F-4 hinteres Cockpit

Diskutiere F-4 hinteres Cockpit im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe auf einigen Fotos gesehen, das man vom hinteren sitz der F-4 keinerlei Sicht nach vorne hat. Meine Frage ist nun, wie der Fluglehrer im...
SkyhawkII

SkyhawkII

Kunstflieger
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
nähe des Flugplatzes EDLD
Ich habe auf einigen Fotos gesehen, das man vom hinteren sitz der F-4 keinerlei Sicht nach vorne hat. Meine Frage ist nun, wie der Fluglehrer im Schulungsbetrieb seinen Schüler ohne Sicht schulen kann. Oder gibt es dafür eine Trainerversion, bei der das hintere Cockpit anders ist?

Michael
 
#
Schau mal hier: F-4 hinteres Cockpit. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

FVT

Flugschüler
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Man hat an den Seiten etwas Sicht nach vorne. Ansonsten orientiert sich der Fluglehrer an den Instrumenten, oder auch an der Sicht nach links und rechts.
 
SkyhawkII

SkyhawkII

Kunstflieger
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
nähe des Flugplatzes EDLD
Danke für die schnelle Antwort. Auf dem Fotos sah es so aus, als hätte man gar keine Sicht nach vorne. Zur Seite ist es wegen der Triebwerkseinlässe auch relativ schlecht. Ich schau noch mal nach besseren Aufnahmen.

Gruß,
Michael
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
So schlimm ist die Sicht nach vorne eigentlich gar nicht. Auch wenn der Schleudersitz und das Instrumentenbrett die direkte Sicht versperren, kann man links und rechts am Sitz vorbei ganz gut nach vorne blicken. Klappt sogar bei Landungen ganz gut.

Gruß
Tracer
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Nicht in diesem Bild, weil es ja nach oben fotografiert ist. Aber es geht was. Natürlich hat es seinen Grund, warum der eine vorne sitzen darf und der andere eben nach hinten muß :FFTeufel:

Ich wollte nur zeigen, das es eben nicht ganz so zugebaut wie man meint.

Gruß
Uwe
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Ah eines meiner Lieblingsbilder :)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Na Backseatview ;)
Hättest du die Wahl zwischen Deci oder Phantom würdest du dich ja auch für die Phantom entscheiden oder?*ggg*
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
@Tracer

sure as hell :FFTeufel:

@SkyhawkII

Fahrwerkscheck :engel: :D

Gruß

Uwe
 
Thema:

F-4 hinteres Cockpit

F-4 hinteres Cockpit - Ähnliche Themen

  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Passagiere im Cockpit

    Passagiere im Cockpit: Hallo, ich hab mal eine Frage,; hat sich eigentlich was geändert an der Regelung, das wärend des Fluges keine Passagiere ins Cockpit eines...
  • SpiceJet suspendiert zwei Piloten wegen Foto aus dem Cockpit

    SpiceJet suspendiert zwei Piloten wegen Foto aus dem Cockpit: Die indische SpiceJet hat offenbar zwei ihrer Piloten suspendiert, weil diese ein Foto aus dem Cockpit in sozialen Medien gepostet haben sollen...
  • Ein-Piloten-Besatzung im Cockpit

    Ein-Piloten-Besatzung im Cockpit: ESA ist gegen den Vorschlag von Airbus, ab 2030 Flüge mit nur einem Piloten im Cockpit. Ab 2027 könnte evtl. in bestimmten Flugphasen ein Pilot...
  • Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72

    Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72: Zur Zeit bin ich bei der Vorbereitung zum Bau obigen Modells. Leider ist die Cockpithaube ziemlich dick und daher das Cockpit nicht gut einsehbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben