Schablone für Heller AWACS "50 Jahre NATO" 1:72

Diskutiere Schablone für Heller AWACS "50 Jahre NATO" 1:72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, die Lackierung der Heller E-3B "50 Jahre NATO" in 1:72 besteht im Wesentlichen aus 2 Farben: oben blau, unten hellgrau. Die...
tornado12

tornado12

Berufspilot
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
69
Zustimmungen
1
Ort
irgendwo
Hallo,

die Lackierung der Heller E-3B "50 Jahre NATO" in 1:72 besteht im Wesentlichen aus 2 Farben: oben blau, unten hellgrau. Die Farbübergänge sind Wellenförmig. Nun meine Frage: Gibt es eine Abklebeschablone dafür (fertig zu kaufen oder aus dem Netz zum Ausdrucken) und wenn nicht, wie bekommt man die Rundungen am besten hin und auf welche Maskierfolie?

Es gibt noch eine kleine Unklarheit: In der Anleitung ist angegeben, dass die silbernen Kanten vorne an den Tragflächen und Höhenrudern nur auf der Oberseite bzw. auf der Unterseite dargestellt werden sollen. Ist das korrekt???

Leider finde ich bei Google irgendwie fast garnichts zu dieser Lackierung.
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Silber? Oben? Unten?

Hallo!

Ich habe damals diese Maschine in Teveren fotografiert und nach Sichtung des Bildmaterials kann ich Dir folgendes mitteilen:
Die Kanten an den Tragflächen sind nur oben silbern, die der Höhenruder oben und unten.
Noch etwas zu den Tragflächen: die silberne Kante wird zur Flügelwurzel hin immer breiter, d.h. an dieser Stelle sieht es so aus, als würde diese silberne Markierung die Kante bis zur Hälfte umschliessen.
Leider besitze ich keinen Scanner. Ich werde es am Di. im Betrieb versuchen. Bei Erfolg schicke ich Dir das Foto.

Meine Frau hat mir damals diesen Bausatz geschenkt - ich habe ihn ruck-zuck umgetauscht, da die falschen Triebwerke beilagen und die ESM-Anbauten fehlten. Für solch einen Faux-Pas waren mir 80,- DM zu viel.

Ich hoffe, diese Angaben haben Dir ein wenig geholfen.
Zu den Schablonen kann ich keine Auskünfte geben.

Es grüsst der durstige Mann
 
tornado12

tornado12

Berufspilot
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
69
Zustimmungen
1
Ort
irgendwo
Die ESM-Antennen muss ich mir wohl modellieren
 
tornado12

tornado12

Berufspilot
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
69
Zustimmungen
1
Ort
irgendwo
Inzwischen ist alles soweit fertig, nun frage ich mich welche Farbe korrekt ist. Ich habe mir wie in der Anleitung angegeben Humbrol 14 gekauft, finde aber dass es zu blass ist. Was meint ihr, welche Farbe wäre korrekt?
 
Thema:

Schablone für Heller AWACS "50 Jahre NATO" 1:72

Schablone für Heller AWACS "50 Jahre NATO" 1:72 - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?

    Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?: Moin! Ich bin auf der Suche nach dem Font, der für die Schablonen der Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa verwendet wurden. Hier ein Beispiel...
  • P51 B mit Montex Schablonen Markierungen 1:48 Tamiya

    P51 B mit Montex Schablonen Markierungen 1:48 Tamiya: So Gemeinde nun geht es an die Vorstellung der Montex Mustang. Über die Mustang zu schreiben ist in etwa dasselbe wie kalten Kaffee wieder...
  • Walkway 1/72 & 1/48 mit Schablone ?!

    Walkway 1/72 & 1/48 mit Schablone ?!: HAllo Habe schon öfter gelesen das einige den Walkway und dessen Markierungen mit Schablonen herstellen. Wo gibt es solche Schablonen ...
  • Ähnliche Themen

    • Was für Fallschirmtypen?

      Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
    • Lufthansa Museum, Frankfurt

      Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
    • Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?

      Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?: Moin! Ich bin auf der Suche nach dem Font, der für die Schablonen der Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa verwendet wurden. Hier ein Beispiel...
    • P51 B mit Montex Schablonen Markierungen 1:48 Tamiya

      P51 B mit Montex Schablonen Markierungen 1:48 Tamiya: So Gemeinde nun geht es an die Vorstellung der Montex Mustang. Über die Mustang zu schreiben ist in etwa dasselbe wie kalten Kaffee wieder...
    • Walkway 1/72 & 1/48 mit Schablone ?!

      Walkway 1/72 & 1/48 mit Schablone ?!: HAllo Habe schon öfter gelesen das einige den Walkway und dessen Markierungen mit Schablonen herstellen. Wo gibt es solche Schablonen ...

    Sucheingaben

    awacs heller 172

    Oben