Flying Underdog: Douglas A-20 B "Boston 3"

Diskutiere Flying Underdog: Douglas A-20 B "Boston 3" im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Wozu so lange warten? Nach einem Washing, was du hier vorgeführt hast, kann man das Modell bereits nach einer Stunde leicht mit Klar/Mattlack...
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
....Wer will kann das Modell dann nach ergiebiger Trockenzeit( min. 5-7 Tage)! noch mit Klarlack schützen....
Wozu so lange warten? Nach einem Washing, was du hier vorgeführt hast, kann man das Modell bereits nach einer Stunde leicht mit Klar/Mattlack überziehen.So mache ich`s jedenfalls....wenn mann`s damit nicht übertreibt, dürfte es überhaupt keine Probleme geben
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Mir persönlich ist die Künstlerölfarbe dann trotz der Verdünnung durch das F-Benzin noch zu fettig, ich bin da aus gehabtem Schade vorsichtg geworden und warte lieber bis sie angetrocknet ist.
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
naja, kommt natürlich darauf an, wieviel man davon aufträgt
Ich verdünne Ölfarben immer mit Terpentinersatz und bin damit sehr zufrieden

Ach, schöner baubericht auf jeden Fall, weiter so :TOP:
Lass deine "Baupause" nicht zu lange hinziehen =)
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Was habe ich denn so in der Zwischenzeit gemacht, außer aufräumen und sich über die bucklige Verwandschaft ärgern.....
Ich habe nervige Kleinteile lackiert..........
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
...... und ein wenige Detailkrimskrams anegfangen. Dazu gehören auch die Landescheinwerfer.
Selbige sind zweiteilig bei dem Modell, nämlich zum einen die Klarsichtscheibe und zum anderen die Vertiefung in den Tragflächen.
Hier kann man sich relativ einfach aus der Affaire ziehen in dem man sich ein kleines Stück Bare Metal Foil zurechtschnippelt......
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
.... und mittels Q-Tip unter sanften, drehenden Bewegungen in die Mulde des Scheinwerfers in der Tragfläche drückt. Fertig ist der Reflektorspiegel des Landescheinwerfers. Wer noch ein wenig mehr detaillieren möchte kann noch in der Mitte der Vertiefung ein Loch bohren und dort einen gezogenen, klaren Gießastrest verkleben. Ganz Faule bohren in der Mitte des Scheinwerferglases ein Loch; aber solche Leute malen den Reflektor auch mit Ofensilber an.:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Tja und dann habe ich mir noch erlaubt so das einoder andere Teil an seinen Platz zu kleben und ganz nebenher noch eine Bodenplatte gebaut.
Puristen mag zwar stören das der kleine Zipfel nicht begrast ist wie es sich für ein englisches Flugfeld gehören mag, aber mir war das Statikgras ausgegangen und der Platz wurde halt justemang planiert.:engel:
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Wie man unschwer erkennen kann nähern wir uns unaufhaltsam dem Ende des Bauberichtes, aber keine Bange ich mache auch weiterhin Bilder vom Baufortschritt und werde auch beim ein oder anderen Kniff aus dem Nähkästchen plaudern. Ich hoffe ihr haltet bis zum Schluß durch.:red:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
quater, ich würde gerne das Endergebnis des Scheinwerfers sehen, oder ist der noch garnicht soweit?

Und woher hast Du die Platte des Tabletops (Bilderrahmen oder selber mit Oberfräse?)?
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Doch, doch Scheinwerfer ist fertig muß ich mal sehen wie ich die Camera unter das festgeleimte Modell bekomm...........:?!
Sollten alle Versuche scheitern, mach ich daraus mal nen eigenen Treat, oder flechte das hier an Hand eines anderen Modells noch mal ein.
Beim Rahmen war ich diesmal zu faul die Oberfräse zu benutzen. Ich habe einfach einen der vielen Bilderrahmen die ich mir so nach und nach auf dem Flohmarkt zusammen gekauft habe geschnappt und zurecht gemacht.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Es sind mal wieder die vielen Kleinigkeiten die sich gegen Ende versammeln und mir wie schon so oft das basteln verleiden:rolleyes: .
Für mich immer wieder ein absoluter Totpunkt, aber da ich ja mit Argusaugen überwacht werde, soll es mal wieder etwas neues geben.
Zum einen habe ich die Sitze mit Gurten aus der Restekiste verziert......
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
...... zum anderen, dank der uneigennützigen Hilfe von CMK, die Positionslichter auf dem Modell angeracht.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Handarbeit war aber auch noch ein wenig angesagt, denn es gab noch das ein oder andere Loch zu bohren; Antennedraht muß sein!:)
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Der Antennendraht selber besteht wie immer aus lackiertem Spulendraht und hat heute morgen auch seinen angestammten Platz gefunden. Leider war es entweder noch ein wenig zu früh, oder ich nicht ganz ausgeschlafen; jedenfalls darf ich ihn noch einmal spannen nachdem ich drangerammelt bin und er nun durchhängt.:(
Leider kann man ihn wegen des Hintergundes auf dem nachfolgenden Bild nur erahnen und das am besten im Berich des Seitenleitwerkes, aber jetzt fehlen nur noch die Fahrwerksklappen und dann geht´s an den Rollout.
Oder habe ich etwas vergessen?
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flying Underdog: Douglas A-20 B "Boston 3"

Flying Underdog: Douglas A-20 B "Boston 3" - Ähnliche Themen

  • Mignet Flying Flea - LACI 1/72

    Mignet Flying Flea - LACI 1/72: Ich starte das Jahr dann hier mit meinem Bericht zur Himmelslaus. @BAT21: Dein Baubericht WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 ist Schuld...
  • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

    WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
  • 11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA

    11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA: https://warbirdsnews.com/warbird-restorations/movie-memphis-belle-maintenance-update.html (übersetzt) "Movie-Memphis Belle" - Wartungs-Update...
  • 19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?

    19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?: All B-17s to be grounded? (übersetzt) Am 15. April 2023 gab das Yankee Air Museum, Eigentümer der Boeing B-17G 44-85829 (N3193G), die den meisten...
  • WB2023RO - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72

    WB2023RO - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich ein weiteres fertiges Modell im diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:72 entstand die...
  • Ähnliche Themen

    Oben