Agusta Bell 412 Team DRF , Panda 1:35

Diskutiere Agusta Bell 412 Team DRF , Panda 1:35 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo !! Wie bereits im Stammtisch angekündigt , erfolgt heute nun das Rollout. Die Originalmaschine befindet sich seit dem Frühjahr im Besitz...
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Hallo !!

Wie bereits im Stammtisch angekündigt , erfolgt heute nun das Rollout.
Die Originalmaschine befindet sich seit dem Frühjahr im Besitz der HDM-Flugrettung und wurde der schwedischen Armee abgekauft.
In Deutschland wurde sie dann zu einem ITH umgerüstet und fliegt nun als erste Agusta Bell 412 im Corporate Design der DRF. Zudem ist sie die erste Agusta der Firma da die anderen 3 Maschinen bei Bell in den USA gefertigt wurden. Als Besonderheit ist zu nennen , daß die D-HHAA auch die einzige 412 des Betreibers mit Cable Cutter ist.
Ihre ersten Einsätze flog sie vom LRZ Nürnberg aus. In weiterer Folge soll die Maschine auch den SX-16 Scheinwerfer erhalten.

Schon als ich die ersten Fotos im Internet sah , wußte ich , daß ich diese Maschine bauen muß. Als Basis diente mir der bereits bekannte UH-1N Bausatz von Panda in 1:35. Sicher ist der Bausatz nicht perfekt , aber man kann einiges herausholen , wie ich meine.
Die Getriebeabdeckung , der Hauptrotorkopf und die Rotorblätter mußten also scratch gebaut werden. Hierzu wandte ich das erste Mal die Abformtechnik mit Silikonmasse und das Resingießen an. Das klappte dank Arne`s Tipps hier im Forum auf Anhieb sehr gut.

Aber seht selbst
 
Anhang anzeigen
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Bild 5 ...
----------------------------------------------
nächstes Projekt: BO-105 Flying Bulls (D-HTDM)
 
Anhang anzeigen

A340-313X

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
249
Zustimmungen
4
Ort
Marsberg
Die sieht wirklich gut aus. Haste wieder gut hingekriegt:TOP:
Bin schon gespannt, wie die Bo-105 aussehen wird.

MfG Björn
 
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
234
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
wie gesagt, super gescratcht und der Repaint ist schön geworden :)

Ich glaub mal du bist der erste, der eine solche gebaut hat ;) :)

:TD: :TOP: very nice
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
endlich mal wieder ein Hubi

saubere Arbeit, klasse Lackierung :TOP:
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Klasse Arbeit, gefaellt mir ausserordentlich gut! :TOP:
 

n/a

Guest
Sehr schönes Modell der 412. Und mal eine Lackierung die man nicht oft als Modell sieht. Ein echter Hingucker! :TOP: .

gruß
 
Thema:

Agusta Bell 412 Team DRF , Panda 1:35

Agusta Bell 412 Team DRF , Panda 1:35 - Ähnliche Themen

  • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

    Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
  • Agusta-Bell AB-205 in Peterslahr

    Agusta-Bell AB-205 in Peterslahr: gerade eben entdeckt: Der bekannte Panzerknacker hat seit kurzem eine Zelle eines AB-205 (?) auf dem Hof in Peterslahr. Facebook Kennt jemand...
  • Agusta Bell 412HP Guardia di Finanza 1:72

    Agusta Bell 412HP Guardia di Finanza 1:72: Hallo Modellbaufreunde, ich möchte euch die Agusta Bell 412HP der Italienischen Finanzwache in 1:72 vorstellen.
  • Agusta-Bell 412 Koninklijke Luchtmacht,Panda 1:35

    Agusta-Bell 412 Koninklijke Luchtmacht,Panda 1:35: Hallo ! Vor einiger Zeit zeigte ich euch ja schon ein Bilder meiner Agusta-Bell 412 im Stammtischthread. Nun aber ist es soweit , die...
  • Meine Agusta Bell 412 SP in 1:72

    Meine Agusta Bell 412 SP in 1:72: HI@all das ist meine Agusta Bell 412 der Hollaendischen Luftwaffe! Gebaut aus dem Revell-Bausatz! :FHD - Gruss TROSCHI
  • Ähnliche Themen

    • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

      Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
    • Agusta-Bell AB-205 in Peterslahr

      Agusta-Bell AB-205 in Peterslahr: gerade eben entdeckt: Der bekannte Panzerknacker hat seit kurzem eine Zelle eines AB-205 (?) auf dem Hof in Peterslahr. Facebook Kennt jemand...
    • Agusta Bell 412HP Guardia di Finanza 1:72

      Agusta Bell 412HP Guardia di Finanza 1:72: Hallo Modellbaufreunde, ich möchte euch die Agusta Bell 412HP der Italienischen Finanzwache in 1:72 vorstellen.
    • Agusta-Bell 412 Koninklijke Luchtmacht,Panda 1:35

      Agusta-Bell 412 Koninklijke Luchtmacht,Panda 1:35: Hallo ! Vor einiger Zeit zeigte ich euch ja schon ein Bilder meiner Agusta-Bell 412 im Stammtischthread. Nun aber ist es soweit , die...
    • Meine Agusta Bell 412 SP in 1:72

      Meine Agusta Bell 412 SP in 1:72: HI@all das ist meine Agusta Bell 412 der Hollaendischen Luftwaffe! Gebaut aus dem Revell-Bausatz! :FHD - Gruss TROSCHI
    Oben