Vorsicht mit Syhart Decals!

Diskutiere Vorsicht mit Syhart Decals! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, habe gerade die F-4F 37+11 fertig gestellt. Jetzt wollte ich sie noch mit Klarlack versiegeln...sobald die Decals mit dem Klarlack in...
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hallo,
habe gerade die F-4F 37+11 fertig gestellt. Jetzt wollte ich sie noch mit Klarlack versiegeln...sobald die Decals mit dem Klarlack in Berührung kommen lösen sie sich in viele kleine Teile auf. Jetzt ist die Frage ob sie das auch tun wenn man sie auf dem Bogen direkt nochmal versiegelt...Acryl-Lack könnte auch helfen. Hilft mir jetzt alles nichts ich muss mir was einfallen lassen!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Das Problem hatte Maik aus dem Forum auch schon einmal. Ich hatte für ihn ein recht großes Decal per ALPS gemacht und nach dem Klarlackauftrag fürs Finish wurde dieses total runzelig. Ich denke mal,der Klarlack ist für das Druckmedium (Wachsartig) zu aggresiv gewesen. Der Klarlack war soweit ich mich erinnern kann auf Enamelbasis. Mit Acryl sollten keine Probleme auftreten - oder halt Enamel in dünnen Schichten mit Trockenzeit zwischendurch.

Schade um deine F-4F :(
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Habe sofort aufgehört noch ist sie zu retten...vieleicht mit deiner Hilfe...Ich werde mal eine Probe machen mit Acryl dann sehen wir weiter...
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Also ich denke es läßt sich umgehen wenn man die decals vorher nochmal versiegelt...hab das grad direkt am modell probiert mit mr. metal primer und das war der nächste fehlschlag! die farbe löst sich...naja mein fehler! also vorher am besten nicht mit pinsel sondern airbrush und mr. metal primer oder ähnmichem versiegeln!
 
Thema:

Vorsicht mit Syhart Decals!

Vorsicht mit Syhart Decals! - Ähnliche Themen

  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Vorsicht beim Schütteln...

    Vorsicht beim Schütteln...: sonst könnte es euch so wie mir gerade ergehen. Nichtsahnend schüttelte ich gerade ein Gläschen Revell Email Color Eisen ( Also Metallic mit...
  • Vorsicht mit Klebeband!

    Vorsicht mit Klebeband!: Hallo. Wollte euch nur mal kurz warnen. Bin gerade dabei eine Airfix EE Lightning F.2 zu bauen. Habe jetzt gerade den Rumpf zusammengeklebt. Dazu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    decals Farbe löst sich

    Oben