Northrop Grumman B-2 Spirit

Diskutiere Northrop Grumman B-2 Spirit im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen! Weiss jemand von euch, ob es einen Bausatz der Northrop Grumman B-2 Spirit im Massstab 1:48 oder 1:72 gibt. Habe bisher lediglich...
pasch72

pasch72

Sportflieger
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Hallo zusammen!
Weiss jemand von euch, ob es einen Bausatz der Northrop Grumman B-2 Spirit im Massstab 1:48 oder 1:72 gibt. Habe bisher lediglich einen im 1:144er gefunden, welcher mir persönlich zu klein ist.
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Schließe mich hier mal an...suche nähmlich als Größenwahnsiniger auch eine in 1:72 oder sogar 1:48!!!

Glaube habe Bilder von Ausstellungen gesehen wo die spirit sehr groß war:?!

Und wenn es so was halt nicht gibt muss man auf Pappe/ Papier zurückgreifen!
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Gab es die B-2 nicht von Testors in 1/72?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Zuletzt bearbeitet:
pasch72

pasch72

Sportflieger
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Danke Psycho! Von Testors gibt es tatsächlich eine B-2 im Massstab 1:72 (Artikelnr. 7571). Als Skill-Level wird Experienced anbgegeben. Das hört sich schon einmal sehr gut an.
 
pasch72

pasch72

Sportflieger
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Danke auch an airforce_michi für die informativen Links über das B-2 Modell. Habe soeben gesehen, dass Testors die SR-71 Blackbird im Massstab 1:48 im Programm führt. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo ich hier in der Schweiz Testors-Modelle ordern kann, ohne horrende Portogebühren berappen zu müssen.
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Und wo für mich in Deutschland:HOT die flieger sehen echt geil aus...saber muss haben:TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Danke auch an airforce_michi für die informativen Links über das B-2 Modell. Habe soeben gesehen, dass Testors die SR-71 Blackbird im Massstab 1:48 im Programm führt. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo ich hier in der Schweiz Testors-Modelle ordern kann, ohne horrende Portogebühren berappen zu müssen.
Die 48er Blackbird von Testors habe ich vor Kurzem verscheuert... :TD:

Das Ding gab es - wie viele andere Testors-Modelle - auch unter dem Italeri-Label (interessant bei eBay-Suche). Du kannst daraus auch den Zweisitzer bauen, beim Originalbausatz von Testors ist
auch eine Anleitung für einen Umbau zur A-12 dabei :D
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
***MEGA FREU****:D

Die B-2 1:72 und die SR-71 1:48 gibt es bei BAM für ca. 28€(Einzelpreis) wurden schon von mir bestellt!!!;) freu

Link: www.buyamodel.com

BAM ist sehr billig und da ich sehe das eine B-2 bei eBay schon auf 30€ ist:FFEEK:
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Hallo,

ich suche für meine B-2 in 72 noch eine Vakuhaube, beim googeln habe ich nichts gefunden.

Ist jemand erfolgreicher als ich?

Danke!
 
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Um daraus wirklich eine B-2 zu bauen, ist mit Sicherheit einiges an Eigenleistung von Nöten (Testors eben) - es gab u.a. ´mal einen Bericht in einem Heft aus der Reihe "Flugzeug".
Hoi,

was ist denn mit "Eigenleistung" gemeint? Details? Die Paßgenauigkeit waren bei meinen Testors-Modellen bisher eigentlich recht gut.. :confused:

control
 

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Nun ja, ich hab mal vor Unzeiten versucht, das Teil zusammen zu spachteln... Passgenauigkeit ist jedenfalls was anderes.
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Ah ja, danke erstmal für die schnellen Antworten :TOP:

Das mit dem weichen Plastik kommt mir bekannt vor. Die mangelnde Paßgenauigkeit überrascht mich allerdings irgendwie. Ich habe bisher 3 Testors-Vögel (Ryan, Talon, U2) bei mir stehen, und die Paßgenauigkeit war eigentlich ziemlich gut, waren aber auch alles 1:48er. Hab´ ich anscheinend Glück gehabt.

Schätze, ich werd´s mal ausprobieren, 28 Eulen sind ja noch erschwinglich... (Hehe dann brauche ich nur noch ´ne B-1 in 1:72 und die Sammlung ist komplett)

control
 
pasch72

pasch72

Sportflieger
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Der Rockwell B1-B Bomber gibt es von Revell sogar im Massstab 1:48. Zusammengebaut misst das Model somit 908 mm in der Länge und hat eine Spannweite von 871 mm. Dagegen wirken die Abfangjäger, Jagdbomber und Jagdflugzeuge im gleichen Massstab richtig klein. Der B1-B kann somit als der Hingucker jeder Sammlung bezeichnet werden.
 
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Aber leider nicht in 1:72, außer ein paar Restbeständen von Airfix und Monogram. Und für die Mondpreise, für die die bei EBay weggehen kann man sich gleich 2 von Revell kaufen. Also: Zeit für ´ne Neuauflage.

control

Btw.: Will jemand vielleicht eine B-1 in 1:72 loswerden??? Entsorge kostenlos :D
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich kenne einen händler, der eine 72er B-1 von monogram da hat... allerdings ist der karton in sehr schlechtem zustand. zum preis kann ich aus dem stehgreif nichts sagen...
 
Thema:

Northrop Grumman B-2 Spirit

Northrop Grumman B-2 Spirit - Ähnliche Themen

  • Northrop Grumman H03 Firebird

    Northrop Grumman H03 Firebird: Eine nicht ganz neue fliegende Aufklärungsplattform, die sowohl bemannt als auch unbemannt (UAV) eingesetzt werden kann, ist die Northrop Grumman...
  • W2019BB - Northrop Grumman X-47B, Italeri, 1:72

    W2019BB - Northrop Grumman X-47B, Italeri, 1:72: Der ursprünglich von Platz hergestellte Bausatz verfügt über eine übersichtliche, aber gut detaillierte Teileanzahl.
  • Chancen für Northrop Grumman

    Chancen für Northrop Grumman: Nachdem Northrop Grumman zusammen mit EADS/Airbus den Tankerauftrag der USAF gewonnen hat, habe ich mich gefragt, welche Chancen sich für Northrop...
  • Northrop Grumman entwickelt neuartiges militärisches Mehrzweck-Flugzeug

    Northrop Grumman entwickelt neuartiges militärisches Mehrzweck-Flugzeug: Lange Zeit war das US-Pentagon auf der Suche nach einem Kampfflugzeug, da sich stundenlang außerhalb des feindlichen Territoriums bzw. Luftraums...
  • Northrop Grumman F/B-23 ... neues US stealth bomber Konzept bei e-bay !

    Northrop Grumman F/B-23 ... neues US stealth bomber Konzept bei e-bay !: Diese Geschichte wurde gerade in der aktuellen FLIGHT International veröffentlicht. Dabei wurde wohl beim Auktionshaus e-bay folgendes...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    northrop b2 maße

    ,

    b-2 spirit modellbausatz 172

    ,

    B2 stealth 1:48 testors

    Oben