"Unser Holzschuh soll schöner werden"

Diskutiere "Unser Holzschuh soll schöner werden" im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; .....irgendwie klappt das mit dem Hochladen der Bilder nicht. Da ich heute absolut keine Böcke mehr habe, am PC rumzuexperimentieren, mach ich...

Black-Box

Guest
.....irgendwie klappt das mit dem Hochladen der Bilder nicht. Da ich heute absolut keine Böcke mehr habe, am PC rumzuexperimentieren, mach ich Schluß für heute und probiers morgen noch mal. Das Bett ruft!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Nun weisst du auch, warum ich mir nicht ganz so viel Arbeit mit dem Innenausbau mache. Genau aus dem Grund, das man hinterher nichts mehr davon sieht, mache ich so etwas eben nur in Cockpit und andere einsehbare Bereiche, wenn überhaupt.

Nach Verfolgung deines Bauberichts bin ich allerdings schon etwas abgeschreckt von diesem Modell. Jetzt steht es in den Sternen, ob ich es mir zulege und baue, oder ob ich lieber auf ein besseres Modell warte. Allein schon deshalb ziehe ich den Hut vor deiner Leistung.
 

Black-Box

Guest
Was so ein Update der Sicherheitsssoftware so alles leisten kann :D !? Aber jetzt läufts ja wieder. Noch mal kurz zum letzten Bild. Es zeigt Teile eines Geschützstandes, der Unterschied liegt allerdings darin, dass bei der BV 138 für die MG-Schützen keine Sitzplätze zur Verfügung standen (zumindest beim Bugstand ist das sicher an den Fotos erkennbar.

Im Großen und Ganzen ähneln sich diese Stände aber, die Funktionsweise war ja schließlich identisch. Ich werde also versuchen, etwas entsprechendes mit meinen krummen Finger hervor zu bringen.

So sehen die zwei größten Teile für die Geschützstände bisher aus. Die Kanzel ist wie schon erwähnt von FALCON in recht guter Qualtiät, zu bemängeln wäre nur, dass der Teil, in dem das MG geführt wird, im Original deutlich tiefer lag. Hier ist die Oberfläche eigentlich zu eben, aber immer noch deutlich besser als die Dinger aus der Packung, die sind ja knüppeldick. Der Ring war mal eine Autofelge 1:24, die glücklicherweise fast genau den richtigen Durchmesser hatte. Ist noch ein überbleibsel aus der modellbauerischen Vergangenheit - ein Modellbauer schmeist ja nix weg:TD:
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Für den Gondelstand mußte der Ring für das MG 131 her. Da hatte ich riesiges Glück. Genauso so ein Teil war mitten in einer meiner alten Plastik-Sheets. Hat leider nur 30 Minuten gedauert, bis ich es raus hatte und es schließlich passte. Zum Vergleich habe ich mir noch mal das Centstück geliehen.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Einmal der Gondelstand in Gesamtansicht. Der Ring für das MG sitz drin, natürlich nicht verklebt. In der kleinen Nische dahinter habe ich dann etwas Verkabelung und ein Sicherungskasten(?) angebracht, dass Weiße sind Halterungen für MunMagazine, die ich versucht habe, nachzuempfinden. Sind vielleicht einen kleine Tacken zu groß geworden, sieht für mein Empfinden auf dem Foto aber schlimmer aus als es ist.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Bei den kleinen Details muß natürlich noch die Farbe her, dann siehts auch noch einmal etwas bessser aus. Zum Schluß für heute ein Foto, welches ich mir für die Geschützstände als Vorbild nehme.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
@Bernd2

Kneifen gilt nicht! Außerdem hast du dann einen etwas exotisch anmutendes Fluggerät in deiner Sammlung. Ich will was sehen.......
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ist so ein Transportwagen nicht schon im Bausatz enthalten? Okay, nun weiss ich natürlich nichts über die Qualität des selbigen, daher ist der Hinweis von Fredo nicht uninteressant.
 

Black-Box

Guest
@Fredo
Jaaaaaaa, das wäre doch was. Der beiliegende Transportwagen ist nur eine "Magerausführung" und im Grunde nur dazu geeignet, den Flieger daran zu hindern, auf die Seite zu kippen.
Allerdings werde ich ein kleines Diorama dazu erstellen, also verkneife ich mir das und investiere die Euronen lieber in was anderes. Dementsprechend länger wird es auch mit dem Rollout dauern. Im Moment komme ich kaum an den Basteltisch, und wenn der Flieger endlich startklar ist, dann muß das Rollout eben auf die Fertigstellung des Dios warten. Aber trotzdem: danke für den Hinweis, war mir noch nicht bekannt.

Gruß
Thomas
 

Black-Box

Guest
Frage: Was ist das Gute am Dezember? Antwort: scheiß Wetter, da kann man prima basteln. Zweite Frage: Was ist das Blöde am Dezember? Antwort: da hat man so viel anderes zu tun und kommt gar nicht zum Basteln.

Trotz der Tatsache, dass ich wirklich nur sporadisch an den Basteltisch komme; es geht weiter. Zudem es jetzt wirklich eine reine Frikelei ist. Nun ja, nach ein paar Tagen habe ich die Basis für die Geschütztürme so weit erstellt. Ich habe mich dabei an dem Bild orientiert, dass ich kurz vorher in den Baubericht eingefügt habe (ist übrigens nicht von einer BV sondern der A-Stand einer FW 200). Ich denke, so werde ich es lassen, schließlich kommt ja noch die Haube drauf und dadurch wird der Blick auf die Einzelheiten natürlich eingeschränkt. Kuckst du...
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Und noch eins gleich hinterher. Ohne Farbe macht natürlich der fehlende Kontrast die Ansicht etwas ungenauer. Bevor die Haube drauf kommt, wird dann das MG eingeklebt und alles lackiert. Das silbrige soll übrigens eine Ledermanschette sein, die ich auf dem Bild meine erkannt zu haben. Kommt von einer Weinflasche und ist dünne Bleifolie (Schatz, ich hab keine Bleifolie mehr - ich mach mal ne Buddel auf....)
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Und noch einmal ein einzelnes Teil, ich denke, hier kann man ganz gut was erkennen. Wie schon erwähnt, das Rote war einmal eine Autofelge in 1:24, der Rest ist komplett scratch aus Plastic-Sheets und den dünnsten Evergreen-Rods, die ich hatte.

Ich hoffe, dass ich mit dem Dio vor Weihnachten noch beginnen kann, über die Feiertage geht ja gar nichts, da ist Familie angesagt. Etwas Material für Gehweg und Kaimauer habe ich mir bereits aus der Eisenbahnabteilung meines örtlichen Modellbaudealers besorgt. Und jetzt: Feuer frei für alle Kritiker, ich bin für jede Kritik dankbar, dann mach ichs das nächste Mal besser.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Geneigter Leser, ich bitte hiermit um Verzeihung, dass das hier so lange gedauert hat. Nachdem ich aber gestern in Siegen (super Ausstellung - großes Lob) unter anderem auch mit TKaner reden konnte, hier jetzt endlich der Abschluß dieses Berichtes. Ich wills auch nicht mehr unnötig breit treten, hier nur noch ein Foto eines fertigen Geschützstandes.
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Och, mir gefiel dein Holzschuh gestern :TOP: Wann gibts Rollout Bilder ?
 

Black-Box

Guest
Und nachdem ich hier endlich mal zu Potte komme, folgt dann gleich auch das Rollout. Guckst du!

Ach ja, viel mußte ja auch nicht mehr gemacht werden. Ich habe ein wenig mit Pastellkreide sowie den Farben Oil und Rust von Gunze gealtert und den Antennendraht angebracht sowie die letzten Kleinteile an seinen Platz gebracht.

Eigentlich ein ziemlicher Klopper, dass ich für ein paar Teile 5 Monate brauche :red: :red: :red: Aber von Dezember bis März lief bei mir in Sachen Modellbau rein gar nix, und dann habe ich mit der Commando und der Staggerwing begonnen. Also mußte ich dann kurz vor Siegen doch noch mal Gas geben, damit ich mich nicht völlig blamiere.
 
Thema:

"Unser Holzschuh soll schöner werden"

"Unser Holzschuh soll schöner werden" - Ähnliche Themen

  • A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?

    A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?: Ein deutscher Werbefilm?? Gab es da ein Angebot seitens der USA?
  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Eine Landung, einmal unser UL Unterstellen und zwei Fahrräder bitte!

    Eine Landung, einmal unser UL Unterstellen und zwei Fahrräder bitte!: Hallo, Sommer, Urlaub und wir waren wieder auf der Reise. Und der Tradition entsprechend wollen wir das FF auch wieder teilhaben lassen. Diesmal...
  • Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby

    Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby: Unterschrieben: Petition Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby! Petition für den Erhalt des Modellflugs in Deutschland...
  • Il-2 - unser Stolz oder tragischer Fehler ?

    Il-2 - unser Stolz oder tragischer Fehler ?: Ich stelle mal hier den Artikel zur Il-2 rein. Er besteht nur aus einer Seite, der Lesbarkeit halber mal in 4 Abschnitte unterteilt. Der Artikel...
  • Ähnliche Themen

    Oben