F-14 Varianten

Diskutiere F-14 Varianten im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Noch einmal interessehalber: Dies ist der neue Dragon F-14D Kit...ist auf der Zeichnung dann nicht wieder alles falsch...? Vorflügel sind...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Noch einmal interessehalber:

Dies ist der neue Dragon F-14D Kit...ist auf der Zeichnung dann nicht wieder alles falsch...? Vorflügel sind vorhanden, der Pod müßte doch auch ein anderer sein, oder?
Der Bausatz ist der altbekannte der F-14A, beigelegt wurden nur andere Triebwerksauslässe, die GBU´s und der Behälter an der rechten Fläche (LANTIRN?).
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-14 Varianten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Noch einmal interessehalber:

Dies ist der neue Dragon F-14D Kit...ist auf der Zeichnung dann nicht wieder alles falsch...? Vorflügel sind vorhanden, der Pod müßte doch auch ein anderer sein, oder?
Der Bausatz ist der altbekannte der F-14A, beigelegt wurden nur andere Triebwerksauslässe, die GBU´s und der Behälter an der rechten Fläche (LANTIRN?).
grüss dich,

eine F-14D hatte nie diese vorflügel, der Pod unter der Nase ist auch falsch, es ist eine F-14A mitte- ende der 80er!
das bild zeigt allerdings die markings der F-14D der VF-2 zum Zeitpunkt wie sie außer Dienst gestellt wurde! auch mit den GBU- Einsatz-Markings am Rumpfvorderteil! Du müsstest also die kleine Antennen am Triebwerkseinlaß weglassen, den pod unter der Nase ändern und die Antennen auf dem Rumpfrücken haben sich auch geändert! Es kam in den letzten Jahren noch eine GPS-Antenne hinzu, eine andere fiel weg! Reden wir jetzt mal nicht von anderen Sidewinderschienen die seit Ende der 90er da sind! smile

gruss aus bochum
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Lt Dragon VF-2, USS Constellation CV-64, NAG 2003 (beide Maschinen).

Also ist der ganze Kit in dieser Form mal wieder ein Witz von Dragon - die Decals könnte ich mir für die angekündigte D von Revell aufheben - für diese beiden muß ich dann wieder passende Decals beschaffen/erstellen.

Dann sind es so F-14A late, oder?
Tragen die GBU 16? Der Pod ist ein AN/AAQ-14, Startschienen im Kit LAU-138
 
Zuletzt bearbeitet:

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Lt Dragon VF-2, USS Constellation CV-64, NAG 2003 (beide Maschinen).

Also ist der ganze Kit in dieser Form mal wieder ein Witz von Dragon - die Decals könnte ich mir für die angekündigte D von Revell aufheben - für diese beiden muß ich dann wieder passende Decals beschaffen/erstellen.

Dann sind es so F-14A late, oder?
Tragen die GBU 16? Der Pod ist ein AN/AAQ-14, Startschienen im Kit LAU-138
das modell ist ganz altes der F-14A, schau dir die Belüftung für die Kanone an, da sind Gitter, die gibt es schon ewig nicht mehr!!! wenn man es ganz genau nimmt, gab es dir F-14 so nie!!! Am besten: Tonne auf, Tonne zu!!:TD:

gruss peter
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Am besten: Tonne auf, Tonne zu!!:TD:

gruss peter
:D

Ich lass´die Tonne ´mal offen, da können bestimmt noch ´ne Menge andere Kits hinterher geworfen werden... :TD:

Eigentlich schlimm, daß Bausätze oftmals so "weit hergeholt" sind - obwohl es doch des Herstellers Job ist, vernünftige Arbeit abzuliefern. Wer in seinem Job so schludern würde, wäre wohl bald ´raus...

Trotzdem vielen Dank für Deine Infos, Peter :TOP:
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
:D

Ich lass´die Tonne ´mal offen, da können bestimmt noch ´ne Menge andere Kits hinterher geworfen werden... :TD:

Eigentlich schlimm, daß Bausätze oftmals so "weit hergeholt" sind - obwohl es doch des Herstellers Job ist, vernünftige Arbeit abzuliefern. Wer in seinem Job so schludern würde, wäre wohl bald ´raus...

Trotzdem vielen Dank für Deine Infos, Peter :TOP:
ärgere dich nicht! bei den Tomcats gab es viele Veränderungen, vielleicht kannst du dir eine schöne A bauen! Aber mal ehrlich!! gab es schöne A´s?? smile! die B un D´s sind schon der Hit vor dem Herrn! Aber ich baue nur in 1:48, vielleicht bekommst du ja in deinem Scale eine von Hasegawa!

Gruss Peter
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
ärgere dich nicht! bei den Tomcats gab es viele Veränderungen, vielleicht kannst du dir eine schöne A bauen! Aber mal ehrlich!! gab es schöne A´s?? smile! die B un D´s sind schon der Hit vor dem Herrn! Aber ich baue nur in 1:48, vielleicht bekommst du ja in deinem Scale eine von Hasegawa!

Gruss Peter
Der Dragon-Doppelpack ist 1:144...im normalen Leben baue ich auch seit Jahren 48 (...und etwas 32) :red:

Ich warte ´mal die neuen 144er F-14D´s von Revell ab. :D
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Der Dragon-Doppelpack ist 1:144...im normalen Leben baue ich auch seit Jahren 48 (...und etwas 32) :red:

Ich warte ´mal die neuen 144er F-14D´s von Revell ab. :D
dann liegt die wahl ja nicht so weit weg!!! eine schöne 48er Tomcat mit den Decals für die letzten VF-2!!! wie sie auf deinem Karton ist!!! die Decals gibt es von Twobobs!

gruss peter
 
Thema:

F-14 Varianten

F-14 Varianten - Ähnliche Themen

  • Gewichte der Continental TISO-550 Varianten

    Gewichte der Continental TISO-550 Varianten: Hallo zusammen, wieso ist die "A" Variante als stärkste und mutmaßlich älteste Variante fast 60 kg leichter als die "B" und "E" Varianten? Die...
  • Variantenunterschiede Beechcraft 17 Staggerwing

    Variantenunterschiede Beechcraft 17 Staggerwing: Hallo zusammen... ich habe von Moose Republic einen Decalsatz für eine Beechcraft D-17S Staggerwing in 1/48. Netterweise gibt es von Roden...
  • Hilfe bei Variantenidentifizierung A-26B zwecks Bausatzsuche

    Hilfe bei Variantenidentifizierung A-26B zwecks Bausatzsuche: Ich habe von Aeromaster den Decalbogen 48161 und bin auf der Such nach einem passenden Bausatz für folgende Option: Als Bausatz würde sich der...
  • F-4 Phantom II in 1/72, alle Hersteller, alle Varianten

    F-4 Phantom II in 1/72, alle Hersteller, alle Varianten: Im Netz gibt es unzählige Bausatzbesprechungen und Modellvorstellungen der Phantom. Nur ganz selten erfährt man aber, wo denn wirklich die...
  • MiG-21UM Beladungsvarianten

    MiG-21UM Beladungsvarianten: Hallo liebe FF´ler. Ich bin auf der Suche nach den verschiedenen Beladungsvarianten der MiG-21UM. Kann mir da einer helfen?
  • Ähnliche Themen

    • Gewichte der Continental TISO-550 Varianten

      Gewichte der Continental TISO-550 Varianten: Hallo zusammen, wieso ist die "A" Variante als stärkste und mutmaßlich älteste Variante fast 60 kg leichter als die "B" und "E" Varianten? Die...
    • Variantenunterschiede Beechcraft 17 Staggerwing

      Variantenunterschiede Beechcraft 17 Staggerwing: Hallo zusammen... ich habe von Moose Republic einen Decalsatz für eine Beechcraft D-17S Staggerwing in 1/48. Netterweise gibt es von Roden...
    • Hilfe bei Variantenidentifizierung A-26B zwecks Bausatzsuche

      Hilfe bei Variantenidentifizierung A-26B zwecks Bausatzsuche: Ich habe von Aeromaster den Decalbogen 48161 und bin auf der Such nach einem passenden Bausatz für folgende Option: Als Bausatz würde sich der...
    • F-4 Phantom II in 1/72, alle Hersteller, alle Varianten

      F-4 Phantom II in 1/72, alle Hersteller, alle Varianten: Im Netz gibt es unzählige Bausatzbesprechungen und Modellvorstellungen der Phantom. Nur ganz selten erfährt man aber, wo denn wirklich die...
    • MiG-21UM Beladungsvarianten

      MiG-21UM Beladungsvarianten: Hallo liebe FF´ler. Ich bin auf der Suche nach den verschiedenen Beladungsvarianten der MiG-21UM. Kann mir da einer helfen?

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-14-varianten.34080/

    ,

    Unterschied yanmar f14 und f17

    ,

    Unterschied f 14 a f 14 d

    ,
    unterschied f14a zu f14b
    , f 14 b d difference
    Oben