Shuttle

Diskutiere Shuttle im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbauer. Ich bin mal wieder in Versuchung gekommen ein Modell zu bauen. Nun habe ich hier den Bausatz von Revell, drinnen ein Shuttle...
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Hallo Modellbauer. Ich bin mal wieder in Versuchung gekommen ein Modell zu bauen.
Nun habe ich hier den Bausatz von Revell, drinnen ein Shuttle das gern zusammengebaut werden will............

Das Modell ist eigendlich von Monogram und von Revell hergestellt. Soweit ich weiß ist die Auflage schon an die 30 Jahre alt....wie dem auch sei...


...Problem Nr.1 Details sind hier eine Katastrophe, und ich möchte keine Katastrophen auf meinem Schreibtisch....daher suche ich gute für einen Modellbauer interessante DETAILFOTOS......

Es kommen bestimmt noch mehr Probleme, wie ich das kenne, von daher....lasse ich es erst mal dabei.....:rolleyes:

Wer schon mal dieses Shuttle gebaut hat, oder wer schöne Detailfotos von dem Gerät hat, bitte an Jusia wäre echt lieb.....

Vielleicht gibt es auch noch ein paar Katastrophentipps dazu.......:p


Liebe Grüße
Jusia
 
#
Schau mal hier: Shuttle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
mach doch einfach einen baubericht - da werden dir bestimmt einige leute bei problemen gerne unter die arme greifen!
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Baubericht.....

mach doch einfach einen baubericht - da werden dir bestimmt einige leute bei problemen gerne unter die arme greifen!

Hab keine Digicam ......


Kann ja mal sagen das ich gerade bei diesem tollen Cockpit bin....ich glaube ich töne die Scheiben......

Und das Neurolap habe ich auch schon angefangen.... war auch keine Kunst....ich hätte nur gerne von diesem Labor noch Detailfotos.... weil so wie es da ist macht das nicht gerade den Brüller....

Habe schon nach Bildern gesucht, aber entweder es ist im All nicht fotografiert, oder in der Werkstatt eingepackt in einer Schutzhülle.

Hab mal gehört da soll jemand das Shuttle sehr originalgetreu nachgebaut haben....mit diesem Bausatz....soll so an die 100 Baustunden und an die 250 "Malstunden" gedauert haben.........vielleicht kennt jemand diesen Baubericht....

Ach noch was, wie graviere ich eigentlich anständig Räder, die Bereifung hat Profil.....das Revellmodell auch.......... eins....und zwar die Klebeflächen *gg*
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
ach noch was.............

Möchte gerne statt pinseln spritzen...........was gibt es da für Möglichkeiten, möglichst günstig aber mit gutem Resultat?
Ich bin mit dem Airbrush nicht vertraut, kann nur mit großen Pistolen lackieren....
Nur das Equip für die kleinen Dinge habe ich nicht und müsste die mir zulegen.
Wie sieht das da mit Kompressor aus? Tut es auch ein prall aufgeblasener Reifen........hab gehört sowas soll auch gehen......ist zwar nervig, aber es sind ja nicht viele Teile.....

vielleicht ist da was aus der Trickkiste..........

danke schon mal

LG Jusi
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Ja danke. Hab schon die Wickipediaseite durchgeguckt....das Neurolabor find ich allerdings nirgendwo.....sieht aus wie ein Fass mit zwei Deckeln obendrauf an einer Seite geht der Tunnel in einem anderen Labor auf der anderen Seite ne Leitung wieder ins Shuttle....ich meine das Teil wäre irgendwie eingepackt gewesen....hat da noch jemand Fotos von?
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
....das Neurolabor find ich allerdings nirgendwo.....sieht aus wie ein Fass mit zwei Deckeln obendrauf an einer Seite geht der Tunnel in einem anderen Labor auf der anderen Seite ne Leitung wieder ins Shuttle....ich meine das Teil wäre irgendwie eingepackt gewesen....hat da noch jemand Fotos von?
http://nl.wikipedia.org/wiki/Afbeelding:Spacelab-nasa.jpg
http://nl.wikipedia.org/wiki/Afbeelding:Spacelab1_flight_columbia.jpg
http://neurolab.jsc.nasa.gov/spacelab.htm
http://heasarc.gsfc.nasa.gov/docs/heasarc/missions/images/spacelab_images.html
Reine Neurolab Seite
http://quest.arc.nasa.gov/neuron/

http://spaceflight.nasa.gov/gallery/video/shuttle/sts-90/html/fd2.html
Videos vom Flug Lab nur teilweise zu sehen, Oberfläche aber erkennbar.

Mehr fällt mir nicht ein.
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Oh super

Vielen Dank Ihr seid echt supernett.

Kann ich gebrauche.......aber ich glaub das Labor hab ich mir schon irgendwie mit meiner tollen Pinseltechnik und Farbenmischerei versaut.....:FFEEK:

....naja wirds halt ne andere Version....sind ja zum Glück mehr Teile drin als man da einbauen kann.....:D


.....ja ja zuerst versuchen ich weiß.......hab ich halt nicht gemacht.....:rolleyes:
 

Andi Wuestner

Fluglehrer
Dabei seit
19.07.2001
Beiträge
221
Zustimmungen
5
Ort
Aachen
Bei Hünerbein in Aachen lag mal ein Shuttle "Walk around" herum. Ist vielleicht auch nützlich, wenn man nicht immer zwischen Basteltisch und Rechner pendeln möchte.

Andi
 
Thema:

Shuttle

Shuttle - Ähnliche Themen

  • Lauberhorn 2022 - Patrouille Suisse und Heli Shuttles

    Lauberhorn 2022 - Patrouille Suisse und Heli Shuttles: Nach einem Jahr Pause gab es heuer endlich wieder ein Lauberhorn Rennen. Im Rahmen des Ski Weltcups zeigt auch die PS ihr Können in einmaliger...
  • Space Shuttle: 40. Jahrestag des ersten Flugs in den Weltraum

    Space Shuttle: 40. Jahrestag des ersten Flugs in den Weltraum: Das Space Shuttle ist heute vor 40 Jahren zur ersten Mission aufgebrochen: mit STS-1 startete das Shuttle am 12. April 1981 zum ersten Mal zu...
  • Polar Lights POL909/12 Star Trek Galileo Shuttlecraft in 1/32

    Polar Lights POL909/12 Star Trek Galileo Shuttlecraft in 1/32: Liebe Modellbaufreunde, ich bin bei der Vorstellung dieses Bausatzes ein wenig spitzfindig: Wenn im Forum "Raumfahrt" behandelt wird, ist der...
  • Funkenregen unter Triebwerken von Shuttles und Raketen

    Funkenregen unter Triebwerken von Shuttles und Raketen: Hallo zusammen, in letzter Zeit kamen auf Kabel 1Doku, auf N24 und NTV viele interessante Specials über die historische internationale Raumfahrt...
  • Space Shuttle "Made in India"

    Space Shuttle "Made in India": so wie es aussieht, will Indien morgen ihren erstes eigenes "full-fledged reusable launch vehicle" starten ... Details hier: First 'Made in...
  • Ähnliche Themen

    Oben