Indian Air Force - Mig-29B, Su-30MKI ....

Diskutiere Indian Air Force - Mig-29B, Su-30MKI .... im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, mit Erlaubnis diesen netten Herrens mit der Sonnenbrille möchte ich euch ein paar Bilder der indischen Luftwaffe zeigen. Ich darf die...
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
Hallo,

mit Erlaubnis diesen netten Herrens mit der Sonnenbrille möchte ich euch ein paar Bilder der indischen Luftwaffe zeigen. Ich darf die Bilder präsentieren unter der Bedingung die Location nicht zu nennen. Ich hoffe ihr habt hierfür Verständnis.

Fangen wir mit diesem Bild an.


Mig-29B
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
Hier nochmal die Mig-29B mit anderem Winkel und breiteren Beinen :TOP:
 
Anhang anzeigen
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
So. Hier haben wir die MiG-21 Bison.
Er meinte, ihr Radar sei weitreichender als das der SU-30MKI
 
Anhang anzeigen
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
Zu guter letzt nochmal die Mig-29B.

Hoffe Euch gefallen die Bilder und nehmts mir nich übel daß ich euch keine Serials und den Standort nennen konnte. Danke auch an den netten Herren mit der Brille :-)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
Danke auch an den netten Herren mit der Brille :-)
Wow, seltene Bilder :TOP: . Hoffentlich hat der nette Herr mit Brille :cool: sich genügend getarnt, nicht dass er noch Probleme wegen der Veröffentlichung hier kriegt..

Dabei ist mir übrigens eine Geschichte vom RIAT 2000 auf der RAF Base in Cottesmore, Rutland, UK in den Sinn gekommen...: Auf einer Tour für Fotografen (die teilweise so ziemlich direkt unter der Display-Achse stattfand... (:FFEEK: - ich sah noch nie eine An-74 so Nahe über mir...) waren zwei Asiaten in blauen Overalls, die sich hauptsächlich gegenseitig vor Jaguars, Tornados, F-16, MiG's etc. abgelichtet haben.... Na ich weiss ja nicht..., andere wie ich warteten auf möglichst unverdeckte Sicht auf die Maschinen. Aber vielleicht bringen die auf diese Weise etwas 'personality' in ihre Airshow-Berichte :rolleyes:
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.347
Ort
Niederrhein
Interessante Bilder !

Interessante Datumsangaben :FFTeufel: Da war wohl jemand nicht nur für nen Nachmittag da...
Also ich finde die Story dahinter mindestens so spannend wie die Bilder selbst. Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn Du darüber dann doch nicht so gerne viel drüber sagen möchtest.

Unser Neid ist Dir auf jeden Fall gewiss.

Gruß,
Tom
 
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
Schön daß euch die Bilder gefallen. Aber ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt. Die Bilder stammen nicht von mir persönlich, sondern von dem netten Herren in der Sonnenbrille. Die Komplimente werde ich natürlich weitergeben.

Heute lies er verlauten, daß er mir bald nachschub besorgt :HOT
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
So. Hier haben wir die MiG-21 Bison.
Er meinte, ihr Radar sei weitreichender als das der SU-30MKI
Das ist interessant :eek: Ich wußte zwar das es sehr Leistungstark ist in Verbindung mit einem Helmvisier aber das erstaunt mich doch sehr!
Klasse und auch seltene Bilder die man hier sieht :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Das ist interessant :eek: Ich wußte zwar das es sehr Leistungstark ist in Verbindung mit einem Helmvisier aber das erstaunt mich doch sehr!
Klasse und auch seltene Bilder die man hier sieht :TOP:
Aber wir wissen ja auch nicht, welches Radar die Sowjets den Indern in der
SU 30 verkauft haben ( bestimmt nicht ihr bestes und neuestes......)
Auch ich bin über diese Aussage sehr erstaunt, aber Reichweite ist auch nicht alles........
Z,B. die Frage: In welchem Mode ? Single Target Track ?

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
Aber wir wissen ja auch nicht, welches Radar die Sowjets den Indern in der
SU 30 verkauft haben ( bestimmt nicht ihr bestes und neuestes......)
Auch ich bin über diese Aussage sehr erstaunt, aber Reichweite ist auch nicht alles........
Z,B. die Frage: In welchem Mode ? Single Target Track ?

Klaus
Gute Frage. Ich werde mal nachhaken ...
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.759
Ort
mit Elbblick
Aber wir wissen ja auch nicht, welches Radar die Sowjets den Indern in der
SU 30 verkauft haben ( bestimmt nicht ihr bestes und neuestes......)
Auch ich bin über diese Aussage sehr erstaunt, aber Reichweite ist auch nicht alles........
Z,B. die Frage: In welchem Mode ? Single Target Track ?

Klaus
Und daraus ergeben sich drei Schlussfolgerungen:

Die MiG-21 der Inder ist der heimliche Superstar des Himmels mit ungeahnten BVR-Fähigkeiten. Ich zweifle jedoch an, dass die MiG-21 in dieser Version ein auf Digitaltecnik basierendes Radar besitzt. Möglicherweise hat man dem Ding einfach einen sportlichen Puls verpasst. Beim Radar kann die Effektivität ja auch schnell in den Keller gehen, wenn der Gegner auf der (technologischen) Höhe ist.

Andere Möglichkeit: Die Su-30 hat wirklich eine miese Röhre drin. Das wäre doch erstaunlich, schließlich ist die Domäne der Su-30 BVR.

Dritte Option: Der Herr mit der Sonnenbrille hat selber zu begrenzte Sachkenntnis. :D Man sollte die Möglichkeit nicht ausschließen.
 

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
465
Zustimmungen
47
Ort
Dresden
Und daraus ergeben sich drei Schlussfolgerungen:


Dritte Option: Der Herr mit der Sonnenbrille hat selber zu begrenzte Sachkenntnis. :D Man sollte die Möglichkeit nicht ausschließen.



vierte Option: Der Herr mit der Brille will bei der Su-30 etwas tiefstapeln, was ja auch logisch wäre...

Aber die Fotos sind gut, dat is wischtisch!!!:HOT

Matze
 
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
Und daraus ergeben sich drei Schlussfolgerungen:

Die MiG-21 der Inder ist der heimliche Superstar des Himmels mit ungeahnten BVR-Fähigkeiten. Ich zweifle jedoch an, dass die MiG-21 in dieser Version ein auf Digitaltecnik basierendes Radar besitzt. Möglicherweise hat man dem Ding einfach einen sportlichen Puls verpasst. Beim Radar kann die Effektivität ja auch schnell in den Keller gehen, wenn der Gegner auf der (technologischen) Höhe ist.

Andere Möglichkeit: Die Su-30 hat wirklich eine miese Röhre drin. Das wäre doch erstaunlich, schließlich ist die Domäne der Su-30 BVR.

Dritte Option: Der Herr mit der Sonnenbrille hat selber zu begrenzte Sachkenntnis. :D Man sollte die Möglichkeit nicht ausschließen.
Leider habe ich von Ihm noch keine Antwort erhalten, da er seit einem Absturz auf Commercial umsteigt.

Was ich jedoch unter www.suchoj.com gefunden habe ist das die indische MIG-21 Bison mit farbige Multifunktions-Displays, französischen Navigationssystemen, HUD und israelischen elektronischen Störsystemen ausgestattet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Naja, auch diese MiG-21 sind doch einem umfangreichen Update unterzogen worden - ich glaube direkt von MiG. Inwieweit sich dadurch aber die Performance gegenüber der Su anders verhält, enzieht sich meiner Kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Hier haben wir die MiG-21 Bison
Nun, dass die Inder etwas an ihren MiG-21bis geschraubt haben (oder haben schrauben lassen) ist bekannt, dass sie die Mühle dann aber auch in der Performance so steigern konnten, das die Su-30 gleich schlechter sein soll, mag ich nicht so recht glauben.
Neu für mich war auch die Bezeichnung MiG-21 Bison, oder hat da Jemand bei einer Übersetzung aus dem Englischen, wo stand "... MiG-21 bis on ..." etwas frei übersetzt:?!

HR
 
Thema:

Indian Air Force - Mig-29B, Su-30MKI ....

Indian Air Force - Mig-29B, Su-30MKI .... - Ähnliche Themen

  • 12.10.22 Indian Navy MiG-29K abgestürzt

    12.10.22 Indian Navy MiG-29K abgestürzt: Eine MiG-29K der Marine ist bei einem Routineeinsatz vor der Küste von Goa abgestürzt. Der Pilot ist sicher ausgestiegen und wurde in einer...
  • Mig 21 Bis Indian Air Force

    Mig 21 Bis Indian Air Force: Hallo zusammen, hier ein paar Bilder von der Indian Mig 21 bis. Das Model ist das bekannt und gute Eduard model in Indian Service
  • 28.01.19 Indian Air Force Jaguar abgestürzt

    28.01.19 Indian Air Force Jaguar abgestürzt: Ein Jaguar der Luftwaffe ist kurz nach dem Start von der Gorakhpur Air Base auf offenem Feld abgestürzt. Der Pilot konnte sich mit dem...
  • Indian Airlines

    Indian Airlines: IA verschiebt Airbus-Deal http://www.hindu.com/2005/07/17/stories/2005071701900900.htm Indian Airlines will 43 Airbuse um 1,9 Millarden...
  • MiG-21FL Indian Air Force, Fujimi 1/72

    MiG-21FL Indian Air Force, Fujimi 1/72: Zeige euch hier das Modell einer MiG-21FL der Indischen Luftwaffe, genauer der 8ten Squadron.. Und von denen das Flugzeug mit der Nummer C-588...
  • Ähnliche Themen

    • 12.10.22 Indian Navy MiG-29K abgestürzt

      12.10.22 Indian Navy MiG-29K abgestürzt: Eine MiG-29K der Marine ist bei einem Routineeinsatz vor der Küste von Goa abgestürzt. Der Pilot ist sicher ausgestiegen und wurde in einer...
    • Mig 21 Bis Indian Air Force

      Mig 21 Bis Indian Air Force: Hallo zusammen, hier ein paar Bilder von der Indian Mig 21 bis. Das Model ist das bekannt und gute Eduard model in Indian Service
    • 28.01.19 Indian Air Force Jaguar abgestürzt

      28.01.19 Indian Air Force Jaguar abgestürzt: Ein Jaguar der Luftwaffe ist kurz nach dem Start von der Gorakhpur Air Base auf offenem Feld abgestürzt. Der Pilot konnte sich mit dem...
    • Indian Airlines

      Indian Airlines: IA verschiebt Airbus-Deal http://www.hindu.com/2005/07/17/stories/2005071701900900.htm Indian Airlines will 43 Airbuse um 1,9 Millarden...
    • MiG-21FL Indian Air Force, Fujimi 1/72

      MiG-21FL Indian Air Force, Fujimi 1/72: Zeige euch hier das Modell einer MiG-21FL der Indischen Luftwaffe, genauer der 8ten Squadron.. Und von denen das Flugzeug mit der Nummer C-588...
    Oben