Erstellt von Tacco  |  Antworten: 4  |  Aufrufe: 2225
  1. #1
    Tacco


    Im Mai gibt´s einen kleinen Leckerbissen für Spotter und Nostalgiker in Nordholz zu sehen!


    Vor Kurzem wurde das internationale Rüstungskontrollabkommen "Open Sky" von den Vertragsstaaten unterschrieben. Zur Umsetzung des Vertrages müssen alle beteiligten Beobachtungsflugzeuge und ihre Sensorik zertifiziert werden. Das erste "Kalibrierungsfliegen" findet im Mai in Nordholz statt. Die zu prüfenden Flugzeuge sind:

    AN 30 aus Russland
    AN26 aus Polen und Ukraine

    Zusätzlich wird eine Kanadische C-130 erwartet.

    Es wird ein großer Pressetag mit politischer Prominenz stattfinden.


    Gruß Tacco

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    schon wieder?
    Das war doch erst 2001 in Fürstenfeldbruch, das ging groß durch die Presse (auch bei BWF
    oder müssen die jährlich gecheckt werden?

  4. #3
    Siegfried Wache


    Was soll das. Mir wird vom S2 großspurig erklärt, daß wegen der Weltlage das Fotografierverbot bei der Bundeswehr wieder durchgesetzt wird. Blos keine Infrastruktur!! Und das im Satellitenzeitalter

  5. #4
    Schymura

    Avatar von Schymura
    Hallo Leute,

    ich kann im Moment auch nicht gerade vom überschwänglichen Entgegenkommen der Luftwaffe berichten.

    Versucht doch mal in Laage einen Fototermin zu bekommen ?



    Mit der Hoffnung auf bessere Zeiten

    Jens Schymura:(

  6. #5

    auf der einen Seite ist es ja irgendwie verständlich - auf der anderen aber wieder auch nicht. Aber andersrum gesehen haben die El-Kaidaner bestimmt keinen Spionage-Sat oder? Also ist es doch wieder verständlich - für mich zumindest

AN 26 , AN 30 in Nordholz

Ähnliche Themen

  1. Aeronauticum in Nordholz
    Von Soaring1972 im Forum Luftfahrt im Museum
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 13.07.16, 19:44
  2. Routineflugbetrieb in Nordholz
    Von northwood im Forum Flugplätze
    Antworten: 2545
    Letzter Beitrag: 31.12.07, 15:14
  3. Radarturm in Nordholz
    Von flieger28 im Forum Flugplätze
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 20:41
  4. Nordholz
    Von flieger28 im Forum Flugplätze
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 19:40
  5. Sea Survival in Nordholz
    Von frankyk im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 18:10

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade AN 26 , AN 30 in Nordholz