Erstellt von milhouse-bart  |  Antworten: 32  |  Aufrufe: 6812
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    milhouse-bart

    Avatar von milhouse-bart
    Welche Version der Sidewinder benutzen die deutschen Tornados zur Zeit eigentlich??? AIM-9L?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    bingo

  4. #3
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    Sind nicht einige Sidewinder auf den Stand AIM-9L/I gebracht worden?

  5. #4
    Hog

    Avatar von Hog
    an was erkennt man eigentlich die versch. Versionen der Winder? Gilt die Sache mit den Farbringen usw...?
    Schwarzer Kopf- Gelber Ring - schwarzer Ring wäre z.b. die -L, ist das so?

  6. #5
    Kfir


    In gewisser Hinsicht glaub ich auch an den Flossen! Da gibts ja alle möglichen Varianten...am Kopf vorne ungepefeilte Deltas, gepfeilte Deltas, Doppeldeltas, hinten ist es nicht so vielfältig aber es gibt doch auch eine Variante mit Pfeilflügeln hinten oder? Oder war das so ein Pythonding...:?!

  7. #6
    Lothringer

    Ich habe bei Sipotec gelesen dass die Luftwaffe für seine "Rhinos" AN/AIM-9L/I-1 besitzt.

    http://www.sipotec.net/Neu_Ausr/Waff...4f_beschr.html

  8. #7
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    <<In gewisser Hinsicht glaub ich auch an den Flossen! Da gibts ja alle möglichen Varianten...am Kopf vorne ungepefeilte Deltas, gepfeilte Deltas, Doppeldeltas, hinten ist es nicht so vielfältig>>

    Es ist immer wieder erstaunlich was die Leute hier so wissen! Wenn ich an so manche Leute in den Geschwaderen denke, die könnten nicht erklären worin der Unterschied z.B. zwischen der 9b und 9l liegt und ich mein jetzt keine Sanis oder Elo`s.

    Oder Kfir,
    hast Du das jetz irgendwo nachgeschlagen?

  9. #8
    Hog

    Avatar von Hog
    die -b hat auch eine längere/spitzere Nase, oder? :?!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Kfir


    Nö, ich seh das nur auf Bildern und auch an den zwanzig AIM-9 in 1:72 die bei mir rumliegen...;)

  12. #10
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Hier noch ein interessanter Link ... zwar für die Schweizer AIM-9P, aber trotzdem interessant!

    http://www.sfaerospace.ch/d/produkte...idewinder.html

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Sidewinder des Tornado

Ähnliche Themen

  1. AIM-9 Sidewinder
    Von Captain Murdock im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.09.10, 10:53
  2. AH-64 Apache mit Sidewinder
    Von Augsburg Eagle im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.10, 21:23
  3. Sidewinder und Python
    Von -dako- im Forum Israel Defence Force / Air Force
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.10, 12:55
  4. Sidewinder-Nachbau
    Von phantommike im Forum Bordwaffen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 13:15
  5. AIM-9X Sidewinder
    Von HARVARD im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 14:14

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sidewinder übungsrakete farbe

iris-t rakete farbe

tornado übungs sidewinder

Sie betrachten gerade Sidewinder des Tornado