Wie wird eine 747 gewaschen?

Diskutiere Wie wird eine 747 gewaschen? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Soeben habe ich das folgende Bild gesehen: http://www.airliners.net/open.file/1092715/M/ Wie man unschwer erkennen kann, ist der...

LH747

Sportflieger
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
21
Zustimmungen
22
Ort
Köln
Hallo

Soeben habe ich das folgende Bild gesehen:

http://www.airliners.net/open.file/1092715/M/

Wie man unschwer erkennen kann, ist der hintere Rumpfteil sauber, der vordere jedoch ziemlich dreckig. Nun habe ich mich gefragt, wie soetwas zustande kommt? Ist dies aufgrund einer Waschung passiert oder weshalb sonst? Wie wird eine 747 gewaschen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Carsten
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Ich glaube, daß JAL Japan Airlines Anfang der 90er Jahre die weltweit erste (?) Waschanlage für Boeing 747 erfand.
Eine 747 konnte in eine Art Gerüst hineinrollen und dann wurde vollautomatisch wie in einer Autowaschanlage das Flugzeug gewaschen und dann auch poliert werden.

Gruss, IB M87
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Putzmeister Skywash haben sich zumindest bei der LH nicht bewährt und sie stehen(standen) lange ungenutzt in MUC neben Halle 1.

Gewaschen wird alles bis zum A340 per hand.
Da kommt ein Trupp von ca. 12-20 Leuten mit Schruppern, Bühnen und Waschmittel. Dahe denke ich das es bei vielen anderen Airlnes und eben bei der 747 nicht viel anderst ist.
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Die Putzmeister Skywash haben sich zumindest bei der LH nicht bewährt und sie stehen(standen) lange ungenutzt in MUC neben Halle 1.

Gewaschen wird alles bis zum A340 per hand.
Da kommt ein Trupp von ca. 12-20 Leuten mit Schruppern, Bühnen und Waschmittel. Dahe denke ich das es bei vielen anderen Airlnes und eben bei der 747 nicht viel anderst ist.
Genau so ist es.

Es gibt dann auch noch die Methode dies komplett per Hand zu machen. Also Putzlappen (wirklich)und Reinigungsspray. Meist passiert dies über nacht vor oder nach einem C-Check.
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Meist Handarbeit...................

Unsere AWACS werden alle von Hand gewaschen. Mit einem Schampoo das einem die Haare ausfällen läßt.

Auch bei Eurowings wurde von Hand gewaschen............wer mal ne ATR-42 komplett gewaschen hat an einem Tag.......der hatte was geschafft:D
 
Thema:

Wie wird eine 747 gewaschen?

Wie wird eine 747 gewaschen? - Ähnliche Themen

  • Wie viel wird beim Bau eines Verkehrflugzegs verdient.

    Wie viel wird beim Bau eines Verkehrflugzegs verdient.: Moin, mich interessiert seid einiger Zeit nun schon wie viel Profit eigentlich für Boing und co rauspringt. Besonders beim Modell von Boing der...
  • Kodak-DIA-Film wie lange haltbar / nutzbar und wird sowas noch entwickelt

    Kodak-DIA-Film wie lange haltbar / nutzbar und wird sowas noch entwickelt: Ich habe da mal eine Frage an die etwas professionelleren Fotografen bzw. an die, die Fotografieren und alles drumherum etwas vertiefter...
  • Pfäffikersee wird wieder zum Schiessübungsplatz

    Pfäffikersee wird wieder zum Schiessübungsplatz: Nach über 40 Jahren wird der Pfäffikersee wieder zum Schiessübungsplatz...
  • EDOI - Die Quax-Woche 2015 ist eröffnet - es wird wieder ausgemottet !

    EDOI - Die Quax-Woche 2015 ist eröffnet - es wird wieder ausgemottet !: Nun ist wieder Ostern vorbei, jedenfalls nach Sonnenuntergang in Bienenfarm (EDOI). Mit einem zünftigem Überflug sind die letzten für diesen Tag...
  • B-52 Triebwerke Anlassverfahren - Wie wird das gemacht? -

    B-52 Triebwerke Anlassverfahren - Wie wird das gemacht? -: Hallo zusammen, schaut man sich bei Youtube Videos von einer B-52 an so sieht man dass wenn sie ihre Triebwerke startet an den Triebwerk rundum...
  • Ähnliche Themen

    Oben