1/72 N/AW A-10B Umbausatz – Falcon

Diskutiere 1/72 N/AW A-10B Umbausatz – Falcon im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Schon seit längerem bin ich auf der Suche nach einem 1/72er Umbausatz für eine zweisitzige A-10 in die ursprünglich geplante N/AW A-10B: Diesen...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Schon seit längerem bin ich auf der Suche nach einem 1/72er Umbausatz für eine zweisitzige A-10 in die ursprünglich geplante N/AW A-10B: Diesen habe ich nun endlich gefunden und zwar in der Form des „Triple Conversion Kit V“ der neuseeländischen Firma Falcon:

• McDonnell Douglas F4H-1 Phantom II
• Lockheed HC-130P Hercules
Fairchild N/AW A-10B Thunderbolt II :HOT

Erhältlich ist der Satz über Direktversand bei:

http://www.aspdirect.co.nz/secure/cgi-bin/shopcart.cgi?cmd=view_product_info&prodid=114705&company=models

Der Umbausatz ist als Vacu gestaltet und besteht aus einer stabilen Platte aus weißem Plastik sowie zwei Hauben ebenfalls als Vacu und enthält folgende Teile: Leider mal wieder ohne Digicam nur als Scan … und daher nicht alles drauf bei der Übersicht !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Hier nun die Teile im einzelnen etwas genauer: Sie sehen für meinen Geschmack recht gut aus, auch wenn die wenigen Gravuren viel zu breit und weich gezogen sind ... aber dann man ja sowieso einiges umbauen muss, sind die anderen Gravuren ja eh neu zu ziehen !

Hier der Rumpf:
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
die weiteren A-10B-Teile sind dann noch das Cockpit sowie die vergrößerten vertikalen Leitwerke ...
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Der Umbau selbst soll auf Basis des Hasegawa-Bausatzes erfolgen, wobei ich denke, bei dem Aufwand wird auch die Anpassung an das Revell/Italeri-Modell machbar und sinnvoll sein:
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Tja, alles in allem bin ich nicht nur recht zufrieden mit der Qualität des Satzes, sondern eigentlich vor allem froh, das ich sowas endlich gefunden habe.

Nun noch einen wichtigen Link mit vielen Detailaufnahmen der Maschine:

http://www.aircraftresourcecenter.com/AWA1/301-400/walk369_NAW_A-10/walk369.htm

... sowie eine etwas bessere Seitenansicht (aus dem 48er Umbausatz von Maintrack)

Wer nun noch Interesse an den anderen Teilen hat ... einfach anfragen !

Gruß, Deino :red:
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Kaum den Urlaub beendet, schon boomt der Neuigkeitenfluss hier wieder - Danke, Deino!:TOP:

Aber wiese gibt's das nur als bundle? Wäre Falcon nicht besser beraten, die Sache zu splitten? Mal 'ne e-mail absetzen!;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
macht falcon anscheinend immer so - auch bei ihren vacu-hauben. deino, könntest du noch ein bild von der haube posten? und gibt es eine solche auch für die F4H-1 (die mich natürlich besonders interessiert)?
 
Thema:

1/72 N/AW A-10B Umbausatz – Falcon

1/72 N/AW A-10B Umbausatz – Falcon - Ähnliche Themen

  • Flugwissenschaftliche Vereinigung Aachen FVA-10b Rheinland - KP 1:72

    Flugwissenschaftliche Vereinigung Aachen FVA-10b Rheinland - KP 1:72: Nach vier „Besenstiel-Flugzeugen“ wird es wieder Zeit für einen eleganten Segler. Ich will es aber mit der Eleganz nicht gleich übertreiben und...
  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • Ähnliche Themen

    • Flugwissenschaftliche Vereinigung Aachen FVA-10b Rheinland - KP 1:72

      Flugwissenschaftliche Vereinigung Aachen FVA-10b Rheinland - KP 1:72: Nach vier „Besenstiel-Flugzeugen“ wird es wieder Zeit für einen eleganten Segler. Ich will es aber mit der Eleganz nicht gleich übertreiben und...
    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    Oben