1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force

Diskutiere 1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Als Bausatzgrundlage verwende ich den Trumpeter Kit mit diversen Zubehörteilen. Vorstellung des Bausatzes hier...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Als Bausatzgrundlage verwende ich den Trumpeter Kit mit diversen Zubehörteilen.

Vorstellung des Bausatzes hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=33902

Vorstellung des BB Cockpitsatzes hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=34082

Vorstellung der Decals hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=603800#post603800

Vorstellung des Verlinden Sets hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=615941#post615941

Bis auf den Sitz habe ich das Cockpit fertig.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
mal etwas näher ran... Die Bemalung erfolgte mit Testors "Russian Interior blue/green" #2135 und Revellfarben.
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Tooooolllllll:HOT das sieht ganz heiß aus!!!!
Fängt schon super an...das wiert was großes:TD:

Sag mal wie sind den so die Testors Farben?
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Ich wollte unbeding den bedruckten Instrumentenfilm aus dem Bausatz verwenden. Also habe ich kurzerhand die Öffnungen der Anzeigen aufgebohrt und das Panel lackiert und fertig bemalt.
Als nächsten Schritt habe ich die einzelnen Instrumente vom Film ausgeschnitten und hinter die jeweilige Anzeige geklebt (geht übrigens prima mit Revell Kleber). Ausgeschnitten deshalb, weil die Dimension zwischen Trumpeter Film und BB Instrumentenpanel nicht übereingestimmt haben.
Zum Schluß noch die Rückwände der Anzeigen mit Revell Aqua Weiß bemalt und fertig!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Tooooolllllll:HOT das sieht ganz heiß aus!!!!
Fängt schon super an...das wiert was großes:TD:

Sag mal wie sind den so die Testors Farben?
Danke :red:
Sind Testors und Model Master Farben eigentlich das Gleiche? Ich habe MM Farben verwendet und die lassen sich ganz normal verarbeiten. Vorteil: es gibt viele fertig angemischte Farben wie FS36118, FS36320..., also viele Grundfarben diverser Luftwaffen!

Hier nochmal das Instrumentenpanel von oben mit Head-up Display.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Die Passgenauigkeit des BB Pits ist nicht sooo der Hammer. Hier mit Startschiene für den Feuerstuhl und bereits eingesetztem Frontpanel!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Das soweit fertige Cockpit. Das Head-up Display setze ich bewußt erst später ein, weil ich schon bei der Probeanpassung gemerkt habe, dass es nicht 100% passt.

Ich habe bereits diverse Klebearbeiten getätigt wie sämtliche Flächen und Kleinzeugs.
Der nächste Schritt wird der sein, dass ich das Set von Verlinden (Avionikboxen) einbauen werde. Allerdings ist dieses noch nicht bei mir eingetroffen aber ich hoffe, dass es diese Woche bei mir ankommt. Dann geht es am WE weiter.

PS: Wer gutes Vorbildmaterial für die Avi Boxen hat kann die gerne hier reinstellen. Auch bin ich über Farbangaben zu Fahrwerk und Fahrwerkschacht sehr dankbar, da diese nicht aus der Bauanleitung herauszulesen sind!
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Man wenn das jetzt schon so los geht, wie soll da erst das ganze Modell aussehen :HOT :TOP:
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
bei solchen Bildern überlegt man sich selber ob man überhaupt noch weiterbaun soll

super weiter so
 
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Hervoragend herausgearbeiteter "Uhrenladen"- wunderschön. Ich liebe es. Wann gehts weiter?:)
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
:TOP: :TOP: :TOP: :TOP: Ich beantrage ein paar Sondersmilies für Deine Arbeit. Die zur Verfügung stehenden treffen nicht ganz den gewünschten Ausdruck.
Super Arbeit, klasse.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Hervoragend herausgearbeiteter "Uhrenladen"- wunderschön. Ich liebe es. Wann gehts weiter?:)
Sobald das Set von Verlinden da ist, ich denke mal diese Woche!

@Intruder
bis ich an deine Arbeit herankomme, muss ich noch ein wenig üben :TD:

Und allen anderen danke ich auch fürs Lob :TOP: Die Bemalung des Cockpits ging eigentlich recht flott und ohne Probleme von der Hand.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Sieht irre gut aus. Da wollt ich Dich noch fragen, ob Du noch ein Paar Bilder des Cockpits brauchst, die Frage erübrigt sich aber angesichts der Vorstellung.:TD: :TD: :TD:

Axel
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Sieht irre gut aus. Da wollt ich Dich noch fragen, ob Du noch ein Paar Bilder des Cockpits brauchst, die Frage erübrigt sich aber angesichts der Vorstellung.:TD: :TD: :TD:

Axel
Des Cockpits nicht, aber ich bräuchte noch Vorbildmaterial für den Sitz, der Avionikbox vor dem Cockpt und hinter dem Sitz (am Anfang des Rumpfrückens).
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Meinst Du mit Avionikbox die Bugluke (vor dem Cockpit) und die Domluke (hinter dem Cockpit am Beginn des Tunnels?

HMM, von der 21bis könnte ich Dir in vollem Umfang helfen, die MF ist allerdings noch photographisch davongekommen. Aber vielleicht sollte ich mal wieder nach Cottbus fahren, die Luken der MF aufreißen und mich nicht nur auf den Sitz platzieren, sondern ihn auch auf die Platte bannen....


Axel
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Meinst Du mit Avionikbox die Bugluke (vor dem Cockpit) und die Domluke (hinter dem Cockpit am Beginn des Tunnels?

HMM, von der 21bis könnte ich Dir in vollem Umfang helfen, die MF ist allerdings noch photographisch davongekommen. Aber vielleicht sollte ich mal wieder nach Cottbus fahren, die Luken der MF aufreißen und mich nicht nur auf den Sitz platzieren, sondern ihn auch auf die Platte bannen....


Axel
:!: COTTBUS, ich Depp kann da auch selber hinfahren (20km) :rolleyes: Daran habe ich überhaupt nicht gedacht :engel:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Hey, sag mal, wann Du fahren willst, vielleicht kann man sich ja treffen....


Axel
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
@ Tomcatfreak

oder sollte ich besser sagen Fishbedfreak?

Ganz große Klasse, was Du da gezauberst hast - Anerkennung! Zwei kleine Hinweise zum Instrumentenbrett seien mir jedoch gestattet. Die obere Hälfte des AGD solltest Du hellgrau einfärben und die Leuchtfelder an den beiden T4 und am T10 waren, wenn sie nicht gerade einen Ausfall signalisierten, auch nicht farbig. Die Farbe würde ich auch als hellgrau (milchglasscheibe) beschreiben wollen.
Zumindest bei unseren MF in Preschen war das Gehäuse der Schießkamera komplett schwarz und die weißen Rechtecke auf der Polsterung des ASP-PFD (opt. Visier) gab es auch nicht, aber das möge bei den russischen MF anders gewesen sein!
Tolle Arbeit! Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt und fühle mich fast etwas um 16 Jahre zurückversetzt (in diesem Zeitraum begannen so langsam die Zeit der letzten Flüge auf unseren MF / MF75).

HR (539h 18min auf MF)
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Dann vielleicht doch noch ein paar Bildchen, sie stammen von der MiG21MF 653, heute im FPM Cottbus.

So sah das optische Visier der MF aus:

Axel
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force

1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

    WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
  • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

    MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
  • WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48

    WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48: Hi, nun will ich auch mal so langsam sehen, das ich hier loslege. An Zurüstteilen habe ich mir so einiges beschafft.
  • 1/32 MiG-21SM Fishbed Trumpeter

    1/32 MiG-21SM Fishbed Trumpeter: So, da das besagte Modell jetzt schon seit fast 1 Jahr fertig ist, rolle ich sie mal ins Freie. Diese MiG-21 bedeutet mir sehr viel. An diesem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig 21 sauerstoffbehälter

    Oben