Erstellt von Grimmi  |  Antworten: 44  |  Aufrufe: 5324
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
    Grimmi

So, in diesem Thread sollen News und Events der Expo.02 platziert werden, die direkt/indirekt mit der Schweizer Luftwaffe zu tun haben.

Offizielle Flugvorführungen:
    14.-17.5.2002 Arteplages Eröffnung EXPO.02 zivil Alouette III und weitere Mittel

19.-24.5.2002 Meyriez Sicherheitsforum EXPO.02 zivil Patrouille Suisse

14.6.2002 Neuenburg Flugvorführung EXPO.02 zivil Patrouille Suisse, PC-7 Team, F/A-18, Super Puma, P6 / Fallschirmaufklärer

6.9.2002 Neuenburg Flugvorführung EXPO.02 zivil Patrouille Suisse, PC-7 Team, F/A-18, Super Puma, P6 / Fallschirmaufklärer

«airspace.ch»

Die Luftwaffe wird sich in Meyriez bei Murten in einem eigenen Zelt mit dem Thema «Schweizer Luftraum» präsentieren. Es wird also möglich sein mitzuerleben, was täglich über unsere Köpfe fliegt, was am Funk gesprochen wird. Der Besuch ist gratis.

Auf Grossleinwand werden dargestellt:

faszinierende schwarz/weiss-Bilder der fünf Arteplages, aufgenommen mit den Kameras des neusten Aufklärungs-Drohnensystems der Luftwaffe
    zivile und militärische Flugbewegungen
    eine Flugreise über die Schweiz, von Mirage-Piloten in Zusammenarbeit mit dem Armeefilmdienst speziell für die EXPO.02 produziert
    weitere Filme, die Sie in die Traumwelt der Fliegerei entführen
    Dazu abwechselnde Attraktionen gemäss Tagesprogramm.

Die EXPO.02 dauert vom 15. Mai bis 20. Oktober 2002.

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AMIR

Oohh ... na die Flugreise über die Schweiz tönt ja hochinterressant!¨ist sicher 'ne tolle Sache ... immerhin haben unsere AMIR-Piloten daran gearbeitet!!!:D

Noodle

Original geschrieben von Grimmi
    eine Flugreise über die Schweiz, von Mirage-Piloten in Zusammenarbeit mit dem Armeefilmdienst speziell für die EXPO.02 produziert
    weitere Filme, die Sie in die Traumwelt der Fliegerei entführen
    Dazu abwechselnde Attraktionen gemäss Tagesprogramm.
    Werden diese Filme auch auf Video erhältlich sein?

Noodle

AMIR

Na das will ich mal hoffen ..... toll wäre es, wenn man den grad dort kaufen kann!!!

Grimmi

Weitere Flugvorführungen (Training der Patrouille Suisse) in der Region der Expo.02:

26. April Payerne TOT, Start ab Emmen

6. Mai Bellechasse Training, Start ab Emmen

16. Mai Expo Sicherheitsforum Training, Start ab Emmen

13. Juni Expo Neuchâtel Training, Start ab Emmen

9. Juli Bellechasse Training, Start ab Payerne

27. Sep Payerne TOT, Start ab Emmen

Zwischenfrage zum Training der Patrouille Suisse (NICHT Expo-bezogen): Weiss wer, was mit Fotoflug/DS am 29. April gemeint ist (DS steht normalerweise für Mirage IIIDS, oder)????? (sah ich auf der Homepage (http://www.patrouille-suisse.ch))

Und ja, auch ich erhoffe mir ein käufliches Exemplar des Mirage-Filmes !!!! LECHTZZZZ !!!

Bye, Grimmi

AMIR

Den Eintrag mit der PS hab ich auch schon gesehen ..... ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass sie gleich die Bezeichnung des Fotoflugzeuges eintragen ... sowieso wäre ein Tiger-Doppelsitzer wohl eher geeignet für Aufnahmen der PS. Ob Päde mehr weiss ...?

LimaIndia

Oder ist mit DS etwa Drohnen-System gemeint??? (Ist bloss ne Vermutung)

Ice

Grimmi

Hmm, sorry - dachte ich hätte es schon publiziert...

Mit DS ist gemäss dem PS-Kommandanten Dani Hösli eine Doppelsitzermirage gemeint, mit Heckkamera....

Hoffe, dass ich Morgen auch wiedermal eine sehe in sion...

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Grimmi

Neue Info's zur Expo:

Das Luftwaffenzelt kriegt diesen Standort in Murten:http://www.vbs.admin.ch/internet/LW/...expomurten.jpg

Events:
    Rosinen im Luftwaffenprogramm werden die besonderen Ereignisse sein, vor allem der Luftwaffentag am 23.5 in Meyriez. 23.5. Meyriez, Luftwaffentag mit Claude Nicollier, Patrouille Suisse, PS-Filmpremiere usw.

- neue Infos wegen Echtzeitbilder ADS95:
    Die Luftwaffe wird jeweils mittwochs-freitags Echtzeitbilder aller Arteplage in der Drei-Seenregion übertragen. Dies mittels dem Aufklärungssystem „Drohne“. Auch die Luftlage über der Schweiz wird permanent mittels Echtzeitbildern dargestellt und erläutert.

- Mit etwas Glück dürfen sich die Besucher zudem zu den wöchentlichen Gewinnern von "alternierenden" Preisen im Rahmen unseres Wettbewerbs zählen. Ich nehme an, dass ein SuperPuma-Flug auch drinliegt, oder ????

Auf der Seite http://www.vbs.admin.ch/internet/d/vbs/expo02/INDEX.HTM steht, dass die Flugvorführungen in Neuenburg (Neuchâtel) um 1400h beginnen ! Von dort stammt auch dieses schöne Bild der Fallschirmaufklärer !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Grimmi

Die Luftwaffe hält folgende Mittel bereit:

- 2 Alouettes 3 oder 1 Super Puma, täglich von 0800 bis 1800;
    - 1 Super Puma, täglich von 1800 bis 0800 mit Vorankündigung von 3 Stunden (Wochenende 4 Stunden);
    - Zusätzliche Mittel für den Transport von offiziellen Besuchern (VIP).
    - Hält sich bei Unfall mit mehreren Schwerverletzten in Zusammenarbeit mit der REGA für Rettungsflüge bereit, wenn die zivilen Mittel erschöpft sind.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Luftwaffe an der Expo