Nanu?

Diskutiere Nanu? im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; :D Wo sind eigentlich die vielen wirklichen Flieger hier, warum muss ich hier alleine Kämpfen :D Vier bis fünf weiß ich mit Sicherheit ;)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
:D

Wo sind eigentlich die vielen wirklichen Flieger hier, warum muss ich hier alleine Kämpfen :D
Vier bis fünf weiß ich mit Sicherheit ;)

... und wo ist unser Flugberater, beim Einkauf verschollen :confused:
 
#
Schau mal hier: Nanu?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Guest

Guest
der steht immer noch vorm Waschmittel und weiß nicht welches, er hat mich eben auf dem Handy um Rat gefragt :p
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
und wenn ein Huey in meinem Fernglas auf etwa gleiche Entfernung so groß ist wie normal nur ein CH-53 fällt das auch auf! ;)
Bei den sich schnell bewegenden Vögeln allerdings kann man sich tatsächlich böse verschätzen.
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Peter, darauf kommts mir doch gar nicht an, ich verteidige doch genau so wie du :D
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Grundsätzliche Mindesthöhen für VFR-Flüge:
Jet+Prop: 1000ft
Hubi: 500ft

über Städten mit mehr als 100 000 Einwohnern
Jet+Prop: 2000ft
Hubi: 1000ft
in einem Umkreis von 2000ft über dem höchsten Hindernis

Städte mit weniger als 100 000 Einwohnern und andere dicht besiedelte Gebiete sind NACH MÖGLICHKEIT nicht unterhalb dieser Höhe zu überfliegen. Könnte man aber, wenn man wollte.

Was den "Fluglärm" angeht:
Die Benutzung des Nachbrenners unterhalb 3000ft ist eigentlich nur gestattet für den Start und wenn Flugsicherheitsgründe dies erfordern. ;) :D
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Ach, wo waren wir denn Einkaufen, ich hab hier die lustigsten Diskussionen (50m innerhalb Ortschaften) und Du gehst Stundenlang Shoppen :D

PS: Diese Werte sind allerdings aus der mil. AIP!
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Original geschrieben von Peter
Ach, wo waren wir denn Einkaufen, ich hab hier die lustigsten Diskussionen (50m innerhalb Ortschaften) und Du gehst Stundenlang Shoppen :D

PS: Diese Werte sind allerdings aus der mil. AIP!
In einem bekannten Elektro-Markt namens M**** M****! :D

Tja, allen Unkenrufen Einzelner scheint sich dieses Thema doch größeren Zuspruchs zu erfreuen als erwartet. :p

Ja, die Werte sind aus der mil. AIP. Paßt doch, oder? Schließlich wollen wir ja mit ner MiG fliegen. :)
 

Guest

Guest
Leute, ich hab jetzt mein RF-4E schon 5x aufbetankt und warte immer noch in Laage mit laufenden Triebwerken auf Rollfreigabe....

wann wird denn der Flugplan endlich eingereicht und genehmigt???
 

Guest

Guest
hab jetzt probeweise mal den nachbrenner zugeschaltet.....im radio aber immer noch keine meldung über rollfreigabe oder ähnliches....eben rollte aber zumindest eine F-4F an mir vorbei, ich hab mich kurzerhand an die backbord-fläche gehängt und steh jetzt auf der runway! :)

punkt 1800 gehts ab
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
... und kannst somit jetzt Deine Lizenz an den Nagel hängen, kein Flugplan, Rollen ohne Rollfreigabe, Starten ohne Freigabe :eek: :rolleyes: :D

Unser Flug geht morgen los, heute hat das AIS-Personal frei!
 

Guest

Guest
gut, ich bin noch immer in der Luft!!! Nachdem die F-4F kurz hinter Lübeck Richtung Dänemark verschwunden ist, bin ich im Tieffug Richtung Hamburg weiter. Mittlerweile hab ich schon 20x bei einer holländischen KC-10 in der Luft betankt, und fliege immer noch Schleifen über Hamburg. Ein "Michel" funkt hier zwar immer, aber ich glaub das bezieht sich nicht auf mich. Eben kam ein Airbus vorbei, der hatte es ziemlich eilig und hat nur kurz gewunken. Ich hab zurück gewunken und mich an sein Heck gehängt, im Moment fliegen wir Kurs 226. Bin gespannt wo ich da rauskomme :)
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.811
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Tse. Da guckt man gestern mittag mal hier rein - alles ruhig.
24 Stunden später qualmt dieser Thread und einer (Peter?) fragt ungeduldig, warum die andeeren nicht mitmachen...

Ist aber ein interessantes Projekt, euer "virtueller Flug".
Ist wohl schon alles zu gesagt.

Guten flug weiterhin ;)

P.S.: Ich find´s auch ganz spannend, mal in die eher trockenen Gebiete der Zivilfliegerei einzusteigen.
Kämpfe gerade ein bischen mit dem FMS der 737-400 rum (Erweiterung f. d. FS 2002). Was diese Dinger alles können...
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Hey Super-Mario, mach mal Platz für meine Mirage IIIRS !!! :FFD

PS: hat wer eine schöne, grosse Luftaufnahme von Hamburg ? Auf der Seite Hamburg.de finde ich nur diese kleinen Dinger...
 
Anhang anzeigen

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Alpha...trocken??? :eek:

flieg mal nen Visual Approach auf Nizza ohne AP, mit sagen wir mal 20kts Crosswind, da bleibt außer der Hose (hoffentlich) nix mehr trocken! :D
 

Meteor

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2001
Beiträge
116
Zustimmungen
1
Ort
Pfalz
@Kfir: ILS auf Lugano mit Learjet bei "0 Sicht"! So einen steilen ILS Anflug hab ich noch nicht gesehen! Fast senkrecht runter. (empfehle EFIS zu benutzen).
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Och da gibts vieles das interessant ist! Es gibt zwei brasilianische Stadtflughäfen, sind auch sehr interessant, oder London City mit Seitenwind, da gehts mit 5,5° runter, auch nicht übel!
Dann natürlich noch die ganzen Offsets, etwa in Washington am Weißen Haus vorbei...
Kai Tak ist nicht das Extremste!
 

Meteor

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2001
Beiträge
116
Zustimmungen
1
Ort
Pfalz
Was ist deiner Meinung nach das Extremste? Für mich immer noch: Duene/Helgoland mit einem Learjet! Fast wie eine Trägerlandung (nur ohne Fangseil)! Ich habs bis jetzt nur einmal geschafft vor der Nordsee stehen zu bleiben. Kurz vor "stall" beim Aufsetzen, dann gehts.
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Najaaa, es hängt natürlich auch vom Flieger ab, mit einer Cessna 172 landet jeder Flugschüler in Kai Tak ;)
Aber ich kann ja mal meine Real-Life-Piloten-Kollegen *puh* fragen, was die meinen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nanu?

Sucheingaben

gemicao total

Oben