Algerien

Diskutiere Algerien im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Nur drei Maschinen vom Typ Su-30 MKA würden, seit 2003, auf dem Boden der Volksrepublik Algerien stehen, berichtet der Webmaster der Internetseite...

Lothringer

Guest
Nur drei Maschinen vom Typ Su-30 MKA würden, seit 2003, auf dem Boden der Volksrepublik Algerien stehen, berichtet der Webmaster der Internetseite "Force Aérienne Algérienne".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Algerien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Aurel

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
128
Steht da auch was zu den Spezifikationen ? Ich denke mal, das Ding wird eher auf der MKK basieren, als auf der MKI. Auf dem Foto sind zumindest die Seitenleitwerke (Oberkante gerade) der einer MKK.
Also MKK + Canards wie es ausschaut. Weiß irgendwer ob die Maschinen bei IAPO oder KnAAPO gebaut werden ? Oder bei beiden, weil die MKA irgendwo beide Designlinien vereint :?! ...
 

Lothringer

Guest
Aurel schrieb:
Steht da auch was zu den Spezifikationen ? Ich denke mal, das Ding wird eher auf der MKK basieren, als auf der MKI...
Hallo Aurel,

MKA-Standard ist der MKI-Standard für Algerien (mit Schubvektorsteuerung). Die Su-30 Jetpiloten der AL werden, in India, auf Maschinen der IAF ausgebildet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.986
Zustimmungen
9.381
Ort
Mainz
Also ich kann zwar kein Französisch, aber wie 'ne 'MKI' sieht diese 'MKA' nicht aus ... meiner Meinung nach sind dies zwar wie von Aurel bemerkt die gerade Leitwerksoberkanten, aber ich erkenne keine Canards, die in diesem Winkel eindeutig erkennbar sein müßten ! ... ich tippe daher eher auf der MKK basierend !

Deino :?!
 

Aurel

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
128
Hm, Indien, Israel und Frankreich liefern alle Teile, die aus einer MK eine MKI machen ? Da wär ich aber skeptisch. Meinetwegen der indische Waffenrechner aber Israelisches ECM und französiches Cockpit ? Und wieso sind dann die 'chinesischen' Seitenleitwerke an der Maschine ? Für Algerien sollte doch eigentlich die Treibstoffkapazität der Standartausführung reichen. :?!
Weiß nich, das Bild is wohl eher eine Vorführmaschine oder ein Fake und wieviel 'I' an Ende in der algerischen MK drin ist, bleibt abzuwarten.
Ach ja, IAPO gehört ja jetzt zu RSK MiG, wenn ich nicht irre. Damit wäre ja dann auch der Deal mit Algerien kein Verlust für MiG. Eventuell kommt da sogar mehr rum, als bei einer 9.41.
 

Aurel

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
128
Jemand im Keypub-Forum hat geschrieben, es ist ne Vorführmaschine aus Rußland gewesen, schonmal in algerischen Farben. Daher ist es auch eine MKK gewesen, mit den großen Leitwerken.
 
Thema:

Algerien

Algerien - Ähnliche Themen

  • Algerien will vier Be-200ES-Flugzeuge kaufen

    Algerien will vier Be-200ES-Flugzeuge kaufen: Nach Angaben der Zeitung Wedomosti will Algerien wird vier Be-200-Flugzeuge kaufen, das gab das algerische Verteidigungsministerium bekannt...
  • Algerien .. neuer unbekannter Flugplatz?

    Algerien .. neuer unbekannter Flugplatz?: Ich bin bei Google auf einen scheinbar neu angelegten Flugplatz in Algerien gestoßen. Weiß da jemand mehr darüber? Koordinaten: N 26° 2'56.94"...
  • Transportflugzeug in Algerien abgestürzt

    Transportflugzeug in Algerien abgestürzt: Mehr als 100 Tote beim Absturz einer algerischen Militärmaschine nahe Algier. Scores killed as Ilyushin Il-76 plane crashes in Algeria C80
  • 11.11.14 Algerien MiG-25 abgestürzt

    11.11.14 Algerien MiG-25 abgestürzt: Bei einem Trainingsflug ist in der nähe von Hassi Bahbah eine MiG-25 abgestürzt, der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten. Am Boden...
  • EALA 09/ 72 Tower – LKW 1/72 Algerien

    EALA 09/ 72 Tower – LKW 1/72 Algerien: Einsatzzeitraum von 15.08.1956 bis 30.11.1959 La Régahia; Djelfa Méchéria. So auch mal was ganz neues Von mir in 1/72 Mit dem Bau des...
  • Ähnliche Themen

    • Algerien will vier Be-200ES-Flugzeuge kaufen

      Algerien will vier Be-200ES-Flugzeuge kaufen: Nach Angaben der Zeitung Wedomosti will Algerien wird vier Be-200-Flugzeuge kaufen, das gab das algerische Verteidigungsministerium bekannt...
    • Algerien .. neuer unbekannter Flugplatz?

      Algerien .. neuer unbekannter Flugplatz?: Ich bin bei Google auf einen scheinbar neu angelegten Flugplatz in Algerien gestoßen. Weiß da jemand mehr darüber? Koordinaten: N 26° 2'56.94"...
    • Transportflugzeug in Algerien abgestürzt

      Transportflugzeug in Algerien abgestürzt: Mehr als 100 Tote beim Absturz einer algerischen Militärmaschine nahe Algier. Scores killed as Ilyushin Il-76 plane crashes in Algeria C80
    • 11.11.14 Algerien MiG-25 abgestürzt

      11.11.14 Algerien MiG-25 abgestürzt: Bei einem Trainingsflug ist in der nähe von Hassi Bahbah eine MiG-25 abgestürzt, der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten. Am Boden...
    • EALA 09/ 72 Tower – LKW 1/72 Algerien

      EALA 09/ 72 Tower – LKW 1/72 Algerien: Einsatzzeitraum von 15.08.1956 bis 30.11.1959 La Régahia; Djelfa Méchéria. So auch mal was ganz neues Von mir in 1/72 Mit dem Bau des...
    Oben