[Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

Diskutiere [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Internationales Treffen der Jet-Veteranen im Glarnerland An der Flugshow Mollis wird am kommenden Wochenende nebst zahlreichen anderen...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Internationales Treffen der Jet-Veteranen im Glarnerland

An der Flugshow Mollis wird am kommenden Wochenende nebst zahlreichen anderen aviatischen Leckerbissen zum ersten Mal seit 1994 wieder eine komplette Hunter-Staffel versammelt sein. Geflogen werden die mittlerweile rund 50-jährigen Veteranen von ehemaligen Militärpiloten, darunter auch dem Schweizer Astronauten Claude Nicollier.

...Zudem werden fünf der Veteranenjets an diesem Wochenende auch eine Erdkampf-Demonstration vorführen, wie sie früher auf der Axalp zu sehen war. Zum ersten Mal seit 14 Jahren zu sehen ist zudem ein Hunter in den Farben der Patrouille Suisse, der am Samstag in Formation mit den Tigern der jetzigen Patrouille Suisse fliegen wird...

Der ganze Text auf nzz.ch.
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Jetzt sind die "Vermummten" auch schon an den Airshows zu finden ...:?!
Welcher FF-ler isch ächt das ??? Wers errät kriegt Morgen eine Extraportion Kerosinduft :) :)
 
Anhang anzeigen
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
... ja, heute gabs viele Kondensstreifen zu sehen.

Programm am Morgen war schwach, da ein grossteil nicht fliegen konnte. Am Nachmittag war viel besser, va. war der Hunter-Einsatz (Bombenattacke etc.) sehr eindrücklich. Wie die über die Bergkuppen geflogen sind, wow!
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Auch ich bin von der Air 06 Mollis zurückgekehrt. Von der Organisation war alles TipTop. Es gab genügend Toiletten und am Mitttag musste man nicht lange anstehen, wenn man etwas zu Essen möchte. Laut den Zeitungen NZZ und BAZ waren heute 20'000 Zuschauer anwesend.

Auch das Wetter war besser als angekündigt. Trotzdem gab es einige Verzögerungen und auch nicht alle Maschinen waren gekommen. Von der B25, Super Conny, und 2 Huntern fehlte jede Spur. Sie wollten/konnten nicht kommen weil die Wolken teilweise sehr tief waren. Deswegen stimmte auch das Programm nicht.

Trotzdem hat es sich gelohnt.:TOP:
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ein Kritikpunkt habe ich doch noch. Eine kleine Akrobatikmaschine hat sehr viel Rauch verloren. Deswegen war die Formation PS und PS-Hunter gar nicht gut zum fotografieren.:mad:
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Und zum Abschluss noch die Boieng Stearman. Morgen werde ich nicht mehr vor Ort sein. Am Nachmittag hat er Dauerregen.:FFCry:

Ich hoffe und wünsche mir, dass die Hunter noch lange fliegen werden!:HOT
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Mich hat positiv überrascht, wie nah man an der Start- und Landebahn stehen durfte.
Hier eine PC-21 beim Start
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

[Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz - Ähnliche Themen

  • [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

    [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
  • Bildbericht Airshow Quebec 2008

    Bildbericht Airshow Quebec 2008: Hallo zusammen, am 14- 16.6.2008 fand in Quebec, Ost- Kanada zu Ehren der 400 Jahr Feiern eine Airshow mit 4 Jetstaffeln statt. Freitags...
  • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

    [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
  • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
  • Bildbericht Airshow Colmar 2006

    Bildbericht Airshow Colmar 2006: Weitere Threads, die im Vorfeld der Airshow Colmar'06 genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Gerüchte/allgemeine...
  • Ähnliche Themen

    • [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

      [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
    • Bildbericht Airshow Quebec 2008

      Bildbericht Airshow Quebec 2008: Hallo zusammen, am 14- 16.6.2008 fand in Quebec, Ost- Kanada zu Ehren der 400 Jahr Feiern eine Airshow mit 4 Jetstaffeln statt. Freitags...
    • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

      [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
    • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

      [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
    • Bildbericht Airshow Colmar 2006

      Bildbericht Airshow Colmar 2006: Weitere Threads, die im Vorfeld der Airshow Colmar'06 genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Gerüchte/allgemeine...
    Oben