"Friedensmission" oder so...

Diskutiere "Friedensmission" oder so... im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich hab heute mal meine alten VHS-Kassetten durckkämt und bin dabei auch auf den Film "Friedensmission" (das wurde nach der Werbung eingeblendet)...

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Ich hab heute mal meine alten VHS-Kassetten durckkämt und bin dabei auch auf den Film "Friedensmission" (das wurde nach der Werbung eingeblendet) gestoßen, eingeklemmt zwischen zwei Ein-Käfig-voller-Helden Folgen. Dabei gings um so einen amoklaufenden Soldaten in Bosnien (Mathis hies er glaub ich), der irgendwie aufgehalten werden sollte...der Film wurde glaube ich damals recht groß im TV aufgemacht und so.
Frage: ist der insgesamt sehenswert?
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Der ist irgendwie ziemlich doof.
Ziemlich planlose Soldaten, eine nervige Reporterin und ein heldenhafter Militärpfarrer.
Böse waren natürlich nur durchdrehende Deutsche.
War halt der erste Film zu diesem Thema. Das einzige das lustig ist, ist die extrem steinzeitliche Militärtechnik (film wurde in der Tschechei gedreht ohne Unterstützung der Bundeswehr).
Es kommen (wenn ich mich recht erinnere) russische Fahrzeuge mit Balkenkreuz vor, darunter ein Mi-80 und ein BTR-70.
Außerdem ein alter DKW geländewagen. Mein Vater hat sich damals totgelacht daß die den Oldhimer, den er beim Bund gefahren hat, da rumfahren ließen.
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Ritter
darunter ein Mi-80 und ein BTR-70.
.
was ist das denn ?

Kreuzung aus Hubschrauber und gepanzertem 4-achser? :D
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Nein
Überbestände der tschechischen Armee.
Am anfang und am Ende werden Leute mit Mi-8 ausgeflogen und bei den Szenen im BW-Feldlager fährt im Hintergrund ab und zu ein BTR-70 vorbei.
Darauf, die beiden zu kreuzen sind selbst die Russen nicht gekommen (oder war das dann der Mi-24??)
Aber russisches Gerät wird fast in allen Filmen verwendet, die die Bundeswehr nicht unterstützt. In "der Bunker" (hirnloser Pro 7-Ballerfilm mit stahlhartem BW-Helden, war aber lustig) gabs auch nen Mi-8.
In "die Pest" auf RTL fuhr auch wieder der BTR rum.
Merkwürdig, bei "wilde Engel" war die Bundeswehr mit allem dabei, auch wenn die Bundies da die Bösewichte waren.
Die von RTL haben wohl nen Draht zu Rudi:D
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Original geschrieben von Ritter
In "die Pest" auf RTL fuhr auch wieder der BTR rum.
siehste - ich hab nur die Ankündigung gesehen, den Film natürlich nicht.
ich traute mich nur nicht zu fragen, weil ich es nicht für möglich hielt....
 
Thema:

"Friedensmission" oder so...

"Friedensmission" oder so... - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Schröder Peters SP1

    Schröder Peters SP1: Hallo in die Runde, Ich habe lange hin und her überlegt ob ich hier extra einen neuen Thread auf mache oder nicht... Es geht hier um die...
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?

    Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?: Guten Abend erstmal :) Ich wollte mal nachfragen, ob hier schon jemand ein Jet gechartert hat. Meine Idee wäre, mit Leuten, die sich für alte...
  • Betrug, Verarschung oder beides?

    Betrug, Verarschung oder beides?: Eigentlich wollte ich nur schauen, wann die neu Corsair auf den Markt kommt und dann fand ich das, plötzlich mit einem Klick kostet der bausatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben