F-14B Tomcat Revell 1/72

Diskutiere F-14B Tomcat Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier nun da Roll-Out meiner kürzlich fertiggestellten F-14B. Gebaut wurde eine F-14D von Revell, die ich mit einigen Teilen einer F-14A ergänzt...
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Hier nun da Roll-Out meiner kürzlich fertiggestellten F-14B. Gebaut wurde eine F-14D von Revell, die ich mit einigen Teilen einer F-14A ergänzt habe.
Die Decals sind von TwoBobs (Sandbox Alley Cats) und auf dem Bogen sind auch noch die Decals für die "Schwestermaschine" mit dem Namen "Thief Of Baghdad", sowie beide Maschinen in 1:48.

Beide Tomcats flogen während der Operation Desert Storm Einsätze für die VF-24 "Renegades". Nicht wundern, anders als alle anderen Tomcats hat diese keine Markings für Wartung usw., ebenso fehlen die Modex-Nummer und die BureauNumber hinten am Heck. Es ist nur ein Hoheitszeichen vorhanden auf der unteren Flügelseite.
 
Anhang anzeigen
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Der Braunton war beim Original übrigens handelsübliche Acrylfarbe und der Farbton auf dem Modell kommt dem Original am nächsten
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Nochmal schräg-vorne, die Leuchtstreifen sind von CAM und machen ihrem Namen alle Ehre, da sie im dunkeln wirklich leuchten (fluoreszierend)
 
Anhang anzeigen
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
ach ja, nen Bauch hat der Kater auch noch, der blieb auch grau und wurde nicht überlackiert
 
Anhang anzeigen
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
jetzt seid Ihr dran, Eure Meinung ist gefragt
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.813
Zustimmungen
1.468
Ort
Wunstorf
Schöner Kater!:HOT
Außergewöhnliche Lackierung klasse umgesetzt! :TD:
Wie lange trugen denn die 2 F-14s diese Lackierung? Nur während Desert Storm?
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hast du echt fein hinbekommen! :TOP: :HOT
Nur sind soweit ich weiß die hinteren "Abdeckungen" bei den Triebwerken an dem Modell falsch. Die sind immer noch von der A-Version. Die B-/D-Versionen haben da eine eher rechteckigere Form.
Aber ich bin sicher, hier werden einige Experten das noch besser beurteilen können als ich :TD:
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Zu meiner Schande muss ich gerade feststellen, dass VF-24, und somit die beiden Tomcats nicht an Desert Storm teilgenommen haben. Ich bin davon ausgegangen, da ich einen Aufnäher hier bei mir habe mit der Aufschrift "Thief Of Baghdad - Desert Storm" und dieser Aufnäher die Noseart von "Thief Of Baghdad" hatte. Das war wohl ein Irrtum.
Beide Maschinen haben bei der Erprobung der Tomcat als "Bombcat" teilgenommen und da die Pylonen für die Bomben Prototypen waren, waren nur wenige dieser Pylonen vorhanden und es reichte nur für zwei Maschinen. Die Beiden Maschinen wurden dann zum Spaß umlackiert.
Sie blieben wohl bis zum Ende der Erprobungsphase so und die Erprobung war von September bis Oktober 1990. Also trugen die Tomcats diese Lackierung etwa 1,5 Monate.

Sorry nochmal für meinen Irrtum:red:
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Dondy schrieb:
Hast du echt fein hinbekommen! :TOP: :HOT
Nur sind soweit ich weiß die hinteren "Abdeckungen" bei den Triebwerken an dem Modell falsch. Die sind immer noch von der A-Version. Die B-/D-Versionen haben da eine eher rechteckigere Form.
Aber ich bin sicher, hier werden einige Experten das noch besser beurteilen können als ich :TD:
Hab gerade nachgeguckt und du hast recht, die scheinen wirklich von der A zu sein, dieses Detail ist mir noch nie aufgefallen - und dem Hersteller wohl auch nicht. Vielleicht kann man das nachtraglich noch "hinbiegen".
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Interssantes Modell. Man könnte den Verdacht haben, dass wenn dieses Tarnschema über Bagdad zum Einastz gekommen wäre, jemand den Irakern hätte vorgaukeln wollen, es wären iranische Tomcats gewesen, oder :FFTeufel:

Gruß
Uwe
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Ein wirklich ordentliches Modell hast du da hinbekommen. Das Tarnschema ist echt ein Hingucker. Ich dachte zuerst es wäre eine der NSAWC-Aggressor Maschinen. Tja Bildungslücke geschlossen.:TOP:

Der Revell-Bausatz wär ja sooooo schön hätte er nicht diese San-Andreas-Graben-Gravuren.:FFCry: Aber vllt bekomm ich das irgendwie hin.

@Dondy: Falls du mit 'hinteren Triebwerksabdeckungen' die Schubdüsen meinst, so stimmt das Modell schon.Das sind die Schubdüsen des
GE F-110 Treibwerks aus dem F-14D Bausatz.
 
Thema:

F-14B Tomcat Revell 1/72

F-14B Tomcat Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • F-14B Tomcat

    F-14B Tomcat: Hallo Modellbaugemeinde, ich habe da mal so zwei Fragen zur Cat.Und zwar ist mir bei einer aufgefallen daß sie mit TERS ausgestattet wurde.Was...
  • F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?

    F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?: Guten Morgen, ich stelle mir gerade die Bewaffnung der F-14B zusammen. Ich habe auch Bilder im Netz gefunden, auf denen man sieht wie die F-14...
  • 1/144 F-14B Tomcat – ACE

    1/144 F-14B Tomcat – ACE: Seit ein paar Wochen findet man auf ebay günstige Kits ($3.49) der Firma ACE aus Korea. Ich hab mir mal einen bestellt und war angenehm überrascht...
  • F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48)

    F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48): Hallo! Endlich hab ichs mal geschafft, ein paar brauchbare Fotos für einen Roll-Out aufzunehmen. Fertiggestellt hab ich das Modell schon kurz...
  • 1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa)

    1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa): Hallo! Dies ist mein erster Baubericht in einem Forum, und auch das erste Modell von mir, das so mit drum und dran gebaut wird, also mit...
  • Ähnliche Themen

    • F-14B Tomcat

      F-14B Tomcat: Hallo Modellbaugemeinde, ich habe da mal so zwei Fragen zur Cat.Und zwar ist mir bei einer aufgefallen daß sie mit TERS ausgestattet wurde.Was...
    • F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?

      F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?: Guten Morgen, ich stelle mir gerade die Bewaffnung der F-14B zusammen. Ich habe auch Bilder im Netz gefunden, auf denen man sieht wie die F-14...
    • 1/144 F-14B Tomcat – ACE

      1/144 F-14B Tomcat – ACE: Seit ein paar Wochen findet man auf ebay günstige Kits ($3.49) der Firma ACE aus Korea. Ich hab mir mal einen bestellt und war angenehm überrascht...
    • F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48)

      F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48): Hallo! Endlich hab ichs mal geschafft, ein paar brauchbare Fotos für einen Roll-Out aufzunehmen. Fertiggestellt hab ich das Modell schon kurz...
    • 1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa)

      1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa): Hallo! Dies ist mein erster Baubericht in einem Forum, und auch das erste Modell von mir, das so mit drum und dran gebaut wird, also mit...
    Oben