Flugvereine im Bereich von Erfurt

Diskutiere Flugvereine im Bereich von Erfurt im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich bin 17 mache nächstes Jahr mein Abitur und wollte mich danach mal mehr meiner Leidenschaft der Fliegerei witmen. Deshalb würde es mich...
Paule89

Paule89

Sportflieger
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Erfurt
Hallo,
ich bin 17 mache nächstes Jahr mein Abitur und wollte mich danach mal mehr meiner Leidenschaft der Fliegerei witmen. Deshalb würde es mich mal interessieren, wo in der Umgebung von Erfurt solche Vereine existieren.
MfG Paule
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.871
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Gewußt wo?

Zuerst, welche Flugplätze kommen in Frage?
Arnstadt/Alkersleben
Gotha
Sömmerda
Weimar/Umpferstädt

Da hast Du in jeder Himmelsrichtung einen Flugplatz und an jedem gibt es einen oder mehrere Luftsportvereine.
Segelflug nur in Alkersleben und Gotha.
Fallschirmsport in Alkersleben.

Am besten die Plätze mal besuchen und mit den Leuten sprechen, die beißen nicht. :D
 
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
Bad Berka ist doch auch noch in der Nähe. Als ich Flugi besuchte bin ich dort vorbeigeflogen und es gab Segelflugbetrieb

Gruß, zette
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Was ist mit Bad Langensalza?
In der Vergangenheit waren die recht aktiv. Ich hab die seit ein paar Jahren aus dem Auge verloren, aber der Platz macht aus der Luft zumindest einen gepflegten Eindruck.

Gruß
3.5DME
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.871
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Was ist mit Bad Langensalza?
In der Vergangenheit waren die recht aktiv. Ich hab die seit ein paar Jahren aus dem Auge verloren, aber der Platz macht aus der Luft zumindest einen gepflegten Eindruck.

Gruß
3.5DME
Mmm, gibt es ja auch noch mit einem Segelflugverein. Das ist aber doch alle zu weit.
Wenn man den Kreis noch größer zieht, könnte man ja noch Rudolstadt, Pennewitz, Crawinkel, Jena/Schöngleina und Suhl/Goldlauter nennen.

@Paule 89
Klick Dich mal durch diesen Link. Hier hast Du alles auf einen Blick.
http://luftfahrt-erfurt.de/seite3.htm
 

Capovau

Guest
In EDOU Weimar-Umpferstedt ist eine Flugschule ansässig und auch ein Luftsportverein.
Dort wird Ultraleicht, PPL-N und JAR-FCL geschult.

In Bad Berka kann man das Segelfliegen erlernen als auch auf einem SF-25 das Fliegen mit einem Reise-Motorsegler erlenen.

Die Frage Flugschule oder Flugverein musst Du nach Deinem Geldbeutel entscheiden und auch nach der zur Verfügung stehenden Zeit.


Gruß Thomas
EDOU
 
Thema:

Flugvereine im Bereich von Erfurt

Flugvereine im Bereich von Erfurt - Ähnliche Themen

  • 04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt

    04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt: Leichtflugzeug abgestürzt: Zwei Verletzte https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14196226 https://www.krone.at/3131073
  • Optimaler Höhenbereich früher Düsentriebwerke

    Optimaler Höhenbereich früher Düsentriebwerke: Hallo zusammen, für Folgendes bräuchte ich eine zitierfähige Quelle: die frühen Düsentriebwerke funktionierten in besonders großer wie in...
  • Anbringungen im Querruderbereich Ju 90/290

    Anbringungen im Querruderbereich Ju 90/290: Hallo zusammen, kann jemand diese Teile identifizieren? Bei der Ju 90 V-6 (die später zur Ju 390 umgebaut wurde) sieht man 4 tropfenförmige...
  • Australischer NH90 landet im Uferbereich der Jervis Bay

    Australischer NH90 landet im Uferbereich der Jervis Bay: Bei einer Antiterrorübung bekommt ein australischer NH90 nasse Füße in der Jervis Bay...
  • Antonov An-72/74 Bereich über der Ladeluke

    Antonov An-72/74 Bereich über der Ladeluke: Hallo! Als Modellbauer möchte ich mein Modell der An-74 besser detaillieren. Leider finde ich kein Bildmaterial vom Frachtraum im Bereich über den...
  • Ähnliche Themen

    Oben