Alpha Jet "41+29"

Diskutiere Alpha Jet "41+29" im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich suche zum Alpha Jet mit dem takt. Kennz. 41+29, Werk-Nr. A 129 alle möglichen Informationen wie z.B. " Lebenslauf ", Verbleib, und...
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Hallo,
ich suche zum Alpha Jet mit dem takt. Kennz. 41+29, Werk-Nr. A 129 alle möglichen Informationen wie z.B. " Lebenslauf ", Verbleib, und ganz dringend Bilder ! Bin aber auch an Originalteilen !? und div. Handbüchern vom Alfie interessiert !
Vielleicht kann mir jemand aus der grossen FF-Gemeinde weiterhelfen ?
Bin für alles dankbar !:)

Gruss an alle Lfz - Enthusiasten,

Kai
 
#
Schau mal hier: Alpha Jet "41+29". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RESI

RESI

Testpilot
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
574
Zustimmungen
105
Ort
10 Km Nord/ETHS (Hermannsburg 19.11.2018
Alpha-Jet,..

Hallo,
ich find den Link nicht, es gab mal einen der alle Alphis mit verbleib und TaktKennung hier gepostet hatte, versuch mal die Suchfunktion, vielleicht haste mehr glück, oder über www.bejatreffen.de Links und dann Rainer Otter.
lg Resi
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Scramble.nl sagt, er würde in Köln-Westhoven stehen:confused:
 
exbejaner

exbejaner

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
106
Zustimmungen
48
Ort
OWL
Hallo,
ich find den Link nicht, es gab mal einen der alle Alphis mit verbleib und TaktKennung hier gepostet hatte, versuch mal die Suchfunktion, vielleicht haste mehr glück, oder über www.bejatreffen.de Links und dann Rainer Otter.
lg Resi

Hallo Resi,

der mit der Liste war Cujo. Auf meine letzte Anfrage kam folgende Antwort:

AW: AlphaJet Liste
Hallo Bernd,

von wem hast Du denn die Info, dass ich solch eine Liste führe ??
Ich bin zwar im Moment ziemlich weit weg von zu Hause (dauert noch so bis Mitte Mai, dummerweise beginnt dann wieder die Saison), deswegen kann ich Dir im Moment auch keine Hilfe sein.
Ich habe eine Liste, die ist aber leider durch berufliche Verschiebungen nicht mehr ganz up-to-date, aber ich denke doch recht gut.
Schreib mir mal, an welchen Alpha Jets Du interessiert bist - meine Liste bezieht sich hauptsächlich auf die Alpha Jets, die sich in FFB befanden (um die 100 waren das).

Grüße Cujo

Vieleicht können wir ihn ja durch einen gemeinsamen Aufruf dazu bringen, die Liste zu veröffentlichen.


Gruß Bernd
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Hallo Resi,
der mit der Liste war Cujo.
:confused: Nee, war er nicht - ich kann die Liste, die ich habe, nicht veröffentlichen ohne Helfer in Schwierigkeiten zu bringen. Deswegen können Listen, die hier gewesen sein sollen, nicht von mir sein.
Vieleicht können wir ihn ja durch einen gemeinsamen Aufruf dazu bringen, die Liste zu veröffentlichen.
:TOP: Klasse, find ich ehrlich gut.
Zur 41+29 habe ich aber nur, dass sie am 02.06.1999 zum ABDR des JaboG 34 nach Memmingen gefahren wurde.
Wie bereits an dich geschrieben ist die Liste wegen beruflicher Verpflichtungen leider nicht mehr up-to-date - wenn der Alpha Jet nun in Köln sein soll, dann habe ich davon leider noch nicht gelesen.
Ich werde dir aber mal die Liste schicken, die Du haben wolltest.

Grüße Cujo
 
exbejaner

exbejaner

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
106
Zustimmungen
48
Ort
OWL
Hallo,
:confused: Nee, war er nicht - ich kann die Liste, die ich habe, nicht veröffentlichen ohne Helfer in Schwierigkeiten zu bringen. Deswegen können Listen, die hier gewesen sein sollen, nicht von mir sein.
Grüße Cujo
Sorry da habe ich wohl was durcheinander gekriegt, trotzdem Danke für den Teil, der mich betraf.

Gruß Bernd
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Alpha Jet 41+29

Hallo,

dann erst mal vielen Dank für Eure Infos zur 41+29.;)
Ist ja schon mal was auf (jeden Fall mehr als ich vorher wusste) !
Erst MM, dann Köln - Westhoven - weiss jemand, ob in K - Westhoven ein Standort der BW oder besser LW besteht?
Nochmals Dank für die Postings, vielleicht hat jemand gar noch ein Bild !? - egal ob Einsatz oder ABDR - wäre echt super !:HOT
Bis dann, Gruss an alle:TOP:

Kai
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Hallo,

dann erst mal vielen Dank für Eure Infos zur 41+29.;)
Ist ja schon mal was auf (jeden Fall mehr als ich vorher wusste) !
Erst MM, dann Köln - Westhoven - weiss jemand, ob in K - Westhoven ein Standort der BW oder besser LW besteht?
Nochmals Dank für die Postings, vielleicht hat jemand gar noch ein Bild !? - egal ob Einsatz oder ABDR - wäre echt super !:HOT
Bis dann, Gruss an alle:TOP:

Kai
Hallo, in Köln Westhoven befindet sich die "Mudra Kaserne" der BW. Letztes Jahr hatten die dort auch einen Tag der offenen Tur und man konnte ua. den Alpha Jet dort begutachten. Es gab auch mal einen Bildbericht hier im FF unter "Airshows" müsste das gewesen sein.
Hier noch ein pics des Alpha vom letzten Jahr.
Copyright: JGS
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Hallo, in Köln Westhoven befindet sich die "Mudra Kaserne" der BW. Letztes Jahr hatten die dort auch einen Tag der offenen Tur und man konnte ua. den Alpha Jet dort begutachten. Es gab auch mal einen Bildbericht hier im FF unter "Airshows" müsste das gewesen sein.
Hier noch ein pics des Alpha vom letzten Jahr.Copyright: JGS
Klasse, was für ein Wappen hat er denn bekommen ? Das von der TGrp 31 ist es wohl nicht mehr.
Besonders toll finde ich die Idee, dort einen Piloten reinzusetzen. Da können die ganzen WSO's, die nach der Umrüstung auf den EF nicht mehr benötigt werden, wenigsten einmal vorne sitzen....:FFTeufel:. Wäre vielleicht eine Jobalternative, um im Cockpit zu bleiben...:FFTeufel: . Fliegerzulage dürfte es aber nicht mehr geben, der Alpha Jet hebt wohl nicht mehr ab....:FFTeufel:
OK, ich höre schon auf :p .
Was ist den in Westhoven stationiert, irgendeinen Luftwaffenbezug muß die Kaserne doch haben.

Grüße Cujo
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Hallo,

Was ist den in Westhoven stationiert, irgendeinen Luftwaffenbezug muß die Kaserne doch haben.

Grüße Cujo
Kurze Suche bei Google ergab "Personalamt der Bundeswehr"
 

Dr. Seltsam

Guest
Ist nicht die OPZ in der Mudra Kaserne? Zumindest die Delinquenten wurden dort einquartiert ;)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Kann gut sein, dass es der Alpha Jet vor der OPZ ist. Zumindest steht dort in der Mudra-Kaserne einer auf der Wiese rum. Leider hatte ich ihn damals nicht fotografiert.

Gruß
Tracer
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.402
Zustimmungen
367
Ort
Everywhere
die 41+29 ist bei der OPZ. sie hat auch das Wappen der OPZ auf dem Leitwerk.
gruß

TS
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.884
Zustimmungen
11.187
Ort
Deep south
Alpha Jet 41+29

Hallo,

vielen Dank an FBS für das Bild !:TOP:
Ebenfalls Dank an Tigerspoon für die Bestätigung des Standortes !:D
Falls jemand gerade ebenfalls an einer Verbleibsliste der deutschen, bzw. ex - deutschen Alpha Jets arbeitet, bitte melden ! Vielleicht kann man sich ja gegenseitig ergänzen und/oder weiterhelfen !:TD:

Gruß an alle,:)

Kai
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Frage zum Alpfa-Jet

Hallo zusammen,

Euere Diskussion zum Thema Alpha-Jet habe ich mit Spannung verfolgt. Nun habe auch ich Fragen:

1.Wer von Euch weiß, in welcher RAL-Farbe die Cockpits der Luftwaffen
Alpha-Jets lackiert waren ??

2. Wer hat zufällig Detail-Bilder vom Kanonenbehälter

Das würde mir beim Bau meines Modells wirklich weiterhelfen.


Viele Grüße+ schon einmal Danke im Voraus


Wolfgang
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
Ich sollte genauer hinschauen bevor ich sowas schreibe
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alpha Jet "41+29"

Alpha Jet "41+29" - Ähnliche Themen

  • Track and Wings Alpha Jet

    Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
  • Alpha Jets der Top Aces

    Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
  • Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen

    Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen: Wer weiß welcher Alpha Jet von Herrn Hartmut Rehorsch aus Stuttgart gekauft wurde. Ich brauche bitte die Werksnummer und von wem und mit welcher...
  • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

    WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
  • Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41

    Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41: Ich habe mal eine Frage zu einer Sonderlackierung auf einem Alpha Jet. Gab es diese Lackierung wirklich? Ich konnte im www nicht ein reales Bild...
  • Ähnliche Themen

    • Track and Wings Alpha Jet

      Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
    • Alpha Jets der Top Aces

      Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
    • Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen

      Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen: Wer weiß welcher Alpha Jet von Herrn Hartmut Rehorsch aus Stuttgart gekauft wurde. Ich brauche bitte die Werksnummer und von wem und mit welcher...
    • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

      WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
    • Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41

      Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41: Ich habe mal eine Frage zu einer Sonderlackierung auf einem Alpha Jet. Gab es diese Lackierung wirklich? Ich konnte im www nicht ein reales Bild...

    Sucheingaben

    Alpha Jet tigermeet

    Oben