Nakajima Ki84 Hayate (Frank) 1:32 Hasegawa

Diskutiere Nakajima Ki84 Hayate (Frank) 1:32 Hasegawa im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So Leute nun kommt mein Rollout der Ki84. Zum historischen. Die Frank war wohl der beste Japanische Jäger schnell wendig stark bewaffnet...
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
So Leute nun kommt mein Rollout der Ki84.


Zum historischen.
Die Frank war wohl der beste Japanische Jäger schnell wendig stark bewaffnet und selbsdichtendeTanks waren die Zutaten zu dem was ein gutes Jagdflugzeug braucht.
Einzig die späten Mustangs und Spitfires waren diesem Muster überlegen.
Mitte 43 war der große Sturm so der Name der Hayate übersetzt Serienreif lediglich der Nikajima Ha 45 18 Sternmotor machte Probleme.
Gebaut wurden ungefähr 3500 Einheiten.

Da ich gerne Modelle mit Namen baue habe ich mich für die Maschine von Capt Tomojiro Okawa geflogen in der 1Chutai/103 Sentai stationiert Itami Flugplatz Japan Januar 1945. Okawa war Beobachter bei Kamikaze Einssätzen.

Ich habe an diesem Modell wieder Lackierschablonen erstellt um diese Makierungsvariante zu realisieren. Das wie, siehe meinen Baubericht. Ich persönlich finde es gut das der 32 Maßstab wieder im kommen ist, hier kann man sich richtig austoben.

So nun zum Modell, viel zu sagen gibt es hier ja nicht denn alles wichtige kann man
auf meinem Onlinebaubericht http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=25505 lesen.

So nun ohne viele Worte die Bilder des fertigen Modells.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nakajima Ki84 Hayate (Frank) 1:32 Hasegawa

Nakajima Ki84 Hayate (Frank) 1:32 Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

    Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, bei mir war es an der Zeit für einen Japaner. meine Wahl fiel auf die Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo). Ich hatte den Bausatz für den...
  • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

    Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, da sich meine Ansaldo wohl doch zu einem Langzeitprojekt entwickelt und ich aber zwischendurch auch ein wenig Abwechslung haben möchte...
  • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

    A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
  • Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit

    Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit: Hier ist also endlich wieder der Platz, auf dem ich euch mein fertiges Projekt vorstellen kann. "Im Flug", dazu mit "drehendem" Propeller - Stoff...
  • Nakajima B5N1 Kate von Airfix

    Nakajima B5N1 Kate von Airfix: Hallo liebe Freunde, unseren Umzug habe ich überwiegend überlebt und bin bereit zu neuen Taten! Die Kate soll es sein, dazu noch "bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

      Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, bei mir war es an der Zeit für einen Japaner. meine Wahl fiel auf die Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo). Ich hatte den Bausatz für den...
    • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

      Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, da sich meine Ansaldo wohl doch zu einem Langzeitprojekt entwickelt und ich aber zwischendurch auch ein wenig Abwechslung haben möchte...
    • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

      A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
    • Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit

      Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit: Hier ist also endlich wieder der Platz, auf dem ich euch mein fertiges Projekt vorstellen kann. "Im Flug", dazu mit "drehendem" Propeller - Stoff...
    • Nakajima B5N1 Kate von Airfix

      Nakajima B5N1 Kate von Airfix: Hallo liebe Freunde, unseren Umzug habe ich überwiegend überlebt und bin bereit zu neuen Taten! Die Kate soll es sein, dazu noch "bei der...
    Oben