Technisches Fachbuch gesucht

Diskutiere Technisches Fachbuch gesucht im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Freunde der Luftfahrt, ich bin auf der Suche nach einem Fachbuch in welchen saemtliche Technik des Hubschraubers erklaert wird. Kann mir...
TheBurgman

TheBurgman

Sportflieger
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Wildau
Hallo Freunde der Luftfahrt,

ich bin auf der Suche nach einem Fachbuch in welchen saemtliche Technik des Hubschraubers erklaert wird. Kann mir jemand von Euch ein entsprechendes Buch aehnlich dem the jet engine von rolls royce :TOP: empfehlen???

mfg TheBurgman

ps.: links zu entsprechenden Internetseiten sind ebenso willkommmen
 

BUSTIE OPN

Flugschüler
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
zu Hause
Hubschrauber Aerodynamik

Michael Kalbow

ISBN: 3-930996-23-5

man sollte aber schon Vorkenntnisse besitzen


mfg
 
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
832
Zustimmungen
1.147
Ort
Nordschwaben
Flugmechanik der Hubschrauber (Gebundene Ausgabe)

Kurzbeschreibung vom Buch
Die Flugmechanik beschreibt die flugtechnischen Eigenschaften des Hubschraubers. Sie ist damit Grundlage für Arbeitsgebiete wie: Flugführung und -regelung, Simulation, Erprobung, Dynamik-, Lasten- und Leistungsberechnungen. So, wie bereits nach der Vorentwurfsphase eines Hubschraubers zwei Drittel seiner späteren Kosten festgeschrieben sind, liegen auch schon sehr frühzeitig seine Flugeigenschaften fest und damit seine spätere Einsatzeignung. Es ist deshalb unerlässlich, schon weit im Vorfeld von Neuentwicklungen die flugmechanischen Charakteristika des neuen Hubschraubers zu beherrschen und die später zu erfüllenden Forderungen und anzuwendenden Vorschriften komplett und abgestimmt vorliegen zu haben. Nur so kann zielorientiert entwickelt werden, spätere teuere Korrekturen sind dann nicht zu erwarten.
Inhaltsverzeichnis
Evolution des Hubschraubers
- Entstehen der ersten brauchbaren Hubschrauber
- Phase der Reife und Spezialisierung
- Hubschrauberverwendung und Markt
- Wesentliche Bauelemente der Hubschrauber
- Grundzüge der Leistungsrechnung
- Die Blattelementenmethode
- Die Schlagbewegung der Rotorblätter
- Die allgemeine Gleichung der Schlagbewegung
- Berechnung der Koeffizienten der Schlaggleichung
- Der gelenklose Rotor
- Die Schwenkbewegung der Rotorblätter
- Die höherfrequenten Schwingungen
- Der Leistungsbedarf im Vorwärtsflug
- Auslegung und Konstruktion des Hauptrotors
- Zusammenstellung von gebauten Rotoren
- Der Hubschrauber als Gesamtsystem
- Steuerbarkeit
Verlag: Springer, Berlin; Auflage: 1 (2005)
ISBN: 3540420134
Seiten: 237 Seiten
Das Buch (bei Amazon.de) kostet satte 75,00 € (das billigste Angebot, dass ich finden konnte)

Mehr Infos unter:
http://www.amazon.de/gp/product/3540420134/302-0306998-5445679?v=glance&n=299956
http://www.mercateo.com/p/300-2148914/Flugmechanik_der_Hubschrauber_von_Bittner_Walter.html

Gruß
Mr.Rossi
 
TheBurgman

TheBurgman

Sportflieger
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Wildau
Dankeschoen

Hallo Freunde,

danke fuer eure Tips, da hab ich nu was fuer meinen Wunschzettel...

mfg TheBurgman
 
TheBurgman

TheBurgman

Sportflieger
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Wildau
bessere Buecher im Englischen???

Existiert ein gutes Fachbuch vielleicht in englischer Sprache?
Schliesslich ist das von rolls royce, auf welches ich mich beziehe, auch in englisch und hat meines Erachtens nach kein aehnliches Produkt in deutscher Sprache als Konkurenz zu fuerchten.

mfg
TheBurgman
 
Thema:

Technisches Fachbuch gesucht

Technisches Fachbuch gesucht - Ähnliche Themen

  • Automobiles und technisches Museum Bergheim

    Automobiles und technisches Museum Bergheim: Gestern auf dem Heimreise haben wir einen kurzen halt an diesem Museum unternommen um die beiden Flugzeuge F-104G & P.149D abzulichten. Das...
  • Fragen / Technisches zum Space Shuttle

    Fragen / Technisches zum Space Shuttle: Wie bereits schon angeregt wurde, mache ich hier mal einen eigenen Thread für das Space Shuttle auf. Mit den ITEMS 1-4 wählt man aus, welches...
  • Technisches Museum Wien

    Technisches Museum Wien: Da ich als österreichischer Staatsbürger ja mal unsere Hauptstadt besuchen muss und ich in den Semesterferien dafür Zeit fand, stattete ich...
  • Luftfahrttechnisches Museum Rechlin

    Luftfahrttechnisches Museum Rechlin: E-Stelle in Rechlin, Mecklenburg-Vorpommern Ab 1933 wurde die E-Stelle nach Rechlin in Brandenburg verlegt. Weiß einer ob es da noch was zu...
  • Technisches Detail an Su-22

    Technisches Detail an Su-22: Hallo EXPERTEN, ich wurde gern von Euch wissen was das für ein Teil ist und welche Funktion hat es ? Flugzeug SU22 NVA 613 in Gatow...
  • Ähnliche Themen

    • Automobiles und technisches Museum Bergheim

      Automobiles und technisches Museum Bergheim: Gestern auf dem Heimreise haben wir einen kurzen halt an diesem Museum unternommen um die beiden Flugzeuge F-104G & P.149D abzulichten. Das...
    • Fragen / Technisches zum Space Shuttle

      Fragen / Technisches zum Space Shuttle: Wie bereits schon angeregt wurde, mache ich hier mal einen eigenen Thread für das Space Shuttle auf. Mit den ITEMS 1-4 wählt man aus, welches...
    • Technisches Museum Wien

      Technisches Museum Wien: Da ich als österreichischer Staatsbürger ja mal unsere Hauptstadt besuchen muss und ich in den Semesterferien dafür Zeit fand, stattete ich...
    • Luftfahrttechnisches Museum Rechlin

      Luftfahrttechnisches Museum Rechlin: E-Stelle in Rechlin, Mecklenburg-Vorpommern Ab 1933 wurde die E-Stelle nach Rechlin in Brandenburg verlegt. Weiß einer ob es da noch was zu...
    • Technisches Detail an Su-22

      Technisches Detail an Su-22: Hallo EXPERTEN, ich wurde gern von Euch wissen was das für ein Teil ist und welche Funktion hat es ? Flugzeug SU22 NVA 613 in Gatow...
    Oben