Me 109 in ohne Farbe im Alu?

Diskutiere Me 109 in ohne Farbe im Alu? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; BF 109 ohne Farbe in Alu? Hallo, ich habe eine Frage zu einer Markierungsvariante einer Me109 G6. Ich habe den Decalbogen von Eagle Cals JG 300...
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
BF 109 ohne Farbe in Alu?

Hallo, ich habe eine Frage zu einer Markierungsvariante einer Me109 G6.
Ich habe den Decalbogen von Eagle Cals JG 300 Part One Bogen Nr. 88.
Hier gibt es eine Varante der roten 8 3.JG 300 Pilot ein Oblt. Kurt Gabler Juli 44 in Jüterburg-Waldlager.
Hierbei soll es sich um eine Maschine handeln die bis auf das Blech abgeschliffen gewesen sein soll mit rotem Rumpfband und getarntem Seitenruder mit Abschussmarkierungen und weißen Flügelspitzen.:?!

Hat es so eine Maschine gegeben? und wenn gibt es irgendwo Bilder dieser Maschine?
Als Referenz wird das Buch JG 300 Band 1 Seite 246 genant.

Ich danke schon im voraus.

Gruß TKaner
 
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo TKaner,

mit Originalfotos kann ich leider auch nicht dienen, aber bei Hyperscale ist unter Aircraft Feature Articles 2003/06 unter dem Titel Me-109 Natural Metal Mosquito Cheaser zumindest ein Baubericht plus Superfotos. Immerhin nimmt er Bezug aufs Original. Ich würde die Seite ja verlinken, hab aber leider keine Ahnung wie das geht.:mad:

Bis denne...
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Taylor Durbon schrieb:
Hallo TKaner,

mit Originalfotos kann ich leider auch nicht dienen, aber bei Hyperscale ist unter Aircraft Feature Articles 2003/06 unter dem Titel Me-109 Natural Metal Mosquito Cheaser zumindest ein Baubericht plus Superfotos. Immerhin nimmt er Bezug aufs Original. Ich würde die Seite ja verlinken, hab aber leider keine Ahnung wie das geht.:mad:

Bis denne...
Versuchs mal mit diesem Link:
http://hsfeatures.com/features04/bf109g632ir_2.htm
 

Richard Goyat

Flugschüler
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
France
Hallo Tkaner

Als Autor der genannte JG 300-Chronik (Eagle Editions USA, ISBN 0-9761034-0-0 Standart-Auflage) kann ich bestätigen, daß drei schöne Fotos der Bf 109 G-6 « rote 8 » meines verstorbenen Freundes Oblt. Kurt Gabler sich auf der Seite 246 befinden. Dazu kommt noch eine Farbzeichnung von Thomas Tullis dergleiche Maschine am Seite 333. Viel Spass damit !

Jean-Yves Lorant
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Hallo Richard Goyat,
Vielen dank für diese für mich interessante Antwort bezüglich der roten 8 im Alukleid.:TOP: :TOP:


Danke auch an :Taylor Durbon und an AT-6

Gruß TKaner
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Me 109 in ohne Farbe im Alu?

Me 109 in ohne Farbe im Alu? - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis

    Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis: Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte hinter der Maschine und dem Flugzeugführer.... Da ZM ja nun dankenswerter Weise ein maßstabhaltiges...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

    Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
  • Me 109 ohne Seitenruder

    Me 109 ohne Seitenruder: Tach auch.. Ich hab da bei mir ein Foto entdeckt, das eine Staffel Me 109er zeigt. Nach genauerem betrachten, hab ich bemerkt, das der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rote acht kurt gabler

    ,

    bf 109 g6 rote 8

    ,

    bf 109 kurt gabler

    ,
    kurt gabler abschüsse
    , kurt gabler jg 300
    Oben