Projekt B-52 D von Monogram 1:72

Diskutiere Projekt B-52 D von Monogram 1:72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute Ich habe mich entscheiden eine Monogram (Revell) B-52 D in 1:72 zu bauen ,der Bausatz ist von Revell als Wiederauflage ja wieder...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Leute

Ich habe mich entscheiden eine Monogram (Revell) B-52 D in 1:72 zu bauen ,der Bausatz ist von Revell als Wiederauflage ja wieder auf den Markt gekommen. Ich werde denn Kit wohl nächste Woche bekommen :) ,nun suche ich noch Zubehör, Decals usw für die D-Version . Allternativ läst sich ja auch aus der D eine B oder so bauen ,solches Zubehör und Decals sind auch willkommen. Leider musste ich feststellen das es nicht wirklich viel an Bausatzvorstellungen und gebauten Modellen gibt . Mich würde zb brennend Interessieren wie der AMT Kit der B-52H ist ,leider finde ich keine Bausatzvorstellung im Netz und auch von der Revell D- Version findet man nicht wirklich brauchbares. Was stimmt denn nun nicht an der AMT B-52 ?? Eine Auflistung wäre nicht schlecht . Die Suche hier im Forum brachte nur angefangene Berichte ohne ein vernünftiges Ende. Na dann legt mal los ;)

Kleine Auflistung was ich brauchen kann:

Resin Sets ,Räder
Ätzteile
Decals
Hefte ,Bücher
Sonstiges Zubehör

Bin für jede Info wo ich was bekommen kann dankbar

MFG Michael
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
zur AMT B-52H

  • Rumpfquerschnitt ist zu rechteckig und läuft hinten viel zu schmal aus
  • der Rumpf ist m.W. zu lang
  • die Triebwerke wirken zu klein, sind es ganz sicher im Einlaufquerschnitt

ich habe beide Bausätze hier, Du kannst gern mal vorbeikommen und vergleichen, wenn Du magst
Ein gutes Buch zur B-52 habe ich auch hier
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke Markus ,also ist die AMT jetzt bei Italeri B-52H für ca 50 Euro nicht wirklich zu empfehlen . Schade das die so verbockt ist aber auf dein Angebot komme ich gerne mal zurück :TOP:

MFG Michael
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Wieder mal den Aero-Spezial-Katalog gewälzt und alles zur B-52 rausgesucht. Also: gefunden habe ich einen Rädersatz von True Details (TR72012, 10 Räder mit Linienprofil, 4,50), einen Decalsatz von Almark (AS7218, für -D, -F, -G, -H jeweils eine Markierungsmöglichkeit, 4,95). Leider kein Buch.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke Bernd2 für die Info :TOP:

@MarkusP: Habe heute die Revell/Monogram B-52 bekommen und ich stimme dir voll und ganz zu wegen denn Unzulänglichkeiten der AMT B-52. Schon ein Fotovergleich zeigt die eckige und nach hinten zu schmall auslaufenden Rumpf der AMT B-52 . Das Revell/Monogram Modell macht troz seines Alters eine gute Figur und läst genug Spielraum für Verbesserungen.

Wer hat sonst noch Infos ???

MFG Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Leider teilte mir Herr Waltermann mit das der Almark Decalbogen restlos ausverkauft ist :( . Es gibt aber von superscale noch einen Bogen mit der Nummer 72-152. Wer weiß wo man denn bogen noch bekommt oder wer möchte ihn verkaufen ?? Gibt es sonst noch Bögen die zu einer frühen B-52 passen ?? Ebenfalls suche ich noch die kleinen Tanks die es bei Airwaves gibt ,die Nummer ist SC72-37 . Alternativ wäre es nützlich zu erfahren wann die Italeri B-52H auf den Markt kommt .:)

MFG Michael
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
819
Zustimmungen
1.300
Ort
Wettstetten
Hallo,

von Golden Fragon Productions gibt es einen Decalbogen für eine D in NMF des 92.BW.
Zum Thema Bücher gibt es von Squadron Signal einmal ein "In Action" und das Walk Around, welches sich in der Hauptsache mit einer H beschäftigt.

Das AMT/Italeri-Modell hat wohl noch das Problem, das die Flügel, wenn man sie OOB anbaut, nicht den typischen Wingdrop einer B-52 am Boden haben.


Viele Grüße

Sebastian
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hast du zufällig mal eine Nummer von diesem Decalbogen ? Auf der Seite von denen finde ich diesen Bogen nicht . Naja das AMT Teil scheint wohl immer mehr schlecht als recht zu sein :?! und dann will Italieri auch noch ca 60 Euro dafür haben ...naja ich weiß ja nicht so recht :confused: . Für die gute Monogram habe ich gerade mal 20 Euro bezahlt und hier ist es sehr stimmig.

MFG Michael
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Ich habe noch 4 Bilder von der B-52 aus 1986. Wenn die gewünscht werden, setze ich sie hier rein.

Gruß
Uwe
 
Thema:

Projekt B-52 D von Monogram 1:72

Projekt B-52 D von Monogram 1:72 - Ähnliche Themen

  • Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144

    Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144: Hallo liebe Klebers! Ich habe mal wieder ein Modell angefangen und musste schnell wieder aufhören. Warum? Am Anfang war dieses Bild: Bildquelle...
  • Neues Tiltrotorprojekt von Leonardo Helicopter

    Neues Tiltrotorprojekt von Leonardo Helicopter: 2023 soll ein neues Tiltrotormodell von Leonardo an den Start gehen. Ähnlichkeiten mit der Bell 280 Valor sind wahrscheinlich rein zufällig...
  • The Whirl - Ein Projekt von Skunk Works ?

    The Whirl - Ein Projekt von Skunk Works ?: Hallo, hat von euch jemand über dieses Projekt etwas gehört...
  • Projekt Messerschmitt Bf 110G: Typenbestimmung anhand von Bildern und anderer Medien

    Projekt Messerschmitt Bf 110G: Typenbestimmung anhand von Bildern und anderer Medien: Seit einiger Zeit spuckt in meinem Kopf das Projekt eines Bf110G-Nachtjägers im Kopf herum. Von anderen Modellbauern wurde ich schon im Vorfeld...
  • Spitfire Mk.Ia 1/48 von Airfix - ein altes Projekt geht weiter

    Spitfire Mk.Ia 1/48 von Airfix - ein altes Projekt geht weiter: Seit 2012 liegt diese angefangene "Möhre" bei mir im Schrank, es hat mich ziemlich genervt, weil das Modell eine Menge an Fehlern enthält, die mir...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    b-52 modellbausatz

    ,

    bausatz b-52

    ,

    b 52 bausatz

    ,
    b52 revell
    , revell b 52 d, b-52 1:72, revell b52, B 52H, b-52 1:72 revell, B 52 revell, b52 monogra, b52 D 172, b 52 172, b 52, b 52 modellbau
    Oben