Flugbetrieb in Aachen-Merzbrueck (EDKA)

Diskutiere Flugbetrieb in Aachen-Merzbrueck (EDKA) im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen! Da mir der Thread über den Flugbetrieb in EDLF sehr gut gefällt, eröffne ich nun einen für Aachen-Merzbrueck, in der Hoffnung...
frankyk

frankyk

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
197
Zustimmungen
8
Ort
Takatukaland
Hallo zusammen!

Da mir der Thread über den Flugbetrieb in EDLF sehr gut gefällt, eröffne ich nun einen für Aachen-Merzbrueck, in der Hoffnung, dass es einige Spotter gibt, die auch dort ihr "Unwesen" treiben.
Beginnen möchte ich mit einigen Pics vom Donnerstag, 03.08.2006. Vielleicht gefallen sie euch ja:D ;)

Hier der Start der E-DWAV auf der 26 in EDKA bei etwas trübem Wetter aber max. 5-6 kt crosswind


Gruß
Frankyk
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
frankyk

frankyk

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
197
Zustimmungen
8
Ort
Takatukaland
Hy!

Und hier bereits gut in der Luft auf dem Weg zum Aachener Kreuz:
 
Anhang anzeigen
frankyk

frankyk

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
197
Zustimmungen
8
Ort
Takatukaland
Hy!
Der nächste: eindrehen ins final 26, dabei flaps full, prop lever max und final check: fuel pump on, flaps full, carburator heat warm, prop lever max und ab die Post
 
Anhang anzeigen
frankyk

frankyk

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
197
Zustimmungen
8
Ort
Takatukaland
Zwischenzeitlich war der SAR der Meinung, er müsse sich das ganze mal aus sicherer Entfernung anschauen...:TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
frankyk

frankyk

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
197
Zustimmungen
8
Ort
Takatukaland
Der Pilot war sehr "kooperativ": hier noch der militärische Gruß und dann Abschlußlandung auf der 26 :p
 
Anhang anzeigen
frankyk

frankyk

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
197
Zustimmungen
8
Ort
Takatukaland
Jetzt noch die Klamotten raus und die Buchführung,...:engel:

Ich hoffe, euch gefallen die Bilder und ihr habt Spaß beim Betrachten.
Und ich hoffe, dass dieser Threat ebenso schön und prall gefüllt wird, wie der Grefrath Threat!!!!


PS: das Copy Right der Pics liegt beim mir.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Klasse Idee...

Hi,

gute Idee, dem Flugplatz Merzbrück auch einen Thread zu widmen. Natürlich schaue ich mir gerne die großen und schnellen Jets an, aber diese gemütlichen kleinen Plätze haben einen ganz eigenen Chrame. Das ein oder andere Mal war ich auch schon in AAH. Zur besseren Übersicht gibts hier ersteinmal ein Google Earth Bild...
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Ja, und da AAchen wesentlich näher am Hohen Venn und der Eifel liegt, gibt es dort auch mehr Schnee als bei uns in Grefrath...hier ein Foto vom 12. März...
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Für Helifans lohnt sich der Platz auch...dort ist Christoph Europa 1 stationiert.

Ich hoffe, die Bilder gefallen und dieser Trhead füllt sich in Kürze...wenn ich das nächste mal nach GKE fahre ist AAH auf jeden Fall wieder mit eingeplant...

Wenn ich es einrichten kann, werde ich mir auch den Flugtag nicht entgehen lassen...

Gruß,
K-Man
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Aachen-Merzbrueck (EDKA)

Flugbetrieb in Aachen-Merzbrueck (EDKA) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Aachen Merzbrück EDKA

    Flugbetrieb Aachen Merzbrück EDKA: Hier können alle Fotos zu meiner Homebase und meinem absolutem Lieblingsort EDKA Aachen Merzbrück gepostet werden! :) Liebe Grüße Thomas von...
  • Flugbetrieb Aachen - Maastricht (MST)

    Flugbetrieb Aachen - Maastricht (MST): hi, habe zu diesem airport noch keinen thread gefunden und daher möchte ich gerne einen eröffnen. bin gestern morgen zusammen mit tanbgolima...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    edka

    ,

    Aachen Merzbr

    ,

    formation t6 aachen

    Oben