Myanmar

Diskutiere Myanmar im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Laut janes hat Myanmar letztes Jahr 10 MiG-29 "Fulcrum" bestellt. Welche Version ist leider nicht bekannt. Neben den MiG's sollen auch IR- und...
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Laut janes hat Myanmar letztes Jahr 10 MiG-29 "Fulcrum" bestellt. Welche Version ist leider nicht bekannt. Neben den MiG's sollen auch IR- und Radar-gesteuerte Versionen der R-27 Rakete geliefert werden. Möglicherweise handelt es sich dabei sogar um die Langstreckenversionen R-27Re und Te.

Quelle: JDW
 
#
Schau mal hier: Myanmar. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Haben die irgendwelche Rohstoffe?
Ok, MiGs sind nicht so teuer und außerdem ists bei denen wirklich überfällig, daß die was neues kriegen, die haben nur F-7 (chinesische MiG-21 kopie).
Aber um es im Pentagondeutsch zu sagen, das ist "Proliferation von BVR-kapazitäten"
Ich meine, welche Luftwaffe hatte noch 1990 FKs, mit denen Flugzeuge über Sichtweite bekämpft werden können?
Die in der NATO und die im Warschauer Pakt, und davon nicht einmal alle.
Heute ist das fast normal.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
@ritter
das ist ex burma, das wohl ärmste land der welt.
was wollen die mit jagdflugzeugen?
vögel jagen damit die leute was zwischen den zähnen haben?:mad:
 

tigris

Berufspilot
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
94
Zustimmungen
14
Ort
potsdam
"Union von Migamar"

Nicht gesucht aber gefunden, eine der blauen Mauritius unter den MiG 29 Nutzern,-die Union Myanmar.
Bis zum heutigen Zeitpunkt zählt die ehemalige burmesische Luftwaffe zu einer der am wenigsten dokumentierten Luftstreitkräfte. Die herschende Militärjunta hat die Pressefreiheit stark eingeschränkt, so das nur spärliche Informationen über die Einsatzmuster, geschweige den Fotomaterial zur Verfügung steht. So war ich doch etwas überrascht in einem asiatischen Forum ein Foto von einer der neueren Maschinen die bei der Tamdaw Law geflogen werden zu finden. Über die genaue Version kann ich auf Grund der Quellenlage zur Zeit keine genaue Aussage machen , es scheint sich aber um eine frühe MiG 29 Version zu handeln. :p
 
Anhang anzeigen

tigris

Berufspilot
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
94
Zustimmungen
14
Ort
potsdam
Dank eines zweiten Fotos vom Strizhi Forum, hier noch einige Anmerkungen.
Alle Wartungsbesschriftungen der Maschinen sind in Englisch gehalten.
Die Farbverläufe der einzelnen Flugzeuge sind ähnlich in ihrer Positionierung aber unterschiedlich in ihrem Unmfang.
http://www.strizhi.ru/attachments/P4240024.jpg
 
Anhang anzeigen

tigris

Berufspilot
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
94
Zustimmungen
14
Ort
potsdam
Ich kann mich mich im Moment nicht endgültig dafür verbürgen das die taktische Nummer an Rumpf in Birmesischer Schreibart angebracht ist, leider gibt das erstere Foto nicht genug Details der Kennung wieder um hier eine eindeutige Aussage zu treffen. Aber das wird die Zeit klären. :engel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Eigentlich sollen die 12 Stück haben Mig-29A und MiG-29UB.
Aber wie sich die genau verteilen und wieviele noch einsatzbereit sind bzw. in echt geflogen werden ? Keine Ahnung.

Meine Info scheint schon etwas älter zu sein.
 

tigris

Berufspilot
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
94
Zustimmungen
14
Ort
potsdam
Ich kann Dir hier nicht weiterhelfen Fabian. Auf das Lüften der tansanischen MiG- Geheimnisse werden wir wohl noch ein wenig warten müssen. :D
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Haben seit 2002 12 Maschinen.10 Einsitzer und 2 Doppelsitzter.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Sind das eigendlich Direktimporte aus Russland oder wurden die Flugzeuge woanders gebraucht erworben??

Nummi
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.004
Aus russischen Quellen:
2001 bezog Burma insgesamt 10 MiG-29 von Russland, einschl. zweier Doppelsitzer. Der Typ ist auf der Shante AB, bei Meiktila, stationiert.
Es hat den Anschein, dass einige Luftwaffenoffiziere aus Protest, dass die Regierung sich für diesen Typ entschied und nicht andere Maschinen, wie z.B. Su-27 oder Mirage 2000 anschaffte, in den Ruhestand gingen.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Danke für die Info.
Na die Piloten haben Probleme.Dem Volk gehts alles andere als gut und dann wollen sie noch teurere Su-27 und Mirage 2000.Myanmars Diktatur scheint aber nicht wirklich in Geld zu schwimmen sonst hätten sie sicher diese Flugzeuge gekauft.Diktaruren interessieren sich eigentlich sonst nicht wirklich für die finanzen, wenn es ums Militär geht.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Ich haette mir denken koennen, dass man die Dinger aus Malaysia genommen haette. In Malaysia waren die Piloten anfangs von der MiG 29 nicht begeistert, da sie mit dem Handling nicht zurecht kamen. Es wurde erwogen die Maschinen zu verkaufen. In Gespraechen kamen die Kumpels immer auf den fehlenden Waffensystemoffizier zu sprechen und das sie allein nicht alles machen koennten.
Als ich Ihnen sagte das sie eventuell nicht den noetigen Ausbildungsstand haetten, um dieses Flugzeug zu beherrschen gab's fast eine Schlaegerei;) Natuerlich war das Flugzeug schlecht....:rolleyes:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Ja aber sie haben den Schwachpunkt deutlich gemacht: Die man-machine interface ist bei weitem schlechter als bei westlichen Jets.In der MiG muss der Pilot schon mehr ackern(physisch wie psychisch).Obwohl haben nicht die Malaysier schon modernere MiGs :confused:
 
Thema:

Myanmar

Myanmar - Ähnliche Themen

  • 16.02.2022 - Abgestürzter Jäger in der Sagaing Region von Myanmar

    16.02.2022 - Abgestürzter Jäger in der Sagaing Region von Myanmar: Am Mittwoch ist wohl ein Jet wegen technischer Probleme in einen See gestürzt. Der Pilot kam ums Leben. Es soll sich um ein chinesisches Muster...
  • 10.06.21 Myanmar AF Beech 1900 abgestürtzt

    10.06.21 Myanmar AF Beech 1900 abgestürtzt: Eine Beech 1900 der Luftwaffe, Serial 4610, ist bei Pyin Oo Lwin abgestürtzt. Es waren 16 Leute an Bord wovon mindestens 12 den Absturz nicht...
  • Myanmar

    Myanmar: Nach dem Putsch und den anhaltenden Protesten wurde gestern anscheinend ein Luftangriff der burmesischen Luftwaffe gegen Rebellen durchgeführt...
  • Myanmar National Airlines Notlandung 12.5.19

    Myanmar National Airlines Notlandung 12.5.19: Flugzeug muss auf den Hinterrädern notlanden Aeronews on Twitter
  • Militärflugzeug in Myanmar vermisst

    Militärflugzeug in Myanmar vermisst: Im südostasiatischen Staat Myanmar ist am Mittwoch möglicherweise eine Militärmaschine mit mehr als 100 Menschen an Bord abgestürzt. Laut...
  • Ähnliche Themen

    • 16.02.2022 - Abgestürzter Jäger in der Sagaing Region von Myanmar

      16.02.2022 - Abgestürzter Jäger in der Sagaing Region von Myanmar: Am Mittwoch ist wohl ein Jet wegen technischer Probleme in einen See gestürzt. Der Pilot kam ums Leben. Es soll sich um ein chinesisches Muster...
    • 10.06.21 Myanmar AF Beech 1900 abgestürtzt

      10.06.21 Myanmar AF Beech 1900 abgestürtzt: Eine Beech 1900 der Luftwaffe, Serial 4610, ist bei Pyin Oo Lwin abgestürtzt. Es waren 16 Leute an Bord wovon mindestens 12 den Absturz nicht...
    • Myanmar

      Myanmar: Nach dem Putsch und den anhaltenden Protesten wurde gestern anscheinend ein Luftangriff der burmesischen Luftwaffe gegen Rebellen durchgeführt...
    • Myanmar National Airlines Notlandung 12.5.19

      Myanmar National Airlines Notlandung 12.5.19: Flugzeug muss auf den Hinterrädern notlanden Aeronews on Twitter
    • Militärflugzeug in Myanmar vermisst

      Militärflugzeug in Myanmar vermisst: Im südostasiatischen Staat Myanmar ist am Mittwoch möglicherweise eine Militärmaschine mit mehr als 100 Menschen an Bord abgestürzt. Laut...
    Oben