Flughäfen in Skandinavien

Diskutiere Flughäfen in Skandinavien im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nun bin ich eher der Gelegenheits-Spotter. Da ich im FF ja im Modellbaubereich tätig bin, komme ich nicht oft in die Verlegenheit Airliner zu...
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Nun bin ich eher der Gelegenheits-Spotter. Da ich im FF ja im Modellbaubereich tätig bin, komme ich nicht oft in die Verlegenheit Airliner zu fotografieren. Dementsprechend bin ich auch nicht dafür ausgestattet mit meiner 6 Jahre alten Canon Powershot SX 100. Dauerfeuer brauche ich damit gar nicht erst zu versuchen, das ist erbärmlich. Also mit Einzelschuß 1, maximal 2 Aufnahmen pro Flieger, danach ist die Chance vorbei. Deswegen bitte ich gleich die Qualität meiner Bilder zu entschuldigen, bin eben kein Profi ....
Das Hostel liegt nur etwa 300 Meter vom Flughafenzaun entfernt, zur Startbahn sind es nochmal ca. 100 Meter. Habe (wie sich rausstellte) einen genialen Platz auf einem alten Holztisch ziemlich am Ende der Starbahn gefunden und konnte so auch locker über den Zaun fotografieren. Zum Orientieren habe ich erstmal ein paar Fotos vom Gelände gemacht. Ah, da vorne steht ein "Rotkäppchen", mal sehen wie weit ich es mit meinem 10fach Zoom ranholen kann .....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Landende Maschinen konnte ich von meinem Standort nur sehr schlecht fotografieren, die bogen meist schon ab, bevor sie in meinen Zoombereich kamen. Aber diese eben gelandete Star Alliance kam dann doch in Reichweite ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
In der Ferne konnte ich die Starvorbereitungen dieser Maschine beobachten und als die 737 mit Edvard Grieg als Tailart in Reichweite kam, hab ich einfach abgedrückt. Wie gesagt - nur 1 Aufnahme .....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Diese Tailart fand ich auch Klasse! Kam gleich hinterher und ist die 2. Aufnahme dieser Maschine .....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Die meisten Maschinen brauchten nur wenige Meter der Starbahn und waren schon nach kurzer Zeit in der Luft, aber dieser Pilot nutzte die gaaaanze Länge der Startbahn :HOT: und hat mich vielleicht auch da hinten stehen sehen, wer weiß ..... :)
Wenn Euch meine Bilder trotz der Unzulänglichkeiten gefallen, könnt ich noch welche zeigen. Hab noch ein paar - und nicht nur Norwegian ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Danke für Eure Bewertungen. Freut mich, daß meine Bilder gefallen :)
Dann mach ich doch gleich weiter mit diesem fliegenden Holländer. Vielleicht kann der eine oder andere noch etwas zu den Maschinen schreiben, ich kenn mich da nicht so aus .... :angel:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hat jemand mal 'nen Pott rote Farbe? Die sieht ja schon fast so verranzt aus wie die Wk-2-Flieger ..... :TD:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Die kleinste Maschine hatte den geilsten Sound. Air Tempelhof war schon lange nicht mehr zu sehen, aber immernoch zu hören. Typ ist mir nicht bekannt.
Es geht doch nichts über Prop-Sound. Alles andere ist nur Krach ..... :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Bei dieser schönen Schwedin ist leider nur die 2. Aufnahme was geworden. Bei der ersten habe ich zu früh abgedrückt und nur den halben Flieger auf dem Foto .... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Vorhin noch nach der Landung fotografiert und jetzt schon wieder in der Luft. A 321 der Star Alliance auf dem Flug nach irgendwo .... (vermutlich Türkei)
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Die kleinste Maschine hatte den geilsten Sound. Air Tempelhof war schon lange nicht mehr zu sehen, aber immernoch zu hören. Typ ist mir nicht bekannt.
Es geht doch nichts über Prop-Sound. Alles andere ist nur Krach ..... :FFTeufel:
Hallo,
das ist eine Aero Commander 680-FL.

Gruß,

Peter
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Danke für die Info! Ein paar Bilder hab ich noch, hier zunächst das letzte - vorzeigbare - Rotkäppchen des Tages mit Minna Canth als Tailart ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... auch hier noch das 2. Foto ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Nach 20 Uhr war es zwar immernoch taghell, aber es wurde merklich ruhiger in Gardermoen. Es hoben nur noch wenige Maschinen ab, dieser A 319 der Aeroflot ist eine davon ....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flughäfen in Skandinavien

Flughäfen in Skandinavien - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    long-ez

    ,

    Shorts 360

    ,

    skandinavische flughäfen

    Oben