1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force

Diskutiere 1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Grüss Dich Stephan, Du bist wohl der zweite Modellbaukönig hier! Smile, sagte Dir ja gestern schon am Telefon, sehr sauber gearbeitet! Aber das...

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Thanks :TOP:

Danke Axel! Ich denke mal, dass ich die MiG bis zu unserer alljährlichen Modellbauaustellung vom Modellbauclub Hoyerswerda (Ende Februar 2007) fertig habe!! Vielleicht sieht man sich ja?

Nein habe ich nicht! Das sind die Stencils die in der Anleitung angegeben waren! Ich wollte nicht nur die Sterne, Zahl und Wappen am Modell haben, sondern auch die ganzen Stencils. Bei benutzten Maschinen sieht man diese vielleicht nicht mehr so gut??

Vielleicht mache ich noch einen weißen Ring drum. Die Antenne ist aber ziemlich klein :FFTeufel: mal schauen!
Grüss Dich Stephan,

Du bist wohl der zweite Modellbaukönig hier! Smile, sagte Dir ja gestern schon am Telefon, sehr sauber gearbeitet! Aber das Bild sieht aus, als könnte man zwei Rollen Klopapier daran hängen!:D :FFTeufel: :HOT

Gruss aus Bochum und freue Dich schon mal!
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Da ich schon mal beim "Nietenzählen" bin. Zwei Kleinigkeiten hab ich noch, wobei ich allerdings nicht weiß, ob sie einfach "noch nicht dran" waren.

Das erste kleine Problem betrifft die zwei Antennen links und rechts am Seitenruder, die wie kleine "Beulen" aussehen. Zwei gleiche tauchen noch einmal links und rechts an der Nasenkante der Tragfläche, ungefähr in der Mitte auf. Dies sind die Antennen des Heckwarngerätes SPO-10 (Sirena-2). Sie sind an allen Maschinen, an denen ich sie gesehen habe, braun (dies scheint die Orginalfarbe des Berkleidungskunstsoffes zu sein). Grün war nur die "Halterung" drumherum.

Mein Bild zeigt die beiden Antennen am Leitwerk.

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Die zweite gezählte Niete betrifft die Spitze des Konus (und damit die Verkleidung des Funkmeßvisieres). Die vordere Spitze der Antennenverkleidung muß(!) aus Metall sein, da dort mit die höchsten Temperaturen, die durch Luftreibung am Flugzeug entstehen, auftreten. Daher sitzt auf der grünen Verkleidung immer eine metallfarbene Spitze.

Axel
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Grüss Dich Stephan,

Du bist wohl der zweite Modellbaukönig hier! Smile, sagte Dir ja gestern schon am Telefon, sehr sauber gearbeitet! Aber das Bild sieht aus, als könnte man zwei Rollen Klopapier daran hängen!:D :FFTeufel: :HOT

Gruss aus Bochum und freue Dich schon mal!
Danke für Deine netten Kommentare Boschi!! :TD: Naja, als Modellbaukönig würde ich mich wahrlich nicht bezeichnen, aber davon gibt es hier im FF einige!!

Freuen? Über das, worüber wir gestern abend sprachen? :HOT
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Die zweite gezählte Niete betrifft die Spitze des Konus (und damit die Verkleidung des Funkmeßvisieres). Die vordere Spitze der Antennenverkleidung muß(!) aus Metall sein, da dort mit die höchsten Temperaturen, die durch Luftreibung am Flugzeug entstehen, auftreten. Daher sitzt auf der grünen Verkleidung immer eine metallfarbene Spitze.

Axel
Hey Axel,

danke für die vielen Tips :TOP: Es ist bei so einem Modell immer hilfreich jemand zu kennen, der die Maschine in- und auswendig kennt :HOT Aber das mit der Metallspitze brauche ich bei diesem Modell nicht zu beachten, da diese Maschine einen Nasen-cover bekommt!

Das erste kleine Problem betrifft die zwei Antennen links und rechts am Seitenruder, die wie kleine "Beulen" aussehen. Zwei gleiche tauchen noch einmal links und rechts an der Nasenkante der Tragfläche, ungefähr in der Mitte auf. Dies sind die Antennen des Heckwarngerätes SPO-10 (Sirena-2). Sie sind an allen Maschinen, an denen ich sie gesehen habe, braun (dies scheint die Orginalfarbe des Berkleidungskunstsoffes zu sein). Grün war nur die "Halterung" drumherum.
Die sind vom Hersteller leider nicht beachtet worden. Muss mir mal überlegen, wie ich das am dümmsten anstelle :D
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Danke für Deine netten Kommentare Boschi!! :TD: Naja, als Modellbaukönig würde ich mich wahrlich nicht bezeichnen, aber davon gibt es hier im FF einige!!

Freuen? Über das, worüber wir gestern abend sprachen? :HOT
genau!!!!:HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Ich habe die zerbrechlichen Decals mit Klarlack übernebelt gehabt. Vorsichtig wurden die Decals aufgelegt und wie immer die Stelle vorher mit SET eingepinselt. Aber irgendwie blieb dieser milchige Schimmer drunter! Hat jemand eine Idee?
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Aber ich glaube, ich werde mir den Decalbogen wohl noch mal bestellen :rolleyes: Diverse Klappen und die Pylones sind mittlerweile auch mit Decals versehen. Nach mehreren Meinungen, die ich mir eingeholt habe, habe ich die farbigen Spitzen der Pylone wieder geändert. Sieht jetzt auch irgendwie besser aus.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Ich habe die zerbrechlichen Decals mit Klarlack übernebelt gehabt. Vorsichtig wurden die Decals aufgelegt und wie immer die Stelle vorher mit SET eingepinselt. Aber irgendwie blieb dieser milchige Schimmer drunter! Hat jemand eine Idee?
entweder den trägerfilm wegschneiden oder direkt selber lacieren! wäre zu schade, diese wunderschöne MiG mit schlechten decals zu verunstalten...
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Ich habe die zerbrechlichen Decals mit Klarlack übernebelt gehabt. Vorsichtig wurden die Decals aufgelegt und wie immer die Stelle vorher mit SET eingepinselt. Aber irgendwie blieb dieser milchige Schimmer drunter! Hat jemand eine Idee?
Decals mit dem Scalpell vorsichtig anritzen und Weichmacher drunter laufen lassen. Hat bei mir schon mal gut geklappt.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Sowas habe ich bei mir auch schonmal erlebt. Ich benutze meistens Future als Klarlack. Dieser wird wohl von Set/Sol wieder etwas angelöst.
Bisher ging das aber am Ende immer wieder von selbst weg bei mir.
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Absolut Top die MIG!:TOP:

Was soll man noch sagen? Die anderen Bastelkollegen haben alle möglichen Kommentare schon vorweg genommen.

Ich bin gerade dabei meine Restbestände an miesen Bausätzen wegzubasteln.
Denn ich ziehe demnächst um. Danach freue ich mich dann auf den Rest meiner Bausätze, die Qualitativ um einiges besser sind als der Schrott, den ich gerade baue.:TOP: :TOP:

Was gäbe ich dafür auch etwas ähnliches zustande zu bringen.:red: (Schleimermodus aus:FFTeufel: )

Wann fertisch?:?! :HOT :HOT
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Sorry für die blöde Quali vom vorhergehenden Bild, werde morgen ein neues machen und es noch mal ändern...

Heute habe ich richtig Lust gehabt und viele kleine Sachen geschafft :HOT wie zum Beispiel die Ummantelung des Triebwerkauslasses.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Desweiteren habe ich versucht, diesen Leder-Lappen vorn in der Buglucke darzustellen. So sieht er im Original aus. Axel, wozu war der nochmal da?
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force

1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

    WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
  • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

    MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
  • WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48

    WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48: Hi, nun will ich auch mal so langsam sehen, das ich hier loslege. An Zurüstteilen habe ich mir so einiges beschafft.
  • 1/32 MiG-21SM Fishbed Trumpeter

    1/32 MiG-21SM Fishbed Trumpeter: So, da das besagte Modell jetzt schon seit fast 1 Jahr fertig ist, rolle ich sie mal ins Freie. Diese MiG-21 bedeutet mir sehr viel. An diesem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig 21 sauerstoffbehälter

    Oben