F-4F Phantom II mit zwei ECM Pods

Diskutiere F-4F Phantom II mit zwei ECM Pods im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich möchte hier noch einmal die Fragen stellen. Am Montag kamen diese vier F-4F zurück nach Wittmund, 38+73 mit zwei ECM Pods und 37+96, 38+45...
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Ich möchte hier noch einmal die Fragen stellen.
Am Montag kamen diese vier F-4F zurück nach Wittmund,
38+73 mit zwei ECM Pods und
37+96, 38+45, 38+60.
Weiss jemand wo die waren?
 
Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Wittmund 17.7.2006

Hier die 38+73 mit zwei ALQ-119 im Landeanflug.
War diese F-4F nur als "Transporter" für die Pods eingesetzt oder werden zwei ECM Pods öfter eingesetzt?
 
Anhang anzeigen

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
OK3 schrieb:
Hier die 38+73 mit zwei ALQ-119 im Landeanflug.
War diese F-4F nur als "Transporter" für die Pods eingesetzt oder werden zwei ECM Pods öfter eingesetzt?
War wohl nur "Transporter". Ein Parallelbetrieb ist aufgrund der Verkabelung nicht möglich.

Klaus
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Ich bin nicht einmal sicher, ob in den Außenlastenträgern überhaupt eine Verkabelung für ECM-Pods ist.

Gruß
Uwe
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Striker01 schrieb:
Ich bin nicht einmal sicher, ob in den Außenlastenträgern überhaupt eine Verkabelung für ECM-Pods ist.

Gruß
Uwe
Sowohl an St. 2 u. 8 ( inboard wing ) als auch an den vorderen rumpfseitigen LFK. Stationen ( Sparrow / AMRAAM ) und CL-Station ( No.5 ) ist ECM- Verkabelung vorhanden,kann aber nur als "single station" genutzt werden.

Klaus
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Danke Euch für die Informationen. :)
 
SkyhawkII

SkyhawkII

Kunstflieger
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
nähe des Flugplatzes EDLD
Hey, du warst letzte Woche Montag da? Ich war nämlich ebenfalls die letzten beiden Montage da. Vielleicht haben wir uns ja gesehen.

Michael
 
Landi666

Landi666

Testpilot
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
807
Zustimmungen
457
Ort
Auerk/Eastfrisia/Lower Saxony
Hallo
Am 13.07 habe ich diese Aufnahme gemacht. Wie sieht die Bestückung denn bei diesen Maschinen aus? Habe leider keine Ahnung von diesen Flugzeugen.

Gruß an alle, Landi
 
Anhang anzeigen
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
@ phantomas2f4

stimmt, ich erinnere mich, das die Kabel im Bugfahrwerksschacht installiert werden mußten/müssen

Gruß
Uwe
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Hallo
Am 13.07 habe ich diese Aufnahme gemacht. Wie sieht die Bestückung denn bei diesen Maschinen aus? Habe leider keine Ahnung von diesen Flugzeugen.

Gruß an alle, Landi
Na, sieht man doch. 2 x AN /ALQ 119 ( V ?? ) an den Flügelstationen und
2 Tiptanks
Gruß Klaus
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Das ist doch ein Learjet 35A oder? Da müssten die Tiptanks doch "serienmäßig" dabeisein, wenn ich mich nicht irre? :?!

Werden diese Maschinen nicht bei der Zieldarstellung verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Hallo
Ja, das sehe ich. Was ich wissen wollte ist, ob das auch ein Transport ist, oder aber, ob es normal ist, dass 2 AN /ALQ 119 angebracht sind.

Gruß, Landi
Also, ich hab ein bisschen recherchiert. Die Maschine, die du da fotografiert hast, stammt höchstwahrscheinlich von der GFD (Gesellschaft für Flugzieldarstellung). Eine Außenlast von 450 kg pro Flügel wird angegeben. Allerdings steht nichts über die "normale" Ausrüstung geschrieben. Allerdings sieht man diese Learjets auf den meisten Fotos entweder mit nur einem AN/ALQ-119 und einem anderen Pod unter der anderen Tragfläche, so wie etwa auf diesem Foto.

Ich vermute, dass es sich hierbei um einen Transport handelt, ich kann mir nämlich nicht erklären, was zwei Jamming Pods an einem Flugzeug bringen sollen...:?! (bei den Übungen, für die die Learjets herangezogen werden, wird - wenn schon - dann immer nur mit maximal einem AN/ALQ-119 geflogen.

Ich hoffe, dir trotzdem ein bisschen geholfen zu haben, auch wenn ich nun keine präzise Antwort auf deine Frage finden konnte.

Grüsse
Air Power
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Also, ich hab ein bisschen recherchiert. Die Maschine, die du da fotografiert hast, stammt höchstwahrscheinlich von der GFD (Gesellschaft für Flugzieldarstellung). Eine Außenlast von 450 kg pro Flügel wird angegeben. Allerdings steht nichts über die "normale" Ausrüstung geschrieben. Allerdings sieht man diese Learjets auf den meisten Fotos entweder mit nur einem AN/ALQ-119 und einem anderen Pod unter der anderen Tragfläche, so wie etwa auf diesem Foto.

Ich vermute, dass es sich hierbei um einen Transport handelt, ich kann mir nämlich nicht erklären, was zwei Jamming Pods an einem Flugzeug bringen sollen...:?! (bei den Übungen, für die die Learjets herangezogen werden, wird - wenn schon - dann immer nur mit maximal einem AN/ALQ-119 geflogen.

Ich hoffe, dir trotzdem ein bisschen geholfen zu haben, auch wenn ich nun keine präzise Antwort auf deine Frage finden konnte.

Grüsse
Air Power
Hallo !

Die Lear-Jets von GFD können auch 2 ALQ´s parallel betreiben,so wie es eine EA 6 B "Prowler" auch mit 4 Pod`s machen kann.

Gruß Klaus
 
Thema:

F-4F Phantom II mit zwei ECM Pods

F-4F Phantom II mit zwei ECM Pods - Ähnliche Themen

  • Mit Phantom und Rasenmäher

    Mit Phantom und Rasenmäher:
  • Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund

    Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund: Hallo, hier eine Reportage, die beste, die ich je gesehen habe, über einen Mitflug in der F4F Phantom der Luftwaffe vom JG 71 Richthofen in...
  • KC-97 L Academy 1:72 mit Phantom

    KC-97 L Academy 1:72 mit Phantom: Hallo an die Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach einer Phantom im Massstab 1:72, um ein passendes zu betankendes Modell zu bauen. Leider kann...
  • F-4F Phantom mit AIM-9L im Norm 72 Camo

    F-4F Phantom mit AIM-9L im Norm 72 Camo: Sind F-4F nach dem Pease Rhine Programm in der QRA mit AIM-9L noch im Norm 72 Anstrich geflogen? Hintergrund ist, das ich die F-4F im Norm 72...
  • Aufnahmen F-4 Phantom der Luftwaffe mit bunten Leitwerk gesucht

    Aufnahmen F-4 Phantom der Luftwaffe mit bunten Leitwerk gesucht: Moin liebe FF-Freunde Ich habe ein Flugmodell einer F-4 Phantom im Maßstab 1:16. Dieses Modell ist nun in der der Norm 81A der Luftwaffe...
  • Ähnliche Themen

    Oben