ICQ - umstrittener Punkt in den Nutzerbedingungen

Diskutiere ICQ - umstrittener Punkt in den Nutzerbedingungen im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Moin, einige kennen das vielleicht schon, andere vielleicht nicht. ICQ hat seit geraumer Zeit folgenden Punkt in seinen Nutzerbedingungen: (Freie...
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
Moin, einige kennen das vielleicht schon, andere vielleicht nicht. ICQ hat seit geraumer Zeit folgenden Punkt in seinen Nutzerbedingungen:

Sie erklären sich damit einverstanden, dass sie beim senden von jeglichem Material oder Informationen über irgendeinen der ICQ Dienstleistungen das Urheberrecht sowie jegliche weiteren eigenen Rechte an dem gesendeten Material oder der gesendeten Informationen abtreten. Sie stimmen weiterhin zu, das die ICQ Inc. bemächtigt ist, gesendetes Material und gesendete Informationen nach eigenem Ermessen auf die Arten zu nutzen, die sie als angemessen erachtet, einschließlich dem Veröffentlichen oder Verteilen des Materials.
(Freie Übersetzung der engl. Nutzerbedingungen, ohne Gewähr)

Näher befasst hat sich jemand hier damit. Dort wird erklärt was es damit auf sich hat und wie man das umgehen kann.

Jeder möge sich seine eigene Meinung darüber bilden.

Gruß
vj101
 

Ant

Guest
:?! Und? Sollen sie doch meine Korrespondez veröffentlichen. Weltmeisterdiskussionen, Infos zu Airshows, Kleinkram usw. Wenn die das veröffentlichen wollen: BITTE, NUR ZU! Firmengeheimnisse wird man wohl weniger über ICQ versenden, und wenn doch: Selbst schuld! :D

Im Endeffekt bist Du bei JEDEM Messenger dem Hersteller ausgeliefert. Wer sagt Dir das bei Skype nichts mitgeschnitten wird, dass beim MSN nix kopiert wird... Alles heisse Luft würde ich mal sagen. :cool:
 
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
Anton_ov schrieb:
Im Endeffekt bist Du bei JEDEM Messenger dem Hersteller ausgeliefert. Wer sagt Dir das bei Skype nichts mitgeschnitten wird, dass beim MSN nix kopiert wird... Alles heisse Luft würde ich mal sagen. :cool:
Falsch, es gibt OpenSource Messenger, offensichtlich hast du dir ja nicht die Mühe gemacht den Link anzusehen.

Aber wie gesagt, jeder soll sich seine eigene Meinung bilden.
 

Ant

Guest
VJ101 schrieb:
Falsch, es gibt OpenSource Messenger, offensichtlich hast du dir ja nicht die Mühe gemacht den Link anzusehen.

Aber wie gesagt, jeder soll sich seine eigene Meinung bilden.
Trillian kann auch verschlüsseln. :!: Aber um das gehts mir nicht. Es geht mir nur um die Panikmache, die in Wirklichkeit keine ist. Stell Dir vor, die Postkarte die Du aus dem Urlaub nach Hause schickst kann auch jeder Postmann/frau lesen! Und? Eben! :D Geheimes regelt man nicht per ICQ / Postkarte, somit braucht auch keiner einen Ersatzmessenger... Höchstens damit man keine Werbung mehr hat wie im ICQ, dass seh ich noch ein. Aber dafür hab ich auch Trillian, ist auch gratis in der Basic und verschlüsseln kann er auch noch falls ich paranoid werde...
 
Thema:

ICQ - umstrittener Punkt in den Nutzerbedingungen

ICQ - umstrittener Punkt in den Nutzerbedingungen - Ähnliche Themen

  • ICQ, MS Messenger... - DIE LÖSUNG IM CHAOS!

    ICQ, MS Messenger... - DIE LÖSUNG IM CHAOS!: An all die Kommunikations-Junkies unter Euch: Kennt Ihr das Problem, dass ein guter Freund gerade das Messaging-System nutzt, welches Ihr...
  • Ähnliche Themen

    • ICQ, MS Messenger... - DIE LÖSUNG IM CHAOS!

      ICQ, MS Messenger... - DIE LÖSUNG IM CHAOS!: An all die Kommunikations-Junkies unter Euch: Kennt Ihr das Problem, dass ein guter Freund gerade das Messaging-System nutzt, welches Ihr...
    Oben