EC-135 T1, HflgWas Bückeburg, in 1:32

Diskutiere EC-135 T1, HflgWas Bückeburg, in 1:32 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Tjo, wat soll man da noch sagen Zur EC-135 T1 der Heeresflieger Ausgerüstet ist sie mit 2 Turbomeca Arrius 2B2 (deshalb T1). Diese werden als...
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
Tjo, wat soll man da noch sagen

Zur EC-135 T1 der Heeresflieger
Ausgerüstet ist sie mit 2 Turbomeca Arrius 2B2 (deshalb T1). Diese werden als "Schulungshubschrauber" in Bückeburg an der Heeresflieger-Waffenschule eingesetzt.

ich zitiere mal aus der Bundeswehrseite

Der neue Schulungshubschrauber (SHS) vom Typ EC 135 hat im September 2000 das bisherige Modell Alouette II abgelöst. Der Hubschrauber verfügt über zwei Triebwerke, ein digitales Cockpit, Autopilot und ein Flug-Management-System. Flugschüler lernen innerhalb von zwölf Monaten nicht nur die Beherrschung des SHS nach Sichtflugregeln, sondern erhalten auch die Qualifikation für den Instrumentenflug und den Sensorflug im Nachttiefflug.
Quelle: Bundeswehr.de Link


Details gibts hier, wo man auch die größten Fehler des Bausatzes noch einmal in der richtigen Form sieht

http://img115.imageshack.us/img115/1626/detailsgu5.jpg
(allerdings jetzt grade scheint Imageshack sehr überlastet, vielleicht isses bei dir jetzt grade anders, aber ich wollte nur warnen ;) )

Fangen wir also an
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
von vorne, an den kufen ein paar Abnutzungsspuren, die weißen Punkte auf der Stirn sind nicht in der Farbe, weiß nicht, irgendwelche Pollen oder so, hat hier nicht geregnet *heul*
 
Anhang anzeigen
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
Man achte auf den Tankdeckel, es gibt noch weitere kleine Fehler, ODER auch GROßE wie die Rotoren
 
Anhang anzeigen
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
Außerdem liefert der Revell Bausatz die frischen Maschinen, bedeutet die Version die es bei Amtsantritt gab, bedeutet wiederrum alle Antennen sind falsch und vorallem kein Filter !
 
Anhang anzeigen
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
joa, big fat Auspuff, mh, wollte ich besser machen, habe dann aber doch das Teil aus dem Bausatz genommen, fand nix
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
wo wir grade beim Abgasrohr waren, dadrunter befindet sich eigentlich die Klimaanlage, aber vergessen, bzw garnicht dran gedacht, troschi hat mich drauf gebracht - aber zu spät

ABER HEY, hätte ich euch das nicht gesagt, wär's keinem aufgefallen :P

Bild: da sieht man den Filter schön
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
Auch ein Blick in den Fenestron.

Das EH-Zeichen (grüne Kreuz auf weißem Grund) hatte ich eigentlich noch von der alten EC, die ich mal gemacht habe, aber ist irgendwie verschwunden
 
Anhang anzeigen
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
und das letzte Bild als Profil

ich finde sie ist wirklich schön geworden :)
Passt gut neben der Alouette, auch aus Bücki und auch in 1:32

:rolleyes: :)

Ps. Besonders stolz bin ich auf die Airbrush-Arbeit, ich habe nur auf der anderen (linken) Seite mit einer einfachen Papierschablone den grünen "Arm" zwischen Triebwerksauslass und hinterem Fenster gesprüht, sonst alles freihändig

was man teilweise sieht (kleine Spränkler) aber ich finds ok ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Medevac71 schrieb:
ABER HEY, hätte ich euch das nicht gesagt, wär's keinem aufgefallen :P
Einem Heli-unkundigem wie mich, fällt da so manches nicht auf :D
Aber ich find die Mühle echt klasse! :HOT
Sehe keine groben Schnitzer im Bau oder ähnliches :TOP:
Was für Farben hast du für die Lackierung verwendet?
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Kommt gut, der Hubi! :TOP:
Was die vielen kleinen und großen Fehler des Bausatzes angeht: Das merken eh nur die Freaks wie wir. ;)
 
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
danke euch beiden :)

zu den Farben, das sind einfache Revell-Airbrush-Farben.
Das schwarz der Tarnung ist 08 (ich nenne einfach die Zahlen), Landegestell hat 302, Schwarz-Seidenmatt, das weiß am Fenestron ist matt 05
Ja, und das Grün bzw die anderen Farben sind gemischt
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Der nicht-Heli-Fan findet sowieso keine Abweichungen. Besonders gut sind dir die Bäume für die Hintergrundgestalltung gelungen, vielleicht etwas kräftig. Es kommt bei mir regelmäßig vor: Blick aufs Modell -> i.O, Blick durch die Kamera -> i.O., Bilder abends bearbeiten -> irgend ein widerliches Kleinstlebewesen guckt um eine Antenne rum, ein Pollen- oder Staubkorn kommt raus und ist auch gut zu sehen.

Sehr schön gebautes Modell, eventuell für den Unkundigen zwei drei Sätze zum Original?
 

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
296
Zustimmungen
33
Ort
Erde
Hallo Medevac71,
Dondy schrieb:
...
Sehe keine groben Schnitzer im Bau oder ähnliches :TOP:
...
schönes Modell... aber die Drehrichtung des Hauptrotors. :eek:

Grüsse, Helihunter
 
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
Helihunter schrieb:
Hallo Medevac71,

schönes Modell... aber die Drehrichtung des Hauptrotors. :eek:

Grüsse, Helihunter
jaaaaaaaaaaaaajajaa, zieht mich damit auf *g*

Ich hatte den Rotor schon geklebt und dann schreibt mir troschi : "Und die Rotorblätter haste andersrum gemacht ? Habe gehört Revell lässt die falsch rum laufen"


argh, welche Blätter drehen sich heutzutage schon im Uhrzeigersinn ^^ also der neueren Typen

Zum Original füge ich doch glatt was in den ersten Beitrag hinzu:TOP:

Und zum Hintergrund, da habe ich auch weniger drauf geachtet, nächste mal mach ich wieder mit einfarbigem Hintergrund, nicht draußen, denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
296
Zustimmungen
33
Ort
Erde
Medevac71 schrieb:
jaaaaaaaaaaaaajajaa, zieht mich damit auf *g*

Ich hatte den Rotor schon geklebt und dann schreibt mir troschi : "Und die Rotorblätter haste andersrum gemacht ? Habe gehört Revell lässt die falsch rum laufen" ...
Sorry, hatte deinen Beitrag in #4 überlesen. Aber macht halt viel aus...
btw: die Klimaanlage befindet sich sicher nicht unter den Staurohren. Eher unter dem linken Abgasrohr..

Grüsse, Helihunter
 
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
mein ich ja ^^ habe ich das echt geschrieben, anscheinend :red:

sogar gleich 2 mal, wie peinlich , naja
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Zur EC-135 T1 der Heeresflieger
Ausgerüstet ist sie mit 2 Turbomeca Arrius 2B2 (deshalb T1). Diese werden als "Schulungshubschrauber" in Bückeburg an der Heeresflieger-Waffenschule eingesetzt.
Ich dachte, Arrius 2B2 = T2
Arrius Arrius 2B, 2B1, oder 2B1A = T1 ?
 
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
öööööööööööh, das ist ne Frage
P sind Pratt & Whitney
T sind Turbomeca
das ist klar

aber die Heeresflieger haben Arrius 2b2 und es sind T1 - das ist auf jeden Fall richtig

Wie das nun weiter differenziert wird, das weiß ich nicht so.....;)
 
Thema:

EC-135 T1, HflgWas Bückeburg, in 1:32

EC-135 T1, HflgWas Bückeburg, in 1:32 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144

    WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144: Auch dieses Jahr gibt es wieder japanische Gashapons. Die EC-135 ist sicher allen bekannt: Airbus Helicopters H135 – Wikipedia. In 1:144 gibt es...
  • Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada

    Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada: Flugzeug-Notlandung auf abgelegener Militär-Basis: 270 Reisende sitzen fest berichtete gestern Abend die tz Kopie auch hier Flugzeug-Notlandung...
  • 28.8.23 Absturz EC135 Pompano Beach, Florida

    28.8.23 Absturz EC135 Pompano Beach, Florida: Kurz nach dem Start brach an Bord ein Feuer aus und auf dem Rückflug zum Flughafen brach dann der Heckausleger ab. Die Maschine stürzte auf ein...
  • 23.08.23 Embraer EMB-135BJ Legacy 600 RA-02795 nahe Twer abgestürzt

    23.08.23 Embraer EMB-135BJ Legacy 600 RA-02795 nahe Twer abgestürzt: Ein privates Flugzeug stürzte ab zeigen Bilder in Sozialmedia , 10 Menschen starben, gab das Ministerium fur Notlagen uber Tass bekannt. Es soll...
  • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

    EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
  • Ähnliche Themen

    Oben