"Raketenbestückte Drohnen"

Diskutiere "Raketenbestückte Drohnen" im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Was für "raketenbestückte Drohnen" setzt Israel zZ ein? Ich wußte bisher nicht, daß Drohnen bewaffnet sein können und nach "Beschuß" des Ziel...
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Was für "raketenbestückte Drohnen" setzt Israel zZ ein? Ich wußte bisher nicht, daß Drohnen bewaffnet sein können und nach "Beschuß" des Ziel zurückkehren.

Auf der ILA zeigen sie mir immer nur hübsche Aufklärungsdrohnen ;)
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Ach' die Mordsdinger sind gemeint ....da steht bei der ILA immer ein BW-Modell rum. Ich wußte - wie gesagt - nicht, daß die bereits im Truppendienst sind. Oder könnte da "getestet" werden (ebenso im Kongo)?
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Sehr warscheinlich Herons mit Spikes, die gleiche Bewaffnung könnte auch mit Searcher II und Hermes 450 gehen.
Rafeal vermarktet seit 2 jahren die Spike als mögliche Bewaffnung von UAVs.

edit: Die USA setzen neben Predators noch Hunters mit Hellfire und Viper Strike ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Raketenbestückte Drohnen"

"Raketenbestückte Drohnen" - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr

    neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr: darüber berichtet ATP 3-01.81 Counter-Unmanned Aircraft System (C-UAS) – Die neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr (soldat-und-technik.de)
  • Drohnen überwachen Infrastruktur

    Drohnen überwachen Infrastruktur: Anlässlich des Anschlags auf eine Pipeline hatten wir schon einen Thread, wie "kritische Infrastruktur" überwacht werden könnte. Der Thread ist...
  • Kollision von Drohnen - da gib es bald was dagegen

    Kollision von Drohnen - da gib es bald was dagegen: Neue Entwicklungsstufe eines Kollisionswarnsystems für zivile und militärische Drohnen (esut.de)
  • Ähnliche Themen

    Oben