Afghanistan: tritt das Befürchtete ein?

Diskutiere Afghanistan: tritt das Befürchtete ein? im Andere Konflikte Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Es gibt seriöse Hinweise darauf, das nicht nur die KSK und die GSG9 in Afgahnistan "unterwegs" sind. Mehrere Gruppen in der Stärke von 4 bis 6...
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
447
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Es gibt seriöse Hinweise darauf, das nicht nur die KSK und die GSG9 in Afgahnistan "unterwegs" sind. Mehrere Gruppen in der Stärke von 4 bis 6 Mann unserer Jungs mit den Schlapphüten aus Pullach sind auch sehr aktiv.#H.
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Also die GSG9 ist mir neu, aber ok, die presse kriegt sowieso immer nur die Hälfte mit anscheinend.
Was machen denn die Pullacher da?
Wollen die sich unauffällig unter die Einheimischen mischen?:FFD
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
447
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Deren operativen Aufträge sind eine Mischung aus Sammeln von Infos für das AA und die gezielte Suche nach deutschstämmingen
El Qaida Leuten.
H.
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
447
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Es gibt welche, sind nahe an Sie heran gekommen.
H.
 

Guest

Guest
Wenn sich diese "seriösen" Hinweise auf die gestrige Meldung in den "ShortNews.de" beziehen, dann find diese Meldung als alles andere als "seriös" :D
Dort wurde berichtet, die Jungs schützen die deutsche Botschaft. Halte ich zumindest wenn überhaupt für wahrscheinlicher - GSG 9 ist doch keine Kriegstruppe
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
447
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Der Auftrag f. die "Neuner" ist ein rein polizeilicher, der für die Pullacher eher "schmutziger" Natur.
H.
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Es hieß ja wir würden die afghanische Polizei ausbilden, da wurden warscheinlich "Berater" hingeschickt, die ein bischen mehr machen als nur beraten. In der Presse hat das so geklungen als zeigen wir denen, wie man Radarfallen aufbaut, aber wird wohl etwas mehr sein...
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Das das KSK dort ist, ist wohl klar. An das Engagement der GSG-0 glaube ich nicht, denn das entspricht überhaupt nicht ihrem Auftrag.
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Die GSG-9 ist bestätigt schon mehr als zwei Monate länger als das KSK in Kabul, aber wie schon gesagt als Bewachung für die Deutsche Botschaft und die Vertretung der EU. Also nichts mit Terroristen jagen...
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Jupp - was ich sagen wollte ist, dass die GSG-9 nicht Terroristen jagt sondern auf quasi "deutschem Boden" bleibt.
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Gut das Du das "quasi" nicht vergessen hast, sonst müßte ich meine Unterlagen von Völkerrechts-Zimmer rausholen! :p :D ;)
 
Thema:

Afghanistan: tritt das Befürchtete ein?

Afghanistan: tritt das Befürchtete ein? - Ähnliche Themen

  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan

    Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan: Im Netz bin ich über dieses Bild gestolpert: Wie man sieht wird hier eine MiG-23MLD auf dem Flugplatz Bagram mit einer Bombe beladen...
  • Wurde die Mi-2 beim sowjetischen Afghanistanfeldzug eingesetzt?

    Wurde die Mi-2 beim sowjetischen Afghanistanfeldzug eingesetzt?: In einem anderen Forum wurde ich gefragt, ob die Sowjets die Mi-2 NATO-Code Hoplite während ihres Afghanistanfeldzugs eingesetzt haben. Ich habe...
  • Afghanistan seit dem NATO Abzug - 01.09.2021

    Afghanistan seit dem NATO Abzug - 01.09.2021: Der Abzug der letzten US Soldaten und damit das Ende der NATO-Mission dient hier als Zäsur für die Threads. Für alle Meldungen nach dem 1...
  • Deutsche Drohnen in Afghanistan

    Deutsche Drohnen in Afghanistan: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/bundeswehr-mission-heron-drohne-in-nordafghanistan-zerst%C3%B6rt/ar-BB1b3Cri?ocid=msedgdhp...
  • Ähnliche Themen

    Oben