Hubschrauberfliegerei

Diskutiere Hubschrauberfliegerei im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich würde gerne einmal später im Rettungsdienst fliegen, habe gehört das man 2000 Stunden aufwärts braucht. Hab schon einiges hier...
Alex117

Alex117

Fluglehrer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
113
Zustimmungen
42
Ort
Bayern
Hallo,

ich würde gerne einmal später im Rettungsdienst fliegen, habe gehört das man 2000 Stunden aufwärts braucht.

Hab schon einiges hier im Forum gelesen das man bei der Bundeswehr nicht mehr viel fliegt sprich nicht viel Stunden zusammen bekommt.
Jetzt meine Frage, ist es sinnvoller die Ausbildung bei der Bundespolizei zu machen oder fliegt man da genau so wenig?
Oder wen man CHPL privat macht und Stunden sammelt ( natürlich eine kostspielige Angelegenheit)?

Und weis jemand was beim ADAC im DLR Test alles dran kommt und wie oft der ADAC solche Test durchführt?


Freu mich über Antworten!


Gruss aus Nürnberg

Alexander Zeitler
 
#
Schau mal hier: Hubschrauberfliegerei. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
@Alex117
Hier gibts noch ein paar Infos vom ADAC selbst:

http://www.adac.de/mitgliedschaft_leistungen/Luftrettung/Crew/default.asp?ComponentID=2169&SourcePageID=7684


1000-1500 Stunden als PIC gibt der ADAC vor, wobei davon ca. 500 im Anforderungsprofil der Bundeswehr, Polizei oder BPol geflogen sein müssen. Das liegt wohl daran das die Piloten dort Tiefflug und Landungen in unbekanntem Geländen lernen.

Es gibt aber mittlerweile auch beim ADAC eine Möglichkeit auf den Sitz vorne rechts zu kommen ohne bei BW, Polizei oder BPol geflogen zu sein. Infos dazu gibts auch auf der ADAC Website.

lg
 
Alex117

Alex117

Fluglehrer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
113
Zustimmungen
42
Ort
Bayern
super vielen Dank euch beiden!

Gruss
Alexander
 
Thema:

Hubschrauberfliegerei

Oben