AN 26 , AN 30 in Nordholz

Diskutiere AN 26 , AN 30 in Nordholz im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Im Mai gibt´s einen kleinen Leckerbissen für Spotter und Nostalgiker in Nordholz zu sehen! Vor Kurzem wurde das internationale...

Tacco

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2001
Beiträge
201
Zustimmungen
5
Ort
jetzt im Westen
Im Mai gibt´s einen kleinen Leckerbissen für Spotter und Nostalgiker in Nordholz zu sehen!


Vor Kurzem wurde das internationale Rüstungskontrollabkommen "Open Sky" von den Vertragsstaaten unterschrieben. Zur Umsetzung des Vertrages müssen alle beteiligten Beobachtungsflugzeuge und ihre Sensorik zertifiziert werden. Das erste "Kalibrierungsfliegen" findet im Mai in Nordholz statt. Die zu prüfenden Flugzeuge sind:

AN 30 aus Russland
AN26 aus Polen und Ukraine

Zusätzlich wird eine Kanadische C-130 erwartet.

Es wird ein großer Pressetag mit politischer Prominenz stattfinden.


Gruß Tacco
 
Zuletzt bearbeitet:

Guest

Guest
schon wieder? :confused:
Das war doch erst 2001 in Fürstenfeldbruch, das ging groß durch die Presse (auch bei BWF :)
oder müssen die jährlich gecheckt werden?
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Open skies

Was soll das. Mir wird vom S2 großspurig erklärt, daß wegen der Weltlage das Fotografierverbot bei der Bundeswehr wieder durchgesetzt wird. Blos keine Infrastruktur!! Und das im Satellitenzeitalter
 
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
467
Zustimmungen
392
Ort
Lübeck
BW und Pressearbeit

Hallo Leute,

ich kann im Moment auch nicht gerade vom überschwänglichen Entgegenkommen der Luftwaffe berichten.

Versucht doch mal in Laage einen Fototermin zu bekommen ?



Mit der Hoffnung auf bessere Zeiten

Jens Schymura:(
 

Guest

Guest
auf der einen Seite ist es ja irgendwie verständlich - auf der anderen aber wieder auch nicht. Aber andersrum gesehen haben die El-Kaidaner bestimmt keinen Spionage-Sat oder? Also ist es doch wieder verständlich - für mich zumindest
 
Thema:

AN 26 , AN 30 in Nordholz

AN 26 , AN 30 in Nordholz - Ähnliche Themen

  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
  • SAR MEET 2023 Nordholz

    SAR MEET 2023 Nordholz: Fangen wir an mit dem Fly In von gestern.
  • SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ

    SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ: https://seakingmk41.wixsite.com/seaking Dort gibt es die ersten Infos und man kann sich für den Spottertag anmelden
  • Virtuell: Flugbewegungen in ETMN Nordholz

    Virtuell: Flugbewegungen in ETMN Nordholz: Heute möchte ich mit einem neuen Format beginnen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung verschiedener Air Bases ganz nach dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben