Rollout EA-18G Growler

Diskutiere Rollout EA-18G Growler im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; "Silent Hornet" Hi folks, Boeing hat auf der Flugschau Farnborough Air Show 2010 ein mögliches Update für die F/A-18E/F Superhornet und/oder...
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
781
Zustimmungen
629
Ort
Über Deutschland
"Silent Hornet"

Hi folks,
Boeing hat auf der Flugschau Farnborough Air Show 2010 ein mögliches Update für die F/A-18E/F Superhornet und/oder EA-18G Growler vorgestellt.

  • 2 CFTs oberhalb der Flugzelle
  • ein zentrales und wahrscheinlich ein konformes Waffenbehälter unter dem Rumpf ( wie bei der F-15 Silent Eagle)
  • neues Raketenabwehrsystem
  • neues Cockpit (wahrscheinlich neue und/oder größere MFDs wie bei der F-35)
  • modernisierte und leistungs-gesteigerte Treibwerke vom Typ General Electric F414
  • Ein internes IRST (Nicht mehr an einem Tankbehälter, sondern unterhalb des Vorderrumpfes wie bei der F-14 Tomcat?)
So könnte ein F/A-18 "Silent Hornet" aussehen... :FFTeufel:
Bild-und Textquellen in Englisch: http://www.flightglobal.com/blogs/the-dewline/2010/07/farn10-boeing-does-strike-figh.html

Bill Sweetman - Boeing Bombshells
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Rollout EA-18G Growler. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Don_Jupp

Testpilot
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
640
Zustimmungen
19
Ort
NRW
2 CFTs oberhalb der Flugzelle
ein zentrales und wahrscheinlich ein konformes Waffenbehälter unter dem Rumpf ( wie bei der F-15 Silent Eagle)
Wobei da schon ein großer Unterschied ist wie ich finde! Bei der F15SE sind die Waffen in die CFTs integriert und somit wird keine externe Zuladung mitgeführt, bei dieser F18SH führt man aber trotzdem einen großen Pod unter dem Rumpf mit und in ihm sind dann die Waffen. Soll heißen die F15 SE fliegt mehr, oder weniger clean, diese F18SH nicht.
Hatte eigentlich auch mit ähnlichen CFTs + Waffenschacht wie bei der F15 SE für die F18SH gerechnet, ist das hier nicht machbar, oder warum so eine Lösung?
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.761
Ort
mit Elbblick
Oje, die F-18E ist schon so eher bockig überhalb von Mach 0.9. Mit dem ganzen Gedöns drumherum ist die "Supersonic Performance" wohl gänzlich dahin und nur noch eine theoretische Möglichkeit auf 30000ft mit ordentlich Anlauf. Warum nicht gleichen eine A-7F "Silent Corsair" bauen?
 
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Oje, die F-18E ist schon so eher bockig überhalb von Mach 0.9. Mit dem ganzen Gedöns drumherum ist die "Supersonic Performance" wohl gänzlich dahin und nur noch eine theoretische Möglichkeit auf 30000ft mit ordentlich Anlauf. Warum nicht gleichen eine A-7F "Silent Corsair" bauen?
Woher hast du die infos, dass die Super hornet im Mach bereich von 0.9 bockig ist?
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.761
Ort
mit Elbblick
Woher hast du die infos, dass die Super hornet im Mach bereich von 0.9 bockig ist?
Bitte lies genau: "überhalb von".
Bockig heißt: Performance eher mau (für einen Überschallflieger mit Schub-Gewicht nahe der 1).
Quelle: die weiten des Internet, wo von Problemen mit der Schallmauer unter 10000ft berichtet wird.
Schon die F-18A schafft M1.8 nur an guten Tagen und bleibt recht schnell an der Schallmauer kleben.
 
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Bitte lies genau: "überhalb von".
Bockig heißt: Performance eher mau (für einen Überschallflieger mit Schub-Gewicht nahe der 1).
Quelle: die weiten des Internet, wo von Problemen mit der Schallmauer unter 10000ft berichtet wird.
Schon die F-18A schafft M1.8 nur an guten Tagen und bleibt recht schnell an der Schallmauer kleben.
Ok danke für deine Antwort. Dann ist die VRS F18 für den fsx ja doch nicht zu schwach :D
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
CFTs im Stile der F-15 sind bei der F/A-18 schlicht und ergreifend nicht möglich, da spielen diverse Faktoren mit rein u.A. die Hauptfahrwerksposition, die Kürze und deutliche geringeren Platzverhältnisse im Allgemeinen an den Lufteinläufen, die Position der Rumpfstationen etc.
Von Silent Eagle würde ich aber grundsätzlich nicht sprechen, da die Super Hornet von sich aus schon Signaturverringernde Maßnahmen mit sich bringt, im Gegensatz zur F-15. Ob der riesige Behälter da viel bringt ist fraglich.
 

Don_Jupp

Testpilot
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
640
Zustimmungen
19
Ort
NRW
Oje, die F-18E ist schon so eher bockig überhalb von Mach 0.9. Mit dem ganzen Gedöns drumherum ist die "Supersonic Performance" wohl gänzlich dahin und nur noch eine theoretische Möglichkeit auf 30000ft mit ordentlich Anlauf. Warum nicht gleichen eine A-7F "Silent Corsair" bauen?
Deswegen soll ja auch das GE 414 EPE Upgrade dazu kommen, laut GE bringt das 20% mehr Leistung als das aktuelle.


CFTs im Stile der F-15 sind bei der F/A-18 schlicht und ergreifend nicht möglich, da spielen diverse Faktoren mit rein u.A. die Hauptfahrwerksposition, die Kürze und deutliche geringeren Platzverhältnisse im Allgemeinen an den Lufteinläufen, die Position der Rumpfstationen etc.
Von Silent Eagle würde ich aber grundsätzlich nicht sprechen, da die Super Hornet von sich aus schon Signaturverringernde Maßnahmen mit sich bringt, im Gegensatz zur F-15. Ob der riesige Behälter da viel bringt ist fraglich.

Denke auch mehr das es sich hier im das Block 3 Upgrade der Super Hornet handelt, als wirklich ne neue Version wie die Silent Eagle. Ob das alles wirklich kommt halte ich für fraglich, die USN hat schon vorher gesagt das sie das EPE Upgrade des Triebwerks nicht finanziert, deswegen bietet GE das auch Export nationen an. Diese Waffen Pods bringen (wenn überhaupt) nur was in A2A (4AAMs), oder leichten Luft-Boden (4 MK82 Bomben) Rollen, wo man mit leichter Bewaffung, internen Treibstoff und den CFTs auskommt. Alles wo man aber größere Luft-Boden Waffen und mehr Reichweite braucht, verlangt auch mehr Treibstoff, also wieder externe Beladung. Grade zu der Super Hornet die als "bomb truck" verschrien ist und ja hauptsächlich von der USN von Trägern genutzt wird, passt das irgendwie gar nicht.
 
Thema:

Rollout EA-18G Growler

Rollout EA-18G Growler - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

    Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

    Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
  • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

    ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
  • Ähnliche Themen

    • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

      Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
    • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

      Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
    • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

      Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
    • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

      Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
    • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

      ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...

    Sucheingaben

    Growler

    Oben