MIG-15 North Korea in 1/32

Diskutiere MIG-15 North Korea in 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hiermit möchte meine Mig-15 Vorstellen, positive sowie negative Kommentare sind sehr willkommen.
Flanker74

Flanker74

Fluglehrer
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
174
Zustimmungen
2
Ort
Landau in der Pfalz
Hiermit möchte meine Mig-15 Vorstellen, positive sowie negative Kommentare sind sehr willkommen.
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Moin aus Hamburch nach Hamburch

saubere MiG hast du da gebaut, etwas "zu" sauber vielleicht, aber trotzdem schön :TOP:
ich nehme an es ist der Trumpeter Kit...(gibt es überhaupt einen anderen in 1:32?)
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Flanker,

schöne Mig, daß mit dem "sauber" stimmt, leider zu sauber, aber das kannman ja noch ändern. Ein paar Detailfotos wären nicht schlecht, damit man mal sehen kann wie der Vogel so aus der Nähe aussieht. Was noch auffällt ist, daß die Decals an den Flanken nicht genau gegenüber sitzen.
Ansonsten, schön gebaut.

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Eine schöne MiG hast du da! Besonders gut gefallen mir die weichen Farbgrenzen der Lackierung, die auf den Bildern gut rüberkommen. Mir persönlich ist der Vogel zwar auch etwas zu "steril", aber das ist erstens Geschmackssache und zweitens würde ich mich bei diesem fertigen Modell wohl nicht noch einmal dransetzen, und nachträglich zu altern versuchen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei solchen "Nachbesserungsaktionen" eher mal was in die Hose gehen kann, als wenn man die Alterung bei einem neuen Projekt von Anfang an mit einplant. Vorausgesetzt du willst altern, würde ich das also eher beim nächsten Modell machen, aber dafür dann von Anfang an :).

mfg Bernd
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
MiG-15bis (rote 03) geflogen von A. Boitsow (10 Abschüsse) 16. Jagdfliegerregiment, Sommer 1953

Da muss ich meinen Vorrednern beipflichten. Ein Flieger mit 10 Abschüssen hat bestimmt mehr Gebrauchsspuren. :?!
Farbton und Farbübergänge, sehr gut.
Aber.
Am Bugfahrwerk fehlt das rechte Teil der Fahrwerksgabel und bei den Hauptfahrwerken die Hydr. Arbeitszylinder zum Ein- und Ausfahren. Das Standbild sieht etwas "Hochbeinig" aus. Ursache sind die zu senkrecht befestigten Hauptfahrwerksbeine. Die Beine sollten schräg nach hinten stehen. Das Staurohr an der rechten Tragfläche steht zu sehr nach oben und die Positionslichter sind nicht zu erkennen.
Aber. Nicht Verrückt machen lassen. Du siehst, das erkennt nur einer, der schon mal unter einer MiG (beachte die Schreibweise!) geschlafen hat. :)
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Da kann ich mich Bernds Worten zu ein hundert Prozent anschließen (besonders was das "Verbessern" von bereits fertigen Modellen angeht ;) ). Sehr schön gebaut und lackiert, wirkt aber etwas steril. Liegt aber vielleicht auch daran, das Du das Modell nicht auf einer Grundplatte präsentierst, das macht da schon viel aus.

Als Tip fürs nächste Modell: Versuche mal die Lackierung etwas verwitterter erscheinen zu lassen, in dem Du mit verschieden stark aufgehellten Varianten der Tarnfarben arbeitest (z.B. auf dem Rumpfrücken etwas heller gegenüber den Rumpfseiten). Wenn man damit ein bißchen "spielt" kann man dem Modell etwas mehr Leben einhauchen. Aber wie bei jeder dieser Technicken heißt es, 'bitte nicht übertreiben'.
 
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
236
Ort
Freiburg
Hallo flanker74,
endlich bestaunen meine Augen mal eine MiG-15
mit Tarnschema, hebt sich wunderbar ab von allen
"Silberfischen" :TOP:
Und Du hast mich motiviert, gleich am Wochenende
wird meine Hobbycraft MiG-17 (ebenfalls getarnt)
aus den "Bausatz-Vorräten" auf den Basteltisch wandern!
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Schickes Modell. Habe auch ein "aber": Magst Du nicht noch zum Modell und zum Bauverlauf was erzählen?
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Mir gefällt das Flugzeug sehr :TOP:

Ich finde die MiG auch nicht zu saúber. So alt sind ja viele MiGs in Korea nicht geworden ...

Eine Frage zur Lackierung: Ich dachte immer, die russischen/nordkoreanischen MiGs hätten eine eher hellblaue Lackierung an der Unterseite ... Bei Dir ist es ein Metalllack?

Gruß Jan
 

sabi

Guest
MiG

Hiermit möchte meine Mig-15 Vorstellen, positive sowie negative Kommentare sind sehr willkommen.
Du siehst, das erkennt nur einer, der schon mal unter einer MiG (beachte die Schreibweise!) geschlafen hat. :)
MiG kommt von Konstruktionsbüro Mikojan-Gurewitsch (МиГ, MiG).

Das OKB (Experimental-Konstruktionsbüro MiG) unter der Leitung des Armeniers Artjom Iwanowitsch Mikojan und des Russen Michail Iossifowitsch Gurewitsch ging 1939 per Regierungsdekret aus der Moskauer Flugzeugfabrik Nr. 1 und dem Konstruktionsbüro unter der Leitung von Nikolai Polikarpow hervor.

Dein Modell gefällt mir aber trotzdem sehr gut!!! :FFTeufel:
 
an-dwa-888

an-dwa-888

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
43
Ort
bei Hamburg
hallo!
der Bausatz ist sehr sauber gebaut , mir gefällt die Mig-15 an sich ,auch wegen ihrer Vorreiterrolle ,auch ich bin zur Zeit dabei diesen Bausatz in ein
vernünftiges Modell umzusetzen ,gleichzeitig mit dem Bau einer UTI.
jedoch bin ich bei der Beschaffung der benötigten Ergänzungsteile auf die ersten Schwiergkeiten gestoßen.
ein echtes Problem ist die Kabinenhaube!!!
das Original ist eine gut ausgeformte Haube,die im Bausatz enthaltene ist für mich nicht verwendbar, da sie sich auf den Gesamteindruck des Modells äußerst negativ auswirkt.
die von HANNANTS ist jedoch schwer beschaffbar,so daß ich das Modell erst mal zur Seite gestellt habe.
aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung!

mfg erich
 
Thema:

MIG-15 North Korea in 1/32

MIG-15 North Korea in 1/32 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • W2013BB MiG-17F North Vietnam - HobbyBoss

    W2013BB MiG-17F North Vietnam - HobbyBoss: Hallo, na ja, eigentlich war das Thema nicht unbedingt meine erste Wahl, da es nicht wirklich meine Wunschmodelle einschließt, aber ich werd...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • W2013BB MiG-17F North Vietnam - HobbyBoss

      W2013BB MiG-17F North Vietnam - HobbyBoss: Hallo, na ja, eigentlich war das Thema nicht unbedingt meine erste Wahl, da es nicht wirklich meine Wunschmodelle einschließt, aber ich werd...
    Oben