EF Typhoon twin seater, Revell, 1:72

Diskutiere EF Typhoon twin seater, Revell, 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, nachdem ich mit meinen anderen Projekten nicht so recht vorankam, hatte ich Lust wieder was neues anzufangen und habe den...

helium

Kunstflieger
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Ort
München
Hallo zusammen,

nachdem ich mit meinen anderen Projekten nicht so recht vorankam, hatte ich Lust wieder was neues anzufangen und habe den Eurofighter von Revell in ca. 2 Monaten gebaut.

Der Bausatz (04327, ich habe hier keine Besprechung gefunden?!) ist meiner Meinung nach sehr gut, auch wenn man das am fertigen Modell hier vielleicht nicht mehr so ganz erkennt :D

Ich habe die spanische Version gewählt, nicht zuletzt wegen der etwas farbenfroheren Markierungen.
 
Anhang anzeigen

helium

Kunstflieger
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Ort
München
Hier nochmal von vorne bzw. oben. Dabei kann man auch mein "kleines Problem" mit der Frontscheibe erkennen:

Leider war die Frontscheibe nicht trittfest :rolleyes: Also bestand mein Bausatz aus zwei Teilen mehr. Mich an Revell Abteilung X wenden schien mir aber zu aufwendig/teuer.

Die Klarsichteile sind aber äußerst klar, also die Cockpitdetails sind gut zu erkennen.
 
Anhang anzeigen

helium

Kunstflieger
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Ort
München
Lackiert habe ich mit Revells Acrylfarben, allerdings habe ich nur den Grauton 57 benutzt, d.h. nicht mit Lichtgrün gemischt.
 
Anhang anzeigen

helium

Kunstflieger
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Ort
München
Hier noch die andere Seite.

Die dunklen Ecken auf dem Photo sollen keine künstlerischen Elemente darstellen, sondern resultieren lediglich aus der nich ganz optimalen Beleuchtung :p
 
Anhang anzeigen

helium

Kunstflieger
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Ort
München
Die Flügel sind etwas durchgebogen. Wahrscheinlich gehört das so, allerdings ist die Durchbiegung nicht ganz einheitlich auf beiden Seiten.
 
Anhang anzeigen

helium

Kunstflieger
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Ort
München
Nochmal der Cockpit-Bereich, mit der missglückten Frontscheibe. Ich habe keine Ätzteile im Cockpit benutzt, sondern mit Trockenmalen die Details betont und Teile der Decals (Displays) benutzt.
 
Anhang anzeigen

helium

Kunstflieger
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Ort
München
Die Decals konnte ich diesmal besser verarbeiten. Aber im Vergleich zu Italerie finde ich sie immer noch etwas dick.

Das betonen der Panellines habe ich (nach Versiegelung mit Revell Glanzlack Acryl) mit wasserlösslicher Ölfarbe gemacht. Das geht sehr gut, weil ich auch nach Tagen noch Schmierer wieder beseitigen kann. Probleme hatte ich eher mit Gravuren, die zu schwach versenkt waren, wodurch die Farbe beim Abwischen der Schmierer wieder herausgewischt wurde.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
hallo helium

du hast ein gutes maschinchen gebaut! interessant wäre vielleicht noch ein foto, auf dem zum grössenvergleich ne euromünze mit drauf ist.

und die dunklen ecken auf einem der fotos stören überhaupt nicht, finde ich; sie geben dem ganzen bild etwas dynamik :) an welchen projekten arbeitest du denn sonst noch, und kommst nicht so recht voran? :)
 

helium

Kunstflieger
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Ort
München
Hier noch ein Bild für den Größenvergleich. Da in Deutschland (auch in der Schweiz? :p ) die meisten Leute bekanntlich noch in D-Mark denken, habe ich gleich auch eine DM Münze dazugetan, das erspart das umrechnen :D

Danke für die Kommentare
helium
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Hier nochmal von vorne bzw. oben. Dabei kann man auch mein "kleines Problem" mit der Frontscheibe erkennen:

Leider war die Frontscheibe nicht trittfest :rolleyes: Also bestand mein Bausatz aus zwei Teilen mehr. Mich an Revell Abteilung X wenden schien mir aber zu aufwendig/teuer.
Also eigentlich ist das mit Abteilung X kein Problem, eine Mail mit der Bausatznummer und der Angabe des benötigten Teils und das war´s schon, natürlich nett anfragen. Mir war mal eine Kanzel von einem Heli gebrochen und ich bekam das Teil kostenfrei (nicht mal Versandkosten) innerhalb einer Eoche zugeschickt.

Ansonsten ohne die gerissene Frontscheibe,die fällt doch ziemlich ins Auge, ein schönes Modell.

Gruß Sven
 
Thema:

EF Typhoon twin seater, Revell, 1:72

EF Typhoon twin seater, Revell, 1:72 - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Typhoon geschrottet?

    Typhoon geschrottet?: Die Briten sollen ja zusammen mit den Qataris während der Fußballweltmeisterschaft den dortigen Luftraum sichern. Die 12 Sqn. der RAF hat deshalb...
  • 1/48 Eurofighter Typhoon Twin Seater – Revell

    1/48 Eurofighter Typhoon Twin Seater – Revell: Seit kurzem in den Regalen der Händler ist der Eurofighter Doppelsitzer in 1:48 von Revell. Wirklich neues ist es ja nicht aber eben jetzt als...
  • Revell €fighter Typhoon Twin Seater

    Revell €fighter Typhoon Twin Seater: Peace, Liebe Leute ! Ich komme aus China, wohne in Österreich seit 5 Jahre. Modellbau habe ich schon immer gemochte. Leider habe ich kaum...
  • 1/72 Eurofighter Typhoon twin-seater – Revell

    1/72 Eurofighter Typhoon twin-seater – Revell: Wer glaubt, daß es sich hier um den altbekannten Doppelsitzer von Italeri handelt, hat sich getäuscht! Es ist ein nagelneuer Bausatz aus neuesten...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

      Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
    • Typhoon geschrottet?

      Typhoon geschrottet?: Die Briten sollen ja zusammen mit den Qataris während der Fußballweltmeisterschaft den dortigen Luftraum sichern. Die 12 Sqn. der RAF hat deshalb...
    • 1/48 Eurofighter Typhoon Twin Seater – Revell

      1/48 Eurofighter Typhoon Twin Seater – Revell: Seit kurzem in den Regalen der Händler ist der Eurofighter Doppelsitzer in 1:48 von Revell. Wirklich neues ist es ja nicht aber eben jetzt als...
    • Revell €fighter Typhoon Twin Seater

      Revell €fighter Typhoon Twin Seater: Peace, Liebe Leute ! Ich komme aus China, wohne in Österreich seit 5 Jahre. Modellbau habe ich schon immer gemochte. Leider habe ich kaum...
    • 1/72 Eurofighter Typhoon twin-seater – Revell

      1/72 Eurofighter Typhoon twin-seater – Revell: Wer glaubt, daß es sich hier um den altbekannten Doppelsitzer von Italeri handelt, hat sich getäuscht! Es ist ein nagelneuer Bausatz aus neuesten...
    Oben