SR-71 in USA bestellen?

Diskutiere SR-71 in USA bestellen? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebes Kollegium, Hätte da mal eine Frage und zwar were es schlau die SR-71/ 1:48 bei Testors dierekt zu bestellen? Wie weren die...
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Hallo liebes Kollegium,

Hätte da mal eine Frage und zwar were es schlau die SR-71/ 1:48 bei Testors dierekt zu bestellen?

Wie weren die Frachtkosten und oder Zoll?:confused:
 
#
Schau mal hier: SR-71 in USA bestellen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Die Versandkosten staffeln sich nach Größe & Gewicht und sind oftmals je nach Staat unterschiedlich.


Porto Air: ca. 20-30 US$
Porto Surface: 18-22 US$

Ich habe am Freitag für folgende Artikel
- drei 1:32-er Bausätze = 30US$
- drei Bücher = 26US$
zzgl. 45US$ Luftpost
läppische 5,12€ für Zoll/Einfuhr bezahlt.

Sollten die errechneten Gebühren unter 5€ sein, brauchst Du nix bezahlen.
Übrigens schickt Dir der Zoll das Paket (natürlich auf Postkosten) zu!

Wenn die SR-71 gefragt ist, bestell lieber 2 und vertick eine...
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Hmm die SR-71 kostest 42.99$!!!

Kann man da aussuchen ob per Schiff oder Luft?
Und schikt mir der zoll das automatisch zu oder muss Ich dort noch was überweisen/unterschreiben?
 

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Sollten die errechneten Gebühren unter 5€ sein, brauchst Du nix bezahlen.
Das ist so nicht ganz richtig. Die Zollfreigrenze liegt für Deutschland bei 22 Euro. Und das schließt sowohl den Warenwert als auch die Versandkosten mit ein. So die Sendung darunter liegt, fällt nichts an. Liegt sie darüber, so werden auf jeden Fall 16% EUSt (Einfuhrumsatzsteuer) fällig, plus dem jeweils anzuwendenden Zollsatz. Modellbausätze aus Kunststoff sind momentan zollfrei, d.h. es fällt kein Zoll an sich an, sondern nur die EUSt.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Modellbausätze aus Kunststoff sind momentan zollfrei, d.h. es fällt kein Zoll an sich an, sondern nur die EUSt.
Momentan zollfrei? Klingt wie die Sonderaktion im Supermarkt "Diesen Monat schenken wir Ihnen die Mehrwertsteuer" :?!
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Das sieht sehr gut aus...werde das mal im Auge behalten!!! DANKE:HOT

Aber stellt Testors die SR-71 noch her? den Ich habe den Thread erstellt weil BAM mir gesagt hatt das Sie es im moment nicht haben und ich es noch mal später versuchen soll!
 
Zuletzt bearbeitet:

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Momentan zollfrei? Klingt wie die Sonderaktion im Supermarkt "Diesen Monat schenken wir Ihnen die Mehrwertsteuer" :?!
Das hat eher damit zu tun, dass sich soetwas jedes Jahr ändern kann. So lag der Zollsatz noch 2004 bei 0,8% (bei DVDs und CDs liegt der übrigens bei 3,5%). Abgesehen davon, dass das was wirklich weh tut in diesem Fall die EUSt ist, die ja immer anfällt.
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Wie geschrieben:
es meine Erfahrung vom letzten Freitag, sowie die Aussage des Zöllners in Rendsburg.
Die Werte der bisher empfangenen Pakete liegen immer um die 50-160 US$. Ich erhalte ca. 20 Stück pro Jahr, davon sind ca. 3-6 vom Zoll nicht geprüft worden. Bisher habe ich nur 2x bezahlen müssen, weil die errechneten Gebühren (insgesamt!) zu gering waren (unter 5€).
Beim 160US$-Paket aus HongKong musste ich knapp 15€ zahlen.
 

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Dann liegt das nur daran, dass die bei euch die Vorschriften anscheinend etwas lax handhaben. Wobei ich auch schon den Fall hatte, dass der bearbeitende Zollbeamte angesichts des geringen Warenwertes (ca. 55 Euro) und der enthaltenen vier unterschiedlichen Warengruppen anscheinend keine Lust hatte, sich die Arbeit zu machen, und mir das Paket einfach so in die Hand gedrückt hat. Andererseits hab ich auch schon häufig bei Sendungen unter 40 Euro blechen müssen, wo man sich fragt, wie die kostendeckend arbeiten wollen, wenn die jedesmal für ein paar Euro ca. 15-20 Minuten Bearbeitungszeit haben...

Bei mir kommen übrigens im Schnitt 40% der Sendungen durch. Die haben dann zwar einen grünen Aufkleber "zollamtlich bearbeitet", kommen aber mit der normalen Paketpost und ohne Zahlungsaufforderung. Und das bei auf der Aussenseite vermerktem Warenwert, der teilweise bis in die 80 Euro ging (bei den nicht verzollten Sendungen).
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Hallo Zusammen.
Ich meine Kölbel hat die SR-71 zur Zeit im Angebot für 29,00€. Und wie bereits erwähnt ebay.

Gruß, Stefan
 
Thema:

SR-71 in USA bestellen?

SR-71 in USA bestellen? - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • 9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA

    9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA: Eine mit 5 Personen besetzte Challenger 604 verunfallte kurz vor der Landung auf dem Flughafen von Naples/Florida. Die Crew meldete doppelten...
  • USAAF Insignia ca. 1943

    USAAF Insignia ca. 1943: Nachdem ich gestern recht schnell eine überzeugende Antwort auf eine Frage, die B-24 betreffend, erhalten habe, versuche ich mein Glück gleich...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben