Suche RSS-Feedreader...

Diskutiere Suche RSS-Feedreader... im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Moin, ich suche einen guten Feedreader für ein paar RSS-Feeds... Leider habe ich keine Ahnung, welcher nun gut ist. Ich hatte mir gestern...

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Moin,
ich suche einen guten Feedreader für ein paar RSS-Feeds...

Leider habe ich keine Ahnung, welcher nun gut ist. Ich hatte mir gestern Abend mal "FeedReader" heruntergeladen-aber der ist von der Bedienung her nicht so der Hit meiner Meinung nach. Außerdem hat das Teil einfach mal die Sachen die ich per Feed gezogen habe komplett rausgehauen-und das schmeckt mir schonmal garnicht so richtig :mad:

Einzige Anforderung wäre, dass man die sachen, die man per Feed bekommt auch irgendwie "archivieren" kann. (Ich will u.A. den german-bash-feed nutzen... wer weiss was es damit auf sich hat, kann das wohl auch verstehen :FFTeufel: )

Ich weiss, das wird wieder ein "30-Antworten-von-20-Leuten-Thread" :D Aber schlagt mal bitte was vor ;)
 
#
Schau mal hier: Suche RSS-Feedreader.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
das einfachste:

http://www.opera.com/

Bei rss-seiten ist oben in der url-zeile ein icon das man anklicken kann. Die Nachrichten werden dann wie emails angzeigt. Bischen unübersichtlich aber einfach...
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Wenn Du firefox nutzt, dann die Sage-Erweiterung. Wenn Du ein stand-alone Teil suchst, dann z.B. "Feedreader", "Abilon", "RSS-Bandit" oder "klipfolio".
Ich habe sie alle mal ausprobiert und bin bei Sage für firefox und Feedreader bzw. Abilon "hängengeblieben", wobei ich i.M. nur Sage und Feedreader nutze.

Dein Problem mit Feedreader kann ich so nicht ganz nachvollziehen: sauberer Import und Export von opml und feed-links, nicht überfrachtete Optionen und simples handling ... Aber ich muß es ja auch nicht, gell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ETNU

ETNU

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
289
Zustimmungen
19
Ort
Neubrandenburg/Oststadt
das einfachste:

http://www.opera.com/

Bei rss-seiten ist oben in der url-zeile ein icon das man anklicken kann. Die Nachrichten werden dann wie emails angzeigt. Bischen unübersichtlich aber einfach...
Genau, und die Feeds können zum Archivieren auch noch in Kategorien verteilt werden. Außerdem hast du mit Opera einen richtig guten Downloadmanager, E-mail Client, Adress- und Notizbuch und natürlich auch einen richtig Guten Browser, der Texte vorlesen kann, einen eingebauten Popupblocker, eine frei gestaltbare Oberfläche mit skins und einstellbaren Farbschemen...

Entschuldigung, wenn sich das etwas wie Werbung anhört, aber der Browser ist einfach spitze :TD:

Dann gibts im neuen Firefox auch einen eingebauten Feedreader, wobei hier, meines Wissens nach nur gelesen und dann wieder gelöscht werden kann.

Der neu IE7 unterstützt dann auch noch Feeds, wie es da konkret aussieht, weiß ich nicht, da der sich bei mir nicht installieren lassen will.

Ein Browser mit eingebautem Reader ist auf jeden Fall die bessere Lösung, durch einfachheit. (Nicht mehrere Programme im Hintergrund zu laufen)
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
So, ich hab mich jetzt in den Allerwertesten getreten und mir mal Opera installiert...
1 Woche und dann sag ich mehr :D

Aber der 1. Eindruck is schon ganz gut
 
ETNU

ETNU

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
289
Zustimmungen
19
Ort
Neubrandenburg/Oststadt
Woche ist um!:TD: :FFTeufel:

Wie siehts aus?:HOT :engel:
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Ok, 2 Wochen sind um... :D
Opera ist für relativ gut befunden und bleibt wohl.

Wobei, beim beenden meint windoof öfter "Das Programm hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden"
Ja gut... es SOLL sogar beendet werden :eek:

naja, mal schauen, was noch so spaßiges kommt :FFTeufel:
 
Thema:

Suche RSS-Feedreader...

Suche RSS-Feedreader... - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

      Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
    • Suche Buchtitel von "Davis"

      Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
    Oben