Airtoair mit Uli, die Cobra Dembinski

Diskutiere Airtoair mit Uli, die Cobra Dembinski im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Uli Dembinski, einer der besten aktiven deutschen Kunstflugpiloten turnt zur Zeit mit seinem neuen Programm durch Deutschland und begeistert die...
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Uli Dembinski, einer der besten aktiven deutschen Kunstflugpiloten turnt zur Zeit mit seinem neuen Programm durch Deutschland und begeistert die Zuschauer mit Motorkunstflug der Extra-Klasse. Wir haben ihn die letzten Wochen bei den Events in Tannkosh, Soest und Bielefeld begleitet. Die folgenden Bilder entstanden gestern beim Flugplatzfest in Bielefeld unter der Display Achse und AirtoAir mit der Yak 52 TD. Ich wünsche euch nun viel Spaß mit Uli, die Cobra oder der Kobold der Lüfte:TOP: ! Bevor es aber für mich in die Luft ging, hieß es erstmal den richtigen Standpunkt für sein Display zu sichern:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Sein Programm gehört zu den besten Displays in Deutschland. Figuren wie Zwirbelturm, Double Linda, Lomcovak und Cobra sind bei ihm Standard. Harmonisch verbunden werden diese Freistilfiguren mit klassischem atemberaubend exaktem Motorkunstflug. Loopings, Turns, Humptibumps, Männchen und Linien, werden mit gesteuerten, gerissenen und gestossenen Rollen verfeinert. Trudeln, ob flach, ob steil, ob aufrecht oder auf dem Rücken, Uli beherrscht das gesamte Spektrum:TD: .
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Nach 12 Minuten war der fliegerische Höhepunkt beim Flugplatzfest leider schon vorbei:FFCry: , aber wir haben ja noch Teil 2 vor uns:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Nicht nur die Zuschauer hatten nach diesem Display eine trockene Zunge, auch die Yak mußte zur Tankstelle. 40 Liter Sprit sollten für den nächsten Ritt schon reichen:TD: .
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Nun machen wir einen Sprung ins Geschehen, nach einem Einzelstart ging es erstmal raus dem direkten Luftraum, hier hatten wir die nötige Ruhe und den notwendigen Raum:TOP:.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-6
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Mein Dank auch den Tower von Bielefeld für den Formationsüberflug während des Flugtages:TOP: .
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Mein Dank auch an den Tower für die Genehmigung des Formationsüberfluges während des Flugtages.:TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Airtoair mit Uli, die Cobra Dembinski

Airtoair mit Uli, die Cobra Dembinski - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • Airtoair mit dem Split Image Aerobatic Team Europe

    Airtoair mit dem Split Image Aerobatic Team Europe: Split Image Aerobatic Team Europe In diesem Jahr wird auf deutschen Flugtagen die Legende im Doppelpack gezeigt, die Rede ist vom Split Image...
  • Airtoair mit Michael (Mike) Rottland

    Airtoair mit Michael (Mike) Rottland: Mike Rottland, 54jähriger Kunstflugpilot aus NRW präsentierte im September seine Extra 300 S der Öffentlichkeit beim Flugplatzfest in Leverkusen...
  • Ein kurzer Flug mit einer Stearman (Air-to-Air mit "Airtoair")

    Ein kurzer Flug mit einer Stearman (Air-to-Air mit "Airtoair"): Nachdem mein letzter Bericht über einen Ausflug mit einem Wasserflugzeug, hier doch auf Anklang gestossen zu sein scheint und mich einige von Euch...
  • Ähnliche Themen

    • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

      Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
    • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

      Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
    • Airtoair mit dem Split Image Aerobatic Team Europe

      Airtoair mit dem Split Image Aerobatic Team Europe: Split Image Aerobatic Team Europe In diesem Jahr wird auf deutschen Flugtagen die Legende im Doppelpack gezeigt, die Rede ist vom Split Image...
    • Airtoair mit Michael (Mike) Rottland

      Airtoair mit Michael (Mike) Rottland: Mike Rottland, 54jähriger Kunstflugpilot aus NRW präsentierte im September seine Extra 300 S der Öffentlichkeit beim Flugplatzfest in Leverkusen...
    • Ein kurzer Flug mit einer Stearman (Air-to-Air mit "Airtoair")

      Ein kurzer Flug mit einer Stearman (Air-to-Air mit "Airtoair"): Nachdem mein letzter Bericht über einen Ausflug mit einem Wasserflugzeug, hier doch auf Anklang gestossen zu sein scheint und mich einige von Euch...
    Oben