F-105 D "Polish Glider" , 1/32 Trumpeter

Diskutiere F-105 D "Polish Glider" , 1/32 Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastler , ich habe lange überlegt , ob ich überhaupt ein Rollout von meinem Modell machen soll . So viel : "Shit happends und soviel...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

ich habe lange überlegt , ob ich überhaupt ein Rollout von meinem Modell machen soll .

So viel : "Shit happends und soviel Körner hat ein sehendes Huhn übersehen" , also alles in Allem eine Katastrophe .

Es begann vor Jahren : Oh , eine F-105 und dazu noch in 1/32 , also kaufen , Zubehör besorgen und fleißig basteln .

Es klappte aber auch gar nichts bei diesem Bausatz . Nicht , das Trumpeter hier größten Mist gebaut hat , sondern ich . Es sollte aber auch nichts funktionieren .

Resin-Cockpit eingebaut , Rumpf verklebt , Fehler gemacht , Cockpit wieder ausgebaut .

Wheel-Bays eingebaut und verfeinert , Mist gebaut , wieder aus- und zurückgebaut .

Die Decals zerrissen und unbrauchbar gemacht . Zum Glück gibt es hier freundliche "Mitbastler" , die mir mit Ersatz ausgeholfen haben .

Mehrmals das komplette Modell heruntergefallen und mühsehlig wieder zurecht geflickt . Werd´ ich langsam tatterich , oder was geht hier vor ???

Eigentlich gar nicht meine Art und es wurde ein Kampf - Krampf Modell .

Mit Hindernissen ist es ein Modell "Out of the box" geworden , mit kleinen Abänderungen auf die ich noch eingehen werde .

So hat sich das Ganze über 3 Jahre hingezogen . Diesmal war es kein Spaß und Freude , sondern echte Arbeit .

Der Bausatz von Trumpeter verdient allerdings größtes Lob , da es , sei denn ooB oder verfeinert ein Top-Modell ist und sich Möglichkeiten ergeben ein Museumsmodell herzustellen . Rollouts haben es gezeigt und harren Wir der Dinge die da noch kommen .

Also der "Polish Glider" verdient einiger kleiner Veränderungen , welche leicht herzustellen sind , wenn Ihr eben diese Maschiene bauen wollt .

Aufgefallen ist mir , ich habe leider nur ein Originalbild in meinem Archiv gefunden :

1: Die Kollisionslichter (Rot) auf dem Rumpfrücken und Nose-Underside entfallen bei diesem Modell . Teil Nr. H1 und H4 (Klarsichtteile) . Einfach verschleifen und Lackieren .

2: Die zusammengeklebten Teile I14 und I20 sind nicht in Grün gehalten , wie in der Anleitung vorgesehen , sondern Black , mit dem Bat-Logo der 44th TFS versehen . Hab ich frei Hand gemacht , geht aber besser .

3: Die Bomben haben noch einen schwarzen Steifen erfahren . Oft gesehen auf Bildern . Geschmacksache .

So , dann werde ich mal mein Ugly - Modell vorführen . Keine Detail-Bilder , ich möchte mich nicht zu sehr blamieren . Habt Nachsehen und leidet mit mir .


Meckern absolut erlaubt !!!


Gruß logo
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Saber, saber...mehr:D

Immer wenn ich dieses Flugzeug sehe kommen irgendwie Emotionen!!!

bitte zeig uns mehr Bilder das ich auch was zu deinem Modell sagen kann!;)
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
ein kleines Schmankerl . Oft sollten die Thunderchiefs in Verbidung mit einem ECM-Pod auch noch eine AIM-9B getragen haben .
So etwas gab es bei mir in der Grabbelkiste und und wurde im Modell verwirklicht .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
F-14_Tomcat schrieb:
Saber, saber...mehr:D

Immer wenn ich dieses Flugzeug sehe kommen irgendwie Emotionen!!!

bitte zeig uns mehr Bilder das ich auch was zu deinem Modell sagen kann!;)

Na, dann sag es !!!

Gruß logo
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Geschmacksache , aber von "hinten" finde ich ich das Design absolut interessant .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
mal vom Shelter aus aufgenommen .

so , das war`s .

I hope no more "Ugly´s" will come .



Gruß logo
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Also ich kann beim besten Willen keinen Grund finden, den Fliescher als Ugly zu bezeichnen, das tut dem doch auch weh so genannt zu werden :D .
Die Fotos kommen super rüber. Klasse Arbeit von Dir, Logo:TOP: :TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
..... aber aber Jürgen; wer wird denn hier gleich so tief stapeln. Das ist doch ein tolles Modell geworden, Gratulation.
Wo sind denn nun die Detailbilder vom Cockpit, würde mich interessieren wie's drinnen aussieht, denn in diesem Bereich kann man sich echt was abbrechen, insbesondere, wenn man sich ein Cockpit-Set gegönnt hat.

Einziger Schwachpunkt des Bausatzes ist die vermurkste Kabinenhaube, aber es gibt ja jetzt die korrigierten Cutting-Edge-Ersatzteile und mit denen sieht der Vogel dann wie eine echte Thud aus.

Ich hoffe, Du hast Metall-Fahrwerkbeine eingebaut, denn sonst bekommt der Vogel bei Verwendung der Bausatzbeine über kurz oder lang " weiche Knie".

Hab mir eine getarnte "One-O-Five" für die Wintertage in's Progamm genommen, dann aber mit allem Schnick-Schnack was der Aftermarket so hergibt.

Gruß
Peter
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Intruder schrieb:
Also ich kann beim besten Willen keinen Grund finden, den Fliescher als Ugly zu bezeichnen, das tut dem doch auch weh so genannt zu werden :D .
Die Fotos kommen super rüber. Klasse Arbeit von Dir, Logo:TOP: :TOP:

Hallo Intruder ,

Ja , der Flischer kann überhaupt nichts dafür . Das Problem liegt eigentlich bei mir . Aber ich gelobe Besserung .
Einiges wartet noch auf ein Rollout ohne meckern meinerseits , das könnt Ihr dann machen . Ein kleines Lob von Euch , "angebrachterweise" , würde allerdings meiner Psyche und den Modellen guttun .

Mein Gott , hat mich dieses Modell genervt .

Basteln macht Spaß......

Gruß logo
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Keine ahnung was dich daran stört?

Ich zu mindest finde es sehr schön und für meine Person ansprechend...gefällt mir:TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Wiedermal ein klasse Modell von dir logo! :TOP: Das schreit nach einem grünen Punkt :D
Ein Modell muss nicht immer mit Aftermarket Sets vollgestopft sein, es geht auch mal OoB!
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Flightliner schrieb:
..... aber aber Jürgen; wer wird denn hier gleich so tief stapeln. Das ist doch ein tolles Modell geworden, Gratulation.
Wo sind denn nun die Detailbilder vom Cockpit, würde mich interessieren wie's drinnen aussieht, denn in diesem Bereich kann man sich echt was abbrechen, insbesondere, wenn man sich ein Cockpit-Set gegönnt hat.

Einziger Schwachpunkt des Bausatzes ist die vermurkste Kabinenhaube, aber es gibt ja jetzt die korrigierten Cutting-Edge-Ersatzteile und mit denen sieht der Vogel dann wie eine echte Thud aus.

Ich hoffe, Du hast Metall-Fahrwerkbeine eingebaut, denn sonst bekommt der Vogel bei Verwendung der Bausatzbeine über kurz oder lang " weiche Knie".

Hab mir eine getarnte "One-O-Five" für die Wintertage in's Progamm genommen, dann aber mit allem Schnick-Schnack was der Aftermarket so hergibt.

Gruß
Peter

Hallo Peter ,

da kann ich aber nur lachen (Späßle) .

Du hast in der Nähe einer Thunderchief-Basis gewohnt , Du hast sie im Original fotografiert , selbst im Flug , Du hast ein wunderschönes Modell einer silbernen 105 hier im Rollout vorgestellt .
Da muß unsereints erstmal dran arbeiten .
Give me time !!!

Vom cockpit gibt es keine Aufnahmen (Schäm , Schäm ) . Ich mußte 3 mal das verspachtelte und verschliffene Canopy wieder entfernen und Neu dekorieren . Das war kein Spaß . Ich möchte nicht von den Schleiforgien sprechen welche das Klarsichtteil angehen .
Don´t blame me , please !

Ansonsten wurde die Cockpitverglasung mit viel Mühe wieder und wieder mit viel Spachtel und Spachtelarbeit angepasst . Hergottsmeier , ich glaube da muß ich noch mal dran .

Habe ich vergessen zu erwähnen : Für alle Modellbauer welche eine F-105 in 1/32 bauen wollen : Bitte verwendet ein Metallfahrwerk aus der Aftermarkt-Produktion . Selbst bei diesem ist es ziemlich wackelich und unstabil . Von den Originalteilen möchte ich absolut abraten .

Wer eine "absolute" Thunderchief" bauen möchte rate ich den "Aftermarket" genau zu beobachten .

@ Peter
Eine getarnte 105 , ich bin gespannt .


Gruß logo
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
logo schrieb:
Habe ich vergessen zu erwähnen : Für alle Modellbauer welche eine F-105 in 1/32 bauen wollen : Bitte verwendet ein Metallfahrwerk aus der Aftermarkt-Produktion . Selbst bei diesem ist es ziemlich wackelich und unstabil . Von den Originalteilen möchte ich absolut abraten .
Gruß logo
Von wem kann ich denn das Metallfahrwerk beziehen? Ist im Bausatz keins dabei?
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Tomcatfreak schrieb:
Von wem kann ich denn das Metallfahrwerk beziehen? Ist im Bausatz keins dabei?

Hallo Stephan ,

persönlich habe ich die Teile vom "netten Bielefelder" . Die Adresse gebe ich Dir gerne über PN .

Es handelt sich hierbei um die Landing-Gears (Wheel-Legs) von "AEROCLUB" Teil No. V220 .

Gruß logo
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
logo schrieb:
Hallo Stephan ,

persönlich habe ich die Teile vom "netten Bielefelder" . Die Adresse gebe ich Dir gerne über PN .

Es handelt sich hierbei um die Landing-Gears (Wheel-Legs) von "AEROCLUB" Teil No. V220 .

Gruß logo
Ich danke dir! Also quasi von Aero Spezial?
 
Thema:

F-105 D "Polish Glider" , 1/32 Trumpeter

F-105 D "Polish Glider" , 1/32 Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Museums BO105 soll wieder leben!

    Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
  • BA105 Évreux-Fauville; Armée de l'Air, Défilé le 14 Juillet; Traditions Françaises

    BA105 Évreux-Fauville; Armée de l'Air, Défilé le 14 Juillet; Traditions Françaises: As every year, the annual Bastille Day Parade was held at the ‘Avenue des Champs-Élysées’ in the center of Paris, on the 14th of July. Soldiers...
  • Gorbunow "Samolot 105"

    Gorbunow "Samolot 105": Die Corona-Kriese hat auch dazu geführt, daß ich einen zweiten Uralt-Bausatz von Kora herausgekramt habe. Die Gorbunow "Samolot 105". Die Maschine...
  • WB2021BB-Brequet 1050 Alize ALH 1:72

    WB2021BB-Brequet 1050 Alize ALH 1:72: Ich will mich hiermit schon mal vormelden, werde leider aber erst später beginnen können, weil mein Arbeitsplatz noch mit der Enterprise und einer...
  • BO105 als Privatheli

    BO105 als Privatheli: Gestern ging eine BO105 von EDMY via Hohenems als Privatheli nach Samedan ( britische Zulassung ). Soll zeitweilig bis Oktober auf den Balearen...
  • Ähnliche Themen

    • Museums BO105 soll wieder leben!

      Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
    • BA105 Évreux-Fauville; Armée de l'Air, Défilé le 14 Juillet; Traditions Françaises

      BA105 Évreux-Fauville; Armée de l'Air, Défilé le 14 Juillet; Traditions Françaises: As every year, the annual Bastille Day Parade was held at the ‘Avenue des Champs-Élysées’ in the center of Paris, on the 14th of July. Soldiers...
    • Gorbunow "Samolot 105"

      Gorbunow "Samolot 105": Die Corona-Kriese hat auch dazu geführt, daß ich einen zweiten Uralt-Bausatz von Kora herausgekramt habe. Die Gorbunow "Samolot 105". Die Maschine...
    • WB2021BB-Brequet 1050 Alize ALH 1:72

      WB2021BB-Brequet 1050 Alize ALH 1:72: Ich will mich hiermit schon mal vormelden, werde leider aber erst später beginnen können, weil mein Arbeitsplatz noch mit der Enterprise und einer...
    • BO105 als Privatheli

      BO105 als Privatheli: Gestern ging eine BO105 von EDMY via Hohenems als Privatheli nach Samedan ( britische Zulassung ). Soll zeitweilig bis Oktober auf den Balearen...
    Oben