Friedensaktivisten dringen in Schottland in US-Militärflugzeug ein

Diskutiere Friedensaktivisten dringen in Schottland in US-Militärflugzeug ein im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die britische Polizei hat insgesamt sieben Pazifisten festgenommen, nachdem ein Teil der Gruppe auf dem schottischen Flughafen Prestwick in ein...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Die britische Polizei hat insgesamt sieben Pazifisten festgenommen, nachdem ein Teil der Gruppe auf dem schottischen Flughafen Prestwick in ein US-Militärflugzeug eingedrungen war. Die Sicherheitsvorkehrungen seien so lax gewesen, dass sich zwei Männer und eine Frau in der Nacht zum Montag in die Maschine schleichen konnten, sagte ein Sprecher der Friedensorganisation Trident Ploughshares. Ziel der Aktion sei es gewesen zu prüfen, ob mit der Maschine Bomben nach Israel geliefert werden sollten. Das sei jedoch nicht der Fall gewesen.
afp, Montag, 07. Aug.

http://www.rheinpfalz.de/perl/cms/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=ronMsg.html&path=/ron/welt&id=NEWSTICKER060807091728.7wvoa3os
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Ist wieder fast typisch: Liebe Briten oder Amerikaner; Hochmut kommt vor dem Fall. Oder anders gesagt, wenn ihr nicht in der Lage seid, euer Eigentum vernünftig zu schützen, seid ihr selbst schuld.
(Schlamperei verfluchte, mal den Armleuchtern beinemachen, schleifen...)
(Hätte es in unserer Luftwaffe nicht gegeben...)

Grüße
FredO
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Wirklich ?

.... Oder anders gesagt, wenn ihr nicht in der Lage seid, euer Eigentum vernünftig zu schützen, seid ihr selbst schuld.
(Schlamperei verfluchte, mal den Armleuchtern beinemachen, schleifen...)
(Hätte es in unserer Luftwaffe nicht gegeben...)

Grüße
FredO
1. Ist es natuerlich fuer die Flughafensicherung ein "lessons learned" Ereignis.
aber
2. Das Eindringen in einen Sicherheitsbereich ist auch in GB ein Verbrechen und wird hoffentlich bestraft.
3. Was haettest Du denn geschrieben wenn die Kerle auf der Ramp erschossen worden waeren ?
4. Absolute Sicherheit gibt es wie gesagt nicht. Mir etwas Glueck und Schneid kann man auch in Sicherheitsbereiche eindringen. Fragt sich natuerlich was die "Friedensaktivisten" damit ereicht haben. Fuer mich ist das nichts als ein "Lausbubenstreich". Als ich als Jugendlicher nachts in Schwimmbad geklettert bin habe ich genau das gleiche Hochgefuehl gehabt.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
3. Was haettest Du denn geschrieben wenn die Kerle auf der Ramp erschossen worden waeren ?
K.I.A.

Es stehen an solchen Bereichen genug Schilder, wo auf den Schußwaffengebrauch hingewisen wird. Wer's nicht lesen kann, sollte sich nicht in Gefahr begeben!

4. Absolute Sicherheit gibt es wie gesagt nicht. Mir etwas Glueck und Schneid kann man auch in Sicherheitsbereiche eindringen.
Aber eben auch u.U. sein Leben verlieren. Gerade in Zeiten der "Terrorabwehr" eben kein Lausbubenstreich, gegen den wegen Luftgefährdung energisch eingeschrittenwerden muß. Nicht nur das Personal ist gefährdet, sondern auch Unbeteiligte. Mir würde es jedenfalls nicht gefallen, wenn mir so eine sabotierte Mühle auf den Kopf fiele.


Grüße
FredO
 
Thema:

Friedensaktivisten dringen in Schottland in US-Militärflugzeug ein

Friedensaktivisten dringen in Schottland in US-Militärflugzeug ein - Ähnliche Themen

  • Befestigung von Townendringen?

    Befestigung von Townendringen?: Ich habe mir ein Downloadmodell der Curtiss F11 C-2 gekauft und möchte es bauen. Die Maschine hat einen Townendring um den Motor herum. Der...
  • Hilfe dringend benötigt

    Hilfe dringend benötigt: Guten Morgen liebe Community, Yeppi. Endlich habe ich wieder nach 12 Jahren angefangen mit dem Modellbau. Ich bin kein Profi so wie IHR es seit...
  • Hilfe. Dringend. Welche Farbe ist das Lufthansa grau.

    Hilfe. Dringend. Welche Farbe ist das Lufthansa grau.: Hallo zusammen. Habe ein Problem. Sitze an einer Lufthansa 737 und stelle fest, dass die Farbe Grau nicht angegeben ist. Welche Farbnummer ist das...
  • Dringende Frage zur Spitfire Mk.VII

    Dringende Frage zur Spitfire Mk.VII: Frohe Weihnachten Euch Allen ! Ich hoffe, Eure jeweiligen Gabentische brachen schier unter der Last der neuen Modellbausätze :FFTeufel: Habe...
  • Flughafen Halle/Leipzig - Ausbau dringend erforderlich

    Flughafen Halle/Leipzig - Ausbau dringend erforderlich: Der Flughafen Halle/Leipzig ist viel zu klein. Er muß dringend ausgebaut werden. Sonst besteht die Gefahr, daß die Region wirtschaftlich abgehängt...
  • Ähnliche Themen

    • Befestigung von Townendringen?

      Befestigung von Townendringen?: Ich habe mir ein Downloadmodell der Curtiss F11 C-2 gekauft und möchte es bauen. Die Maschine hat einen Townendring um den Motor herum. Der...
    • Hilfe dringend benötigt

      Hilfe dringend benötigt: Guten Morgen liebe Community, Yeppi. Endlich habe ich wieder nach 12 Jahren angefangen mit dem Modellbau. Ich bin kein Profi so wie IHR es seit...
    • Hilfe. Dringend. Welche Farbe ist das Lufthansa grau.

      Hilfe. Dringend. Welche Farbe ist das Lufthansa grau.: Hallo zusammen. Habe ein Problem. Sitze an einer Lufthansa 737 und stelle fest, dass die Farbe Grau nicht angegeben ist. Welche Farbnummer ist das...
    • Dringende Frage zur Spitfire Mk.VII

      Dringende Frage zur Spitfire Mk.VII: Frohe Weihnachten Euch Allen ! Ich hoffe, Eure jeweiligen Gabentische brachen schier unter der Last der neuen Modellbausätze :FFTeufel: Habe...
    • Flughafen Halle/Leipzig - Ausbau dringend erforderlich

      Flughafen Halle/Leipzig - Ausbau dringend erforderlich: Der Flughafen Halle/Leipzig ist viel zu klein. Er muß dringend ausgebaut werden. Sonst besteht die Gefahr, daß die Region wirtschaftlich abgehängt...
    Oben