Video: Dogfight Me-109 & Spitfire

Diskutiere Video: Dogfight Me-109 & Spitfire im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ein sehr schönes Fundstück aus dem Netz. Eine spanische Me-109 und zwei Spitfires duellieren sich über der englischen Küste...

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Ein sehr schönes Fundstück aus dem Netz. Eine spanische Me-109 und zwei Spitfires duellieren sich über der englischen Küste:

http://www.youtube.com/watch?v=EtSA6No3EVM

Leider weiss ich nicht ob diese Aufnahmen für eine Dokumentation oder gar für einen Kinofilm (Pearl Harbor ?) gemacht wurden. Gut gemacht sind die auf alle Fälle.
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Pearl Harbour könnte ich wahrscheinlich ausschließen. Könnte aber ais Battle for Britain stammen, den ich noch nie gesehen habe, aber auch 2 Bouchons hat. Für eine Doku wäre das zu teuer/aufwändig/riskant
 
Karaya_1

Karaya_1

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
302
Zustimmungen
292
Ort
Schwäbisch Hall
Aus BoB ist das definitiv nicht.....sieht sehr nach Trickaufnahmen aus, wenn man sich die Querruder ansieht, so bewegen sie sich nie....das sind Modelle, bzw. computergenerierte Maschinen....und der Kommentar weist eindeutig auf eine Dokumentation hin !
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Den Kommentar hätte man ja nachvertonen können, aber am Anfang habe ich das Gefühl, dass das Seitenruder ziemlich wackelt, Der Untergrund ist auch real, kurz vor 1:40 sieht man rechts unten nen Felsen unter ner Welle zu versinken, und als ehemaliger 3d-Designer kann ich sagen, dass sowas ne Heidenarbeit ist und nicht viele PCs sowas rendern können.

Um ehrlich zu sein, kann ich auch keine Bouchonmerkmale von hinten erkennen.
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
29
Ort
Essen
Es sieht schon irgendwie etwas "künstlich" aus, aber gut gemacht.

Die 109 ist definitiv eine Buchon, denn man erkennt von hinten die "Höcker" auf der Motorhaube. Bei der Spitfire handelt es sich wahrscheinlich um eine frühe Mk. IX (kleines Seitenruder, zwei eckige Kühler).

Es fällt schon auf, dass man keine Quer- oder Höhenruderausschläge erkennt.

Gruß
ArthurDent
 
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
Zumal als die eine Spitfire gegen Ende des Videos den Leader der Bouchon Formation angreift und sich selbst auf diese Weise in Schußreichweite und -richtung des Kamera Fliegers begibt.

Also zwängt sie sich direkt zwischen zwei Feindflugzeuge. Das würde kein Flieger machen!!
 
hoover

hoover

Fluglehrer
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
9
Ort
Jetzt in Hamburg
Der Film wurde für die Filiale des Imperial War Museums in Duxford gedreht, die hatten da so ein spezielles Kino mit sphärischer Leinwand. Die Kinositze wurden hydraulisch der Fluglage angepaßt, das war ein bisschen wie Achterbahn, nur ohne die Beschleunigung. Der Sound war 3D und ziemlich gut, und die Spit, die den Rottenführer abschießt, war akustisch ein ziemlicher Schockeffekt.
Hat vor 13(?) Jahren allerdings 3 Pfund Eintritt zusätzlich zum regulären Museumseintrittspreis gekostet.
Abzocker.
 
Thema:

Video: Dogfight Me-109 & Spitfire

Video: Dogfight Me-109 & Spitfire - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

    ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
  • 2000. Pilatus PC-12 - das Video

    2000. Pilatus PC-12 - das Video: PlaneSense hat 82 PC-12 gekauft und als Dankeschön den 2000. PC-12 erhalten. Enjoy Jerome
  • 100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread

    100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere bei der Veranstaltung auch gefilmt, dafür ist dieser Thread da. Von mir drei kurze Handyvideos vom...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2022 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des Überraschungsgasts F-35A aus Italien vom Dienstag (18.10.2022)
  • Ähnliche Themen

    Oben