Mike9873
Testpilot
Hallo !!
Wie bereits im Stammtisch angekündigt , erfolgt heute nun das Rollout.
Die Originalmaschine befindet sich seit dem Frühjahr im Besitz der HDM-Flugrettung und wurde der schwedischen Armee abgekauft.
In Deutschland wurde sie dann zu einem ITH umgerüstet und fliegt nun als erste Agusta Bell 412 im Corporate Design der DRF. Zudem ist sie die erste Agusta der Firma da die anderen 3 Maschinen bei Bell in den USA gefertigt wurden. Als Besonderheit ist zu nennen , daß die D-HHAA auch die einzige 412 des Betreibers mit Cable Cutter ist.
Ihre ersten Einsätze flog sie vom LRZ Nürnberg aus. In weiterer Folge soll die Maschine auch den SX-16 Scheinwerfer erhalten.
Schon als ich die ersten Fotos im Internet sah , wußte ich , daß ich diese Maschine bauen muß. Als Basis diente mir der bereits bekannte UH-1N Bausatz von Panda in 1:35. Sicher ist der Bausatz nicht perfekt , aber man kann einiges herausholen , wie ich meine.
Die Getriebeabdeckung , der Hauptrotorkopf und die Rotorblätter mußten also scratch gebaut werden. Hierzu wandte ich das erste Mal die Abformtechnik mit Silikonmasse und das Resingießen an. Das klappte dank Arne`s Tipps hier im Forum auf Anhieb sehr gut.
Aber seht selbst
Wie bereits im Stammtisch angekündigt , erfolgt heute nun das Rollout.
Die Originalmaschine befindet sich seit dem Frühjahr im Besitz der HDM-Flugrettung und wurde der schwedischen Armee abgekauft.
In Deutschland wurde sie dann zu einem ITH umgerüstet und fliegt nun als erste Agusta Bell 412 im Corporate Design der DRF. Zudem ist sie die erste Agusta der Firma da die anderen 3 Maschinen bei Bell in den USA gefertigt wurden. Als Besonderheit ist zu nennen , daß die D-HHAA auch die einzige 412 des Betreibers mit Cable Cutter ist.
Ihre ersten Einsätze flog sie vom LRZ Nürnberg aus. In weiterer Folge soll die Maschine auch den SX-16 Scheinwerfer erhalten.
Schon als ich die ersten Fotos im Internet sah , wußte ich , daß ich diese Maschine bauen muß. Als Basis diente mir der bereits bekannte UH-1N Bausatz von Panda in 1:35. Sicher ist der Bausatz nicht perfekt , aber man kann einiges herausholen , wie ich meine.
Die Getriebeabdeckung , der Hauptrotorkopf und die Rotorblätter mußten also scratch gebaut werden. Hierzu wandte ich das erste Mal die Abformtechnik mit Silikonmasse und das Resingießen an. Das klappte dank Arne`s Tipps hier im Forum auf Anhieb sehr gut.
Aber seht selbst