Nikon D80

Diskutiere Nikon D80 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Schön das es bei Nikon diesmal wohl keine Lieferengpässe gibt :TOP: Wenn ich da an die D200 und das 18-200 denke :FFEEK: Jetzt warte ich nur...
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Schön das es bei Nikon diesmal wohl keine Lieferengpässe gibt :TOP: Wenn ich da an die D200 und das 18-200 denke :FFEEK:

Jetzt warte ich nur noch auf einen Nachfolger für die D2H :TOP: Wenn der kommt gibts auch ne neue Kamera. Wenn nicht muss ich mir doch die D2X kaufen :FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Nikon D80. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
intelion

intelion

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
156
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
Besser als die Sony würde ich nicht meinen, da die Sony auch noch einen Bildstabilisator hat.
Ich finde D80 besitzt bessere Haptik sowie tollen Sucher. Nur 3fps Na und ! Meine aktuelle SLR hat gerade 1fps :eek: :FFTeufel:
IS im Body ist eigentlich mehr für standart Brennweite und weniger für Tele "geeignet". Desweiteren macht es den Body nur noch teuerer. Klar eine Optik mit IS ist nicht gerade billig ( Preisunterschied von ~40 % Pi*D) Das Thema wurde schon öfters in DSLR Forum durchgekaut. Ich glaube so eine Zwischenlösung IS in Optik und IS in Body wird von einem Hersteller nicht geben, zumindest nicht bei Canon. Es gab glaub ich sogar ein Statement von Canon bzgl IS, den inhalt weiss ich leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Wenn ich das also richtig verstehe, so bedeuten mehr Pixel zwangsläufig immer mehr Bildrauschen. Dann müsste aber die D2X von Nikon gar nicht mehr zu gebrauchen sein.

Fedele
Nicht zu gebrauchen ist zwar übertrieben aber bei hohen ISO-Werten muß man tatsächlich alle Hühneraugen zudrücken, um die Bilder noch als "gut" einzustufen. ISO 800 ist schon äußerst kritisch, darüber wird es schon schmerzhaft.

Zum Thema 3 fps und so: ich hab meine Fuji standardmäßig im erweiterten Dynamikumfang und da schafft sie gerade mal 1 Bild pro Sekunde. Trotzdem bekomme ich das Bild, das ich will. Warum viele ständig mit ihren SLRs filmen, verstehe ich auch nicht.
 
intelion

intelion

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
156
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
Die neue K10D von Pentax auf Papier ist einfach toll. Zwar nur 3fps, aber dafür tolles Body. Laut Pentax kommen bald USM Linsen raus, dazu noch abgedichtet :TOP: Bleibt nur noch abzuwarten wie AF ist.
Und Canon? :mad:
 

Ant

Guest
Was hilft der beste Body wenn man es mit einem 28-300 5.6-6.3 verwendet?`:FFTeufel: :D
 

Ant

Guest
Die neue K10D von Pentax auf Papier ist einfach toll. Zwar nur 3fps, aber dafür tolles Body. Laut Pentax kommen bald USM Linsen raus, dazu noch abgedichtet :TOP: Bleibt nur noch abzuwarten wie AF ist.
Und Canon? :mad:
@Intelion: Was willst Du was Canon noch nicht bereits hat?
 
intelion

intelion

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
156
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
@Intelion: Was willst Du was Canon noch nicht bereits hat?
Ein Semipro Model :FFCry: Abgedichtet, auswechselbare Mattscheibe, mit grossem Sucher, ebenfalls gutes BG - abgedichtet ( die Pentax Lösung mit Li ionen akkus finde ich toll ), ISO Belichtung Blende im Sucher , extr. Wahlrad wie bei Pentax. Das ganze darf auch etwas mehr kosten als 30D ... Nikon 200D entspricht ungefähr meinen Vorstellungen aber etwas zu teuer. Ausserdem wie du es schon geschrieben hast ...
Was hilft der beste Body wenn man es mit einem 28-300 5.6-6.3 verwendet?
Genau Und das beste an Canon ist die Linsenauswahl. Dazu noch relativ günstig gegensatz zu Nikon, Sony, Olympus. Das schlimmste daran Canon nutzt es gnadenlos aus. Zum glück schauen viele Einsteiger mehr aufs Body als auf die Optikauswahl und deren Preise.

Leider gibt es bei Pentax nichts Vergleichbares wie EF 70 - 200 2.8 / 4 USM :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Noch eine Fage zur D80, für die ich mich sehr interessiere:
Wie wichtig findet Ihr im praktischen Leben Chipreinigung (Canon) oder das staubdichte Gehäuse. (Pentax)?:?!
 
intelion

intelion

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
156
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
Pentax k10D hat sowohl Chipreinigung sowie abgedichtetes Gehäuse.
Ich hätte beides gern. :)
Die neue Roadmap von Pentax ist nicht schlecht ...
16-50 f2,8 mit "USM" und abgedichtet
50-135 f2,8 mit "USM" und abgedichtet
60-250 f4 mit "USM" und abgedichtet mein Favorit

Ich warte spannend auf die Tests, auf Canons Mäusekino habe ich keine Lust mehr.
 
Thema:

Nikon D80

Nikon D80 - Ähnliche Themen

  • Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video)

    Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video): Während dieses Videos wurde die neue Nikon Z6 II-Kamera mit den Einstellungen für lange Teleobjektive getestet. Das hier verwendete Setup war die...
  • Testen der Nikon Z7 II; Was für ein großartiges ergebnis, Super Focus

    Testen der Nikon Z7 II; Was für ein großartiges ergebnis, Super Focus: Dieses Video enthält ein Beispiel der neuen spiegellosen Nikon Z7 II-Kamera. Ich habe diese Kamera zum ersten Mal auf der Eindhoven Air Base...
  • Nikon D7200 vs D750

    Nikon D7200 vs D750: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken meine betagte D90 gegen ein moderneres Werkzeug zu tauschen. Dabei lag erst mal nahe, eine D7200 als...
  • Umstieg von Nikon D90 auf D7200 ( oder 7100 ) - oder eben nich.

    Umstieg von Nikon D90 auf D7200 ( oder 7100 ) - oder eben nich.: Hallo liebe Kollegen, ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken von der D90 auf die 7200 oder 7100 umzusteigen - im Grunde wegen der...
  • Fernglas Nikon 7x50 6.2° SPORTING II, welcher Stativadapter ?

    Fernglas Nikon 7x50 6.2° SPORTING II, welcher Stativadapter ?: Guten Abend ! In meinem Besitz befindet sich das oben angeführte Fernglas. Mein Vater erhielt es als Geschenk seiner Firma in den Ruhestand...
  • Ähnliche Themen

    Oben