UH-1D über Hamburg?

Diskutiere UH-1D über Hamburg? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wie ich in diesem Forum nachlesen konnte und auch des Öfteren selber sah, sind die Tage des guten alten UH-1D in Hamburg anscheinend gezählt. Dazu...
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Wie ich in diesem Forum nachlesen konnte und auch des Öfteren selber sah, sind die Tage des guten alten UH-1D in Hamburg anscheinend gezählt. Dazu passend folgende Threads:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=32146
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=28771
(die nicht richtig passen, deswegen neuer Thread)

Jedoch habe ich in den letzten WOchen öfters wieder UH-1D gesehen. Weiß jemand, was da abgeht? Muss die Bundeswehr eventuell aushelfen?
 
#
Schau mal hier: UH-1D über Hamburg?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Verwechselst du das evtl. mit dem dunkelgrünen 212er von der BPol? Die sehen sich aus der Ferne auf den ersten Blick sehr ähnlich.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
tomcatter schrieb:
Verwechselst du das evtl. mit dem dunkelgrünen 212er von der BPol? Die sehen sich aus der Ferne auf den ersten Blick sehr ähnlich.
Nah, als alter Heeresflieger werd ich ja noch einen UH-1D von einem Bell 212 unterscheiden können, oder? ;)
 
DM-SMD

DM-SMD

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
220
Zustimmungen
18
Ort
Mecklenburg
In Hamburg ist eigentlich die orange D-HBZS im Einsatz. Bei der ist das normal, daß sie nach einigen Wochen für einige Tage durch einen anderen Hubschrauber vertreten wird. Das war auch schon die Jahre vorher in Güstrow zu beobachten. Von der SAR 71 Anneliese kannte ich soetwas nicht. Vieleicht braucht die D-HBZS besondere Wartung und Pflege.
 

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Da kann ich ein wenig weiterhelfen, z.Zt wird in Hamburg, die nächste Staffel der ZDF-Serie die Rettungsflieger gedreht, und dazu kooperiert das ZDF auch nach dem Betreiber wechsel weiter mit der BW und die stellt auch weiterhin die gute UH-1D zur Verfügung, für mich als große Anhänger von "Anneliese" natürlich sehr schön, weil man Sie so auch nach dem Abschied aus der Hamburger-Luftrettung hin und wieder noch zu sehen bekommt, die Folgen sollen ab Frühjahr 2007 ausgestrahlt werden...

Grüße Schegga

P.S. @ DM-SMD, auch der SAR 71 wurde alle 2 Wochen getauscht, und zwar immer Mittwochs, nur unterscheiden sich die Maschienen der Bundeswehr nicht all zu groß von einander, bis auf Kleinigkeiten wie die Kennung sehen die alle Identisch aus, da wo Anneliese herkommt (LTG63) gab bzw. gibt es meines Wissens nach 80 Bell UH-1D, die bei Bedarf die Orangen SAR Türen verpasst bekommen, bzw einige sind grundsätzlich mit diesen Ausgestattet, gibt im WEB auch einige Fotos von Übergaben, wo du dann 2 Maschienen nebeneinander sehen kannst... Die BPol hat halt Helicopter in verschiedenen Farben (Grün/Orange) da fällt dieser Wechsel natürlich deutlich mehr auf...Eine wirkliche Stammmaschine gab es zu BW Zeiten in Hamburg soweit ich weiß nie...da war also alle 2 Wochen ne andere Huey...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Schegga schrieb:
Da kann ich ein wenig weiterhelfen[...]
Oh, das erklärt einiges. Neulich flog der UH-1D ca. eine halbe Stunde am Hamburger Stadtpark seine Kreise. Astra, Wurst und Huey, sehr netter Abend. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

UH-1D über Hamburg?

UH-1D über Hamburg? - Ähnliche Themen

  • Himmelszeichen über Hamburg

    Himmelszeichen über Hamburg: Bei meinem abendlichen Dogwalk vernahm ich Flugzeuggeräusche, es mussten mehrere Propellermaschinen sein, evtl. Turboprop, aber nix zu sehen, da...
  • Heute wolkig über Hamburg

    Heute wolkig über Hamburg: Nabend, heute war es wolkig in Hamburg, mit zwischenzeitlichem Regen. Beim Spaziergang in der Nähe der Flugschneise entstand dieses Foto. Gruß...
  • Propeller über Hamburg

    Propeller über Hamburg: Hallo zusammen... Als Ableger aus dem "Bilder der DD-Ära" Thread, mache ich die Seite hier auf, da ich noch einiges aus Hamburg posten wollte...
  • Mehrere Hubschrauber in Reihe über Hamburg

    Mehrere Hubschrauber in Reihe über Hamburg: Gestern sah ich in HH-Barmbek genau über mir eine ganze Menge Hubschrauber fliegen. Sie flogen alle wie an einer Schnur aufgereiht ca. in...
  • EC und UH 1D über Hamburg

    EC und UH 1D über Hamburg: Moin Leute! Gestern war ich mit meinem Mädel in Hamburg. Als wir auf dem Weg zu den Landungsbrücken waren konnten wir eine etwas ungewöhnliche...
  • Ähnliche Themen

    • Himmelszeichen über Hamburg

      Himmelszeichen über Hamburg: Bei meinem abendlichen Dogwalk vernahm ich Flugzeuggeräusche, es mussten mehrere Propellermaschinen sein, evtl. Turboprop, aber nix zu sehen, da...
    • Heute wolkig über Hamburg

      Heute wolkig über Hamburg: Nabend, heute war es wolkig in Hamburg, mit zwischenzeitlichem Regen. Beim Spaziergang in der Nähe der Flugschneise entstand dieses Foto. Gruß...
    • Propeller über Hamburg

      Propeller über Hamburg: Hallo zusammen... Als Ableger aus dem "Bilder der DD-Ära" Thread, mache ich die Seite hier auf, da ich noch einiges aus Hamburg posten wollte...
    • Mehrere Hubschrauber in Reihe über Hamburg

      Mehrere Hubschrauber in Reihe über Hamburg: Gestern sah ich in HH-Barmbek genau über mir eine ganze Menge Hubschrauber fliegen. Sie flogen alle wie an einer Schnur aufgereiht ca. in...
    • EC und UH 1D über Hamburg

      EC und UH 1D über Hamburg: Moin Leute! Gestern war ich mit meinem Mädel in Hamburg. Als wir auf dem Weg zu den Landungsbrücken waren konnten wir eine etwas ungewöhnliche...
    Oben